Ist Tanzen zeitgemäß? 

Start Home 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige123456nächste
Aktuelle Seite: 2 von 6
RE: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor: theres (---.wu-wien.ac.at)
Datum: 06. March 2002 18:24

<HTML>Es tut richtig gut, zu hören, dass bei der Frage Tanz- bzw Lebenspartner doch alle das gleiche Problem haben.

Ich selbst stand schon mehr als einmal vor dem Problem, dass mein Tanzpartner plötzlich mehr als nur tanzen wollte... Naja, mit dem Tanzen war's dann leider bald wieder zu Ende. Denn man kann doch nicht mit jemandem so eng wie beim Tanzen zusammensein, der mehr von einem will, wenn man das selbst nicht will!

An alle immer noch frustrierten sei nur gesagt: ich habe nun seit einem Jahr den perfekten Nur-Tanzpartner gefunden. Also, es kann ja doch klappen. Es bleibt zu hoffen, dass seine nächste Freundin nicht tanzen kann... ;-)

lg, Theres</HTML>

Autor: tanztiger (---.tnt6.me2.uunet.de)
Datum: 15. March 2002 00:00

<HTML>An alle Tänzer und Forumteilnehmer,

ich möchte gerne meine Erfahrungen beisteuern: ich bin vor ca. 4 Jahren ohne Partner in eine Tanzschule gegangen und habe bei Null angefangen. Mein Ziel war: unter Leute kommen, neue Kontakte knüpfen, meiner Tanzleidenschaft fröhnen. Von Männern wollte ich zu der Zeit nichts wissen, davon hatte ich gerade die Nase voll.

Die Chefin der Tanzschule, eine Grande Dame mit viel Fingerspitzengefühl, hat mir verschiedene Hospitanten an Seite gestellt. Der dritte war's. Ein halbes Jahr lang wusste ich nur seinen Vornamen. Wir haben getanzt und sonst nichts. Er hat von vorneherein klar gemacht: "Wenn das Tanzen privat wird, geht es kaput." Ich war zwar nicht seiner Meinung, aber seine Einstellung kam mir entgegen. Ich wollte ja auch nicht mehr.

Nunja, nach einem halben Jahr ist es dann doch passiert und es wurde auch bei uns privat. Es war eine herrliche Zeit, aber das Tanzen wurde immer schlimmer. Nach drei Jahren haben wir uns getrennt. Nach einiger Zeit haben wir uns zufällig nochmal getroffen und miteinander getantz. Es war um Klassen besser als jemals vorher.

Es stimmt tatsächlich, dass man sich gerade beim Tanzen vorzüglich streiten kann, und die Hemmschwelle dem Lebenspartner gegenüber ist da viel niedriger. Mein jetztiger Tanzpartner ist ein Nur-Tanzpartner. Wir tanzen seit über einem Jahr zusammen und eine Beziehung ist jenseits jeder Diskussion. Ihm nehme ich es einfach nicht so übel, wenn er etwas zum x-ten Mal falsch macht. Bei meinem Voll-Partner war ich da viel kritischer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir "einfach" (leider ist es gar nicht einfach!) einen neuen Tanzpartner suchen kann, wenn mir der momentane, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr passt. Einen Lebenspartner stellt man nicht so schnell in die Ecke (das soll nicht heißen, dass ich das mit meinem Tanzpartner tue oder vorhabe!)

Inzwischen habe ich begriffen, was mein Voll-Partner damals meinte. Da Tanzen für mich aber auch viel Erotik beinhaltet könnte ich es einfach nicht ertragen, wenn mein Lebenspartner eine andere Tanzpartnerin hätte als mich. Ein zweischneidiges Schwert, einen Komprimiss zu finden ist unmöglich, ODER?

Viele Grüße
ALICE</HTML>

Autor: Heike (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 17. March 2002 02:33

<HTML>Hmm, da muß ich meinen Senf wohl auch dazu geben. Als ich, is schon ne weile her, mit meinen Freund tanzen war. er wa allerdings auch ein mörderisch guter Tänzer.. ich hatte nie einen besseren Tanzpartner als ihn, und getrennt haben wir uns nicht wegen dem tanzen, das hatte nun wirklch rein gar nix damit zu tun & kritisch waren wir beide.. und das sehr extrem.

mein jetziger tanzpartner, mit dem ich seit mehr als 5Jahren tanze, hatte ich nie eine beziehung, und wenns nach mir geht (ich hoffe mal nach ihm auch) werde ich nie eine Beziehung mit ihm haben, wir sind einfach nur gute Freunde.

aber ich glaube, das stimmt schon, es is leichter langfristig mit jemanden zu tanzen, wenn man mit demjenigen nichts hat, anderenfalls beginnt man das Hobby zu vernachlässigen!!

das kann aber auch passieren, wenn man einen "nur"-Tanzpartner auf längeren zeitraum hat, wie es bei mir zur zeit der fall ist. mein tanzpartner lässt mich da doch schon ziemlich im stich.. und das tanzen wir demnach immer seltener!!

ich glaube eine perfekte Lösung gibt es nicht</HTML>

Autor: helmut (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 20. March 2002 16:13

<HTML>Liebe DORIS!
Wenn es so ist, dass die Idee, die "hinter dem Tanzen steht, die Sehnsucht ist sich mit einen anderen Menschen harmonisch zu bewegen, dann verstehe ich nicht warum man nicht mit seinem Lebenspartner tanzen will (so hast Du gesagt/geschrieben).
Weiters muß schon gesagt werden, dass Tanzen mitunter ein erotisch ritualisierter
Ablauf ist oder sein kann; und dann kann es schon sein, dass .... . Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein männliches Wesen ( ein Herr ganz sicher ) sich auf einen zarten Hinweis hin nicht entsprechend zurücknimmt. Dies schon desshalb, weil ich nicht davon ausgehe, dass bei Dir der Wunsch Vater des Gedanken ist. Gestehe aber auch, mit den Ritualen der "Linzer Männerwelt" nicht vertraut zu sein. Es könnte aber auch sein, dass Du ein derart erotisierendes Parfum trägst und die Männer in Deiner Nähe ihre animalischen Triebe nicht mehr kontrollieren können.
Nun aber Spass beiseite. Natürlich ist es so, dass Mann/Frau wenn er/sie auf Partnersuche ist, jede Gelegenheit ergreift um zum "Ziel" zu gelangen. Ich kann Dir, liebe Doris, versichern, dass es auch für einen Herr`n nicht immer angenehm ist sich Die Damenwelt, die auf (Tanz)Partnersuche ist, vom Leibe zu halten. Wenn Mann/Frau etwas reifer ist bemerkt man etwas in sich, dass so etwas ist wie Mitgefühl; dann wird man höflich aber auch unverbindlich. Jedenfalls schweigt man darüber
Alles Liebe: Helmut</HTML>

Autor: Andreas (---.14.vie.surfer.at)
Datum: 23. April 2002 10:20

<HTML>hmmmmm.... Um euch mal kurz eine kleine Geschichte zu erzählen: Als ich meine jetzige Lebensgefährtin (durch eine Anzeige) kennenlernte..... hatte ich eigentlich mit dem Turniertanzen schon aufgehört..... denn ich war 3.... ja ganze 3 Jahre ohne feste Tanz-Partnerin.... (was auch durch meine Startklasse bedingt war).
Na ja... ich hab trotzdem auf die Annonce geantwortet.... der Virus geht ja nicht so schnell weg..... oder nie... wahrscheinlich liegt das im Blut 'Der Tanz-Virus'. Auf jeden Fall gings am Anfang... nur ums Tanzen...., aber wie einige hier schon bemerkt haben... ist Tanzen ein teilweise sehr emotional geladener Sport. Und nun mal ehrlich... wenn man mit einer Dame 6 Tage in der Woche tanzt..... oder sagen wir es einmal generell.... muss Sie-Er einem schon symphatisch sein.... wenn da gar nichts ist..... geht das doch einfach nicht.....? Oder kann sich jemand vorstellen mit einer Person so eng beieinander zu sein.... wenn man die Person nicht 'riechen' kann?
Also wie gesagt... ohne Vorsatz hat sich etwas daraus entwickelt... was auch ganz gut so ist...!
Tanzen belastet die Partnerschaft?
Nun ... wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein...... !
Mann muss nur lernen mit seinen eigenen Fehlern umzugehen... und sie nicht beim Partner suchen.... dann geht alles.... und nach fast einem Jahr.... haben wir uns kein einziges mal gestritten, weder Privat, noch beim Training... noch sonstwo... Resumee : Es liegt wohl auch am Menschen selber... aber.... Nobody's perfect... weder ich noch sie... und .... wenn man sich seiner Fehler bewusst ist kann eigentlich nichts schief gehen.
In diesem Sinne...

QQS

Andreas
[www.dancepage.at];

Autor: Claudia (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 29. July 2002 17:05

<HTML>auch ich habe dazu etwas zu erzählen...hallo zusammen, ich bin Claudia...

ich habe bestimmt 10 Jahre nicht mehr getanzt...damals als ich meinen Exmann kennenlernte, da hatte ich einen festen Tanzpartner, der wiederrum eine Freundin hatte, die nicht tanzen wollte...eine ideale Konstilation, mein Mann wollte nämlich auch nicht tanzen...aber dann hat mein Tanzpartner seine Freundin geheiratet und auf einmal hatte sie etwas dagegen, daß wir 1 mal die Woche auszogen und getanzt haben...seufz....

nun wie dem auch sei...mein Partner wollte nicht tanzen...und ich habe zuerst noch nach einem neuen Tanzpartner gesucht...noch einen Kurs für Erwachsene gemacht...(wo leider 75 % der Teilnehmer Damen waren)...und heute?

ich würde so gern wieder tanzen...mag aber nicht allein in die Tanzschule gehen...</HTML>

Autor: birgit (---.kob.cm.kabsi.at)
Datum: 14. March 2003 08:55

<HTML>hi an alle, die am thema interessiert sind!

ich hab auch immer geglaubt, dass es nicht sinnvoll ist, in einer tanzpartnerbörse nach einem lebenspartner zu suchen,
denn dafür gibts schließlich andere börsen.

und ich war auch immer voll dagegen, wenn ich gemerkt hab, dass ein herr wieder einmal mehr möcht.

doch dann ist es mir selbst passiert, dass ICH mich in einen tanzpartner verliebt hab, grad dieser wollte aber NUR eine tanzpartnerin.

naja ... so spielt das leben!

ich denke jetzt, wie es kommt so kommts!

suchen würd ich hier nicht nach einem partner, aber man weiß ja nie...

würd mich über meinungen dazu freuen!

birgit</HTML>

Autor: Linda (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. March 2003 19:45

<HTML>Ich find's auch gut, es so passieren zu lassen wie es eben sein soll. Ich vermute aber, dass es besser ist, Menschen von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen, weil das Wahrnehmungsspektrum dann ja viel größer ist. Ich hab mir jedenfalls hier in der Börse ausschließlich Frustrationen eingefahren.</HTML>

Autor: Andreas (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 12. May 2003 11:11

<HTML>Liebe Schreiber und innen,

leider habt ihr alle Recht, es ist nun mal keiner der Herren und Damen perfekt, das Mann eher klammert ist auch logisch... wenn man sich teilweise anschaut was in den Börsen so unterwegs ist.... smiling smiley
Doch eine Frage an Frau? Seit ihr nicht oft selbst Schuld wenn Mann mehr will... ohne das egoistisch zu sehen stelle ich mir oft diese Frage.... wenn man häufig in Tanz-Kreisen unterwegs ist..... und dann "Paare" sieht welche sich gerade eben erst, oder das erste mal treffen.... und wie sich Mann und Frau verhalten.... geb ich eher Frau die Schuld das Mann mehr will.....
Warum das? Frau will attraktiv sein..... Mann versteht das falsch.... und so ist schon der erste Konflikt vorbereitet wenn Frau das nicht will, oder mehr will.... also vielleicht hilft es wenn man sich im Vorhinein erklärt.... und wenn dann beide diese Situation akzeptieren sollte doch auch nichts schief gehen....?
Oder vielleicht gefällt es Frau und auch Mann zu flirten, was bietet sich mehr an als die Tanzfläche um abzutasten ob man(n) oder Frau attraktiv ist (in jeder Hinsicht)..... und jetzt seit einmal ehrlich.... auch wenn es nicht zu einer Beziehung kommt.... ein wenig Flirten macht jedem Spass... und baut sowohl Frau als auch Mann auf..... und Flirten ist auch nicht gleich Fremdgehen für all diejenigen welche mit fremdem Partner tanzen....
Aber wohl.... mann muss Grenzen setzen und diese auch einhalten.... das liegt aber an jedem einzelnen!

lg. Andreas</HTML>

Autor: tomcool (---.acc.co.at)
Datum: 10. January 2004 10:35

<HTML>Ist ja lustig, was da so alles zu lesen ist, höchst aufschlußreich.

Ich habe als Jugendlicher getanzt, und das oft und ganz gut. Dann hatte ich eine Freundin, die in einer anderen Tanzschule war und sich partout nicht auf mich einstellen konnte (sprich, sich nicht führen liess). Sie meinte, sie könne nicht so gut tanzen wie ich, also liesse sie es lieber bleiben.

Da sie aber unglaublich eifersüchtig war, war's auch nix mit tanzen mit andern Mädels.

:-(

13 Jahre später haben wir uns getrennt und ich hatte eine neue freundin. Sie konnte leider gar nicht tanzen. Wir kamen aber schnell überein, dass wir einen Anfängerkurs besuchen würden, wo sie eigentlich unter meiner Führung aber fremder Anweisung hätte schneller lernen können/sollen. Dachte ich. Allerdings wollte sie sich partout nicht führen lassen, sondern hat immer mitgezählt und mir erklärt, sie müsse den Tanz verstehen (mitzählen und so, fragt nicht, Walzer - 1,2,3,4 :-) und ähnliches). Meine Erklärung, dass man Tanz erfühlen kann und Tanzen keine rein logische Arbeit ist, liess sie nicht gelten.

Ich habe mit vielen Mädchen getanzt, die nicht tanzen gelernt haben, sich aber führen liessen, und es war fast nie ein Problem.

Aber mit den eigenen Frauen passiert mir das ständig. Wahrscheinlich, weil cih im Leben auf selbständige Frauen stehe, die eben keiner Führung bedürfen. :-D

Wir haben dann nicht mehr miteinander getanzt und ich hab jetzt eine andere Tanzpartnerin mit der ich nur tanze (und einmal auf einen Drink gehe) aber sonst nichts läuft.

Und alle sind zufrieden.

Mein Weg ist also genau andersrum als das meiste hier zu lesende. Bloß kein Lebenspartner auf der Tanzfläche! ;-)

Lg
Tom</HTML>

Autor: Claudia (---.36.11.vie.surfer.at)
Datum: 14. January 2004 22:31

<HTML>ad Andreas:
sorry, aber das hört sich für mich so an, als gehörtest du zu den männern, bei denen eine frau schuld ist, wenn sie vergewaltigt wird, weil sie einen kurzen rock oder so anhatte. ich gebe zu, das ist ein drastisches beispiel. aber wir frauen haben es satt, dass viele männer glauben, wir wollen nur das eine, wenn wir uns mal sexy anziehen. ist euch mal in den sinn gekommen, dass wir uns nur für uns selbst stylen, um uns selbst zu gefallen? aber nein, natürlich, wie konnte ich das vergessen: frau ohne mann muss ja zwangsläufig unglücklich werden...
gegen flirts beim tanzen ist ja nichts einzuwenden. aber wenn frau vor/statt einer aufforderung zum tanzen gedanklich vergenusswurzelt wird von oben bis unten kann das doch nicht OK sein. oder was meint ihr männer dazu?

Claudia</HTML>

Autor: . (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 15. January 2004 22:54

<HTML>hi claudia ,

int. thema , leider zu wenig zeit um heute auf div. deiner bemerkungen einzugehen . besprechen wir das mal bei einem kafe . lokal und zeit bestimmst du . kannst auch mit einer oder 2 freundinen kommen ; dann hast etwas für deinen nächsten beitrag .
mfg. jo</HTML>

Datum: 16. January 2004 14:44

<HTML>hi jo

hast du auch was konstruktives beizutragen??

Claudia</HTML>

Datum: 16. January 2004 17:44

<HTML>hi c,

aber ja. gehe jetzt in ein lokal wo mir boogie vom feinsten gezeigt wird (ab 19.00) .
ist doch schon was oder ; ab ca. 22.00 werd ichs selber versuchen ; allerdings in einem anderen lokal . übrigens hatte ich gestern mein erstes "date" mit einer mit mir sehr geduldigen auch anfängerin .die erste von 13 kontakten !!!
war recht nett .
wie immer mfg jo</HTML>

Datum: 17. January 2004 18:22

<HTML>na das freut mich aber für dich! smiling smiley

Claudia</HTML>

Datum: 18. January 2004 02:41

<HTML>hallo c,

danke . was ich noch fragen wollte : in "deinem" artikel vom vorjahr erwähnst du , das dir ein tanzpartner fehlt . sollte dies noch immer , schon wieder , sein !?
mit etwas boogie kann ich diehnen . meine tp war mit mir anfänger scheinbar zufrieden ; hatt aber sehr wenig zeit . muß noch in die perfektion .
mfg jo</HTML>

Datum: 18. January 2004 22:51

<HTML>hi jo!

sorry, hab vor kurzem jemanden gefunden, mit dem ich jetzt auch einen kurs mache. mit den perfektionen dazu und meinem salsa-kurs bin ich vollauf ausgelastet, es gibt ja auch noch ein leben außer tanzen :-)

mlg Claudia</HTML>

Autor: Josef (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 22. January 2004 22:53

<HTML>Dies ist bei Frauen nicht viel anders als bei Männern alle sind auf jagd,nur wenige suchen den Ausgleich oder Sport des Lebens.</HTML>

Autor: tina (---.utaonline.at)
Datum: 29. February 2004 08:30

hallo leute!
habe mir heute etwas mehr zeit genommen und bin auf euer thema gestoßen.
JA DAS IST ES! bin schon einige jährchen verheiratet und das tanzen ist für uns einer ziemlicher streitpunkt. ich tanze für mein leben gern, aber mein mann ist dabei ein bär - aber leider kein tanzbär. habe zwar zum linedancen angefangen (da braucht man keinen tanzpartner) aber ein cha cha, boogie, rock oder auch walzer geht mir ziemlich ab. was ich bisher im tanzpartner gefunden habe, sind männer die aus irgend einem grund solo sind und eine LEBENSpartner suchen. ich möchte mit meinem lebenspartner nicht auf der tanzfläche diskutieren sondern tanzen - darum suche ich einen TANZpartner. falls es ein männliches wesen gibt, der zwischen 45 und 55 ist, so möge er doch bitte ein inserat schalten. vielleicht gelingt es mir doch noch zu einem paartanz zu kommen.

tina

Autor: jo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 29. February 2004 11:04

hallo tina,
dies ist die falsche seite . siehe mal unter tanzpartner . gib dort deine wünsche ein ( mit mehr oder weniger großen abstrichen ) . wirst sehen wieviele herrn es in dieser klasse gibt . die meisten beschweren sich , daß keine frauen den ersten schritt wagen . von der statistik her sind es etwa 10-12 männer die kontaktieren bevor es nur e i n e frau tut . sonderbarerweise sind es aber gerade die frauen , die sich über die tanzmüden männer beschweren ; sieh forum . schon irgenwie komisch . "hq" oder nur "lq" , dazu will ich mich nicht äusern .
habe selbst vor tagen paar freundinen geantwortet auf die www des gatten . dieser war etwas erstaunt ; wie später auch ich über seine nicht ganz vollständige information seiner getreuen . es konnte wie ich hoffe klarheit geschaffen werden . nur die beiden tanzwütigen damen haben es nich mal der mühe wert gefunden zu antworten . glaubst du wirklich , daß ich oder ein anderer , sich solch ärger auf den hals hängt ? da wird gesagt mann-gatte will , kann nicht tanzen , weis das ich alleine (oder er geht mit ) tanzen gehe .
daher tanze ich nur mehr mit frauen , wo mir der gatte vorher schon gut bekannt ist ; oder entsprechende "referenzen" hatt . denn selbst bei einem "offenen" tanz wird dann so manch "hr. gemahl" dann unausstehlich ; wer will das schon !??
so ist nun mal das leben .
mfg. jo

Seite:  vorige123456nächste
Aktuelle Seite: 2 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at