Re: Tanzpartner alle auf Lebenspartnersuche?
Autor:
Heinz D. Trost (84.160.28.---)
Datum: 08. August 2005 15:00
Ilse,
> Nur ärgerlich ist es, wenn einem ein Tanzpartner
> ständig den Vorwurf macht, dass man noch
> Anfängerin beim Salsa-Tanzen ist und ständig von
> Kongressen und Wordshops spricht und dann man als
> Frau einen Kurs nach dem anderen besucht und sogar
> einige Kurse gleichzeitig besucht und sich mit
> allen möglichen Verziehrung von Schritten und
> Körper beschäftigt und dies auch gerne tut, weil
> man sehr gerne tanzt und dann plötzlich er seine
> Traumfrau findet, die vom Tanzen keine Ahnung hat,
> einige Wochen mit ihm tanzt und der liebe Mann vor
> lauter Liebe sogar auf`s tanzen verzichtet, dann
> frage ich mich schon, ob der Herr von mir nur so
> viel verlangt hat, weil er eine gute Tänzerin
> wollte oder weil er eine Aussrede suchte, wie er
> mich wieder los werden kann.
au weia. Wo die Liebe hinfällt, wächst bekanntlich kein Gras mehr,- oder so.
Aber ehrlich gesagt: Als ich das so las, da war mein erster Gedanke, ob Dein Dich im Level hochtreibender Tanzpartner wohl ein Vermittler von Tanzkursen war, der für jeden Kurs/Workshop, den er Dir erfolgreich aufdrehte, Provision bekam?
> Das Problem ist jetzt, dass ich so viele Kurse und
> und Können habe, dass ich kaum noch einen
> Tanzpartner finde und ich eigentlich alle Kurse
> für die "Katz" gemacht habe.
nun, was hindert Dich wirklich daran, auch einen schwächeren Mann zu akzeptieren,- ohne ihn mit dem zu schnellen Druck nach oben zu überfordern? "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist schließlich im Christlichen Abendland verpönt.
Also ich finde es besser, ich stelle mich auf einen schwächeren Partner ein, als nur Trübsaal blasend in der Gegend rumzusitzen.
Schau, in meinem Heimat-Round Dance Club habe ich, weil ich darüber sauer war, daß dauernd Männerüberschuß war, und weil ich zu schüchtern war, und mich keiner Dame zumuten wollte, die schwächer war als ich, -während die stärkeren oder gleichstarken Damen schnell von stärkeren Männern weggeschnappt waren. Genauer: Bis ich mir überlegt hatte, wem ich mich zumuten könne, waren alle Damen weg, und ich saß herum. Und dann war ich Esel sauer, stellte mich schlafend, ging aufs Klo oder wenn ich zwei Tips in Folge saß, nach Hause.
Und dies, obwohl ich den Tip und auch den Workshop im Prinzip auch alleine hätte machen können,- solo. Doch ich war zuvor einfach so viel solo auf dem Parkett, ob beim Clubabend, oder bei der Round Dance Veranstaltung, - da hatte ich die Schnauze voll von. Auch ging es dann bei den Workshops oft um Balance, Gegenbalance mit dem Partner,- und das geht solo halt nur sehr schwer.
Also, was hab ich gemacht, um nicht ganz daheim zu verkümmern? Ich half bei zwei Anfängerkursen aus,- dort war zumeist Damenüberschuß,- sodaß ich gebraucht wurde.
Und jetzt, im Herbst, wird auch bei uns im Heimat-Round Dance Club wieder ein Kurs beginnen, und ich hoffe, da mit hochschwimmen zu können...
Allemal besser, als traurig rumzusitzen.
Warum stellst Du Dich nicht Deiner Salsa-Tanzschule (oder auch im Tanzsportclub) als Gastdame zur Verfügung? Hier in der Salsa-Tanzschule, in der ich den Salsa-Grundkurs machte, da gibts solchen Männerüberschuß, daß man als Mann fast nur reinkommt,wenn man eine Dame mitbringt.
> Wäre ich noch Anfängerin, hätte ich noch eine
> Chance, einen Tanzpartner zu finden, weil viele
> Männer tanzen gehen, um eine Frau kennen zu lerne
> und und die können gerade den Grundschritt und
> eine oder zwei Figuren und sonst nichts.
na also, dann such und finde doch nen Anfänger...
Ist doch egal, wenn Du ne Weile mehr kannst, als er. Ist doch in der ganzen Entwicklung so,- ab der 5.Schulklasse bis ins 26.Lebensjahr sind die Mädchen den gleichaltrigen Jungs in der Entwicklung und Reife voraus...
Besser auf niedrigerem Level tanzen, als gar nicht.
> Mit meinen Level´s in Salsa kann ich jetzt zu
> Hause sitzen bleiben, so wie ich es in Standard
> als Ex-Turniertänzerin ohnehin schon seit Jahren
> machen muss.
Auch da würde ich an Deiner Stelle mich im Tanzsportclub an der Tanzbörse-Wand aushängen,- und auch offen sein für Schwächere.
Immerhin: Du kannst auch mit (noch)-Schwächeren tanzen.
> Nur nachdem der liebe Tanzpartner mir gleich am
> Anfang klar stellte, dass wenn ich mich beim
> Salsa-Tanzen nicht voll hinein hinie, er sich eine
> bessere Dame suchen muss,
nun, da hätte ich an Deiner Stelle gesagt: "Überall im Sport bestimmt in der Gruppe der Schwächere das Tempo,-also entweder Du läßt mir die Zeit, die ich brauche,- oder Du kannst Dir wirklich ein anderes Tanzsportgerät suchen!"
> bliebt mir nichts anders
> übrig, als mich auch beim Salsa mit Wissen und
> Können voll zu stopfen.
Bitte entschuldige, aber
dann wirst Du nie wieder zufrieden sein,- dann wirst Du dem abgehobenen Engel ähnlich, der ganz vergeistert schwebt, nur noch "Hosianna" entgeistert haucht und vom "Engel Aloisius" im "Ein Münchner im Himmel" ein paar Schläge mit dem erarischen Himmelsinstrument bekommt.
>
> Jetzt stellt sich bloss die Frage, was tut man als
> Frau die gut und gerne tanzt und keine Chance hat,
> einen Tanzpartner zu finden bzw. einen Mann zu
> finden,
vom Sockel, auf den Du Dich gerade stellst, herabsteigen...
dazu muß ich mich nämlich auch immer wieder zwingen...
Heinz