Ist Tanzen zeitgemäß? 

Start Home 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige123nächste
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Tanzen ist heutzutage ein Problem!!! für manche
Autor: Rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 03. January 2005 20:52

ach mein lieb sonnenschein ,

vor monaten waren freunde samt meiner auf grund einer einladung in linz . wohltätigkeitsveranstaltung der (aller) oö boogieclubs. die einladende dame hatte erstmals "vergessen" die vereinbahrten plätze zu reservieren, dann max. 1.5 minuten zeit für die begrüßung bzw. den ganzen abend. dies obwohl sie wußte daß wir 200 km fahren .
als kinder großer traurigkeit, konnten wir uns "gerade noch" paar tanzsportgeräte angeln, denn rest des abends ganz verbringen.

sei beruhgt, heuer fahren wir wieder; diesmal mit sicheren platzkarten.
ähnliches verhalten hatt ich auch schon mit 2 lady aus sbg.
also wundere dich nicht, wenn die tanzbaren herrn immer weniger werden .

Re: Tanzen ist heutzutage ein Problem!!! für manche
Autor: sonnenschein (81.10.175.---)
Datum: 04. January 2005 00:36

hallo rap!

mich wundert gar nichts mehr!
es tut mir nur leid das es immer wieder solche oder ähnliche "einladungen" gibt. wir frauen haben nur das selbe problem mit den herren, du wirst doch sicher nicht denken, das es uns anders geht?
dieses verhalten ist nicht toll und ich würde mich schämen wenn ich behaupten könnte das männer nicht auch solchws verhalten an den tag legen.
auch ich bin schon mit herren "eingefahren" sind nicht zum treffen gekommen oder haben sich einfach nicht mehr gemeldet, brauch da nicht lange darüber schreiben, gibt genug beiträge dazu.
ich wünsch dir lieber rap nur, das es diesesmal so abläuft das du es dir vorstellst (im positiven sinn!)
LG
sonnenschein

Re: Tanzen ist heutzutage ein Problem!!!
Autor: Biggi (80.108.216.---)
Datum: 05. January 2005 21:47

Lieber Friedrich,

ich habe sämtliche für mich IN FRAGE KOMMENDE Herren bereits kontaktiert, ca. 80% antworten - TROTZ DEINES ANTWORTSZWANGS - ja nicht einmal, die, die anfangs interessiert tun, haben dann, wenn es konkret um ein Treffen geht, plötzlich wenig Zeit, dann gibt es einige, die unbedingt einen Salsa- oder Boggiekurs machen wollen. Ich will aber Standard- und Latein-Gesellschaftstanz perfektionieren.
Ich habe auch schon jüngere Männer angeschrieben, die antworten dann - wenn überhaupt -, dass ich ihnen zu alt sei.

Zur Erklärung: IN FRAGE KOMMEND heisst: altersmäßig passend (d.h. maximal 3 Jahre jünger), aus Wien oder N.Ö., an Standard- bzw. Lateingesellschaftstanz interessiert und nicht schon seit Ewigkeiten nicht mehr online, es gibt "Karteileichen", die vor einem Jahr das letzte Mal online waren bzw. in deren Profil steht, sie möchten gern Kurse oder einen Ball im Jänner 2004 (!!!) besuchen.

Zur Info: ich bin aus Wien, schlank, NR nicht häßlich, und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.

Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 10. January 2005 12:58

@Biggi
Man(n) will ja nicht unhöflich sein aber wenn du schreibst 3 Jahre jünger solltest du auch verraten wie alt du bist...
mfg
Markus

Autor: Rapunzel (62.46.1.---)
Datum: 10. January 2005 14:22

@, biggi,tanzen,...

so gehts natürlich auch. wie mache ich einfache sachen möglichst kompliziert ??

ganz einfach, wie oben,...

biggi, so mach doch einen diskreten wink auf deine einschaltung wenn schon
sonst niemand "darüber stolpert" wird es einen grund geben. überprüfe deine
"selbstdarstellung", vielleicht liegt es auch daran, schon mal nachgedacht woran es liegen kann? doch nicht immer nur die bösen männer. z.zt. könnt ich mit 5 damen ausgehen. jede für sich ist ok. nur tun muß mann bzw. frau auch was.

also kopf hoch, etwas mehr kreativität im tanzlokal, nicht nur hier,...

happy dancing, rap. der senfmacher

Datum: 13. January 2005 22:48

Lieber Markus,

ich verrate dir auch gern noch mein Alter: ich bin 47, du findest alle Angaben in meinem Profil unter BIGGI. Offenbar falle ich auch nicht in deine gewüschte Alterskategorie, denn sonst hättest du ja mein Profil schon gefunden ...

Trotzdem liebe Grüße,

Keep Swinging,

Biggi

Datum: 14. January 2005 12:14

Hi Biggi.
Einerseits kannst du hier im Forum ja auch einen 2. Nick benutzen.
Und außerdem bin ich erst 25. Und daher schau ich halt doch in meiner Altersklasse,*)
mfg
Markus

Autor: minnig (217.76.166.---)
Datum: 16. January 2005 14:43

Nich das tanzen ist ein problem sondern die einstellung dergesellschaft , denn keiner will auf den anderen eingehen oder sich binder und das ist auch beim tanzen so ....denn ein gemeinsames muß auch beim tanzen da sein sonst gehts nicht !und mit mehreren frauen mal tanzen zu gehen ist auch nicht so einfach denn jeder (e) tanz anders und will plötzlich als Nr eins da stehen beim Tanzpartner ...
I kenn mi ned mehr aus mit der Damen welt ...

lg Walter

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.05 21:28.

Autor: Rapunzel (62.46.0.---)
Datum: 17. January 2005 00:36

@ tanzen: eine dame fragt mann nicht nach ihrem alter, man ....

@ biggi: übrigens, auch du schreibst das jahr 2005 oder ? leg ein jährchen dazu, auch du,...oder läßt du deine gesichtscreme für dich schwindeln(werbespruch von .....)

mfg. rap.

Autor: Wolfi (213.174.250.---)
Datum: 17. January 2005 18:45

Hallo Biggi,

nun es gibt doch Männer die auch gerne Standard tanzen würde. Auch wenn ich grade mal den Fortgeschrittenen Kurs (d.h. insgesamt 10 Abende) hinter mir habe so fehlt es mir aber eher an Damen die Tanzen wollen. So waren bei uns im Single-Kurs immer mehr Herren als Damen. Tja und dann wieder mal warten müssen um eine Tanzpartnerin zu ergattern oder beim Wechsel ohne Dame dazustehen ist auch nicht so meines. Aber leider bist Du aus Wien und ich aus dem schönen Innviertel in OÖ. Ach ja ich bin im besten Alter -> 34 ;-))

LG Wolfi

Datum: 18. January 2005 15:05

Abend
@ Rapunzel.. Im Forum sieht man den Leuten egal dame oder Mann das alter halt ncith an also bleibt einem doch nicht anderes übrig als zu fragen. Denn ehrlich gesagt hab ich nicht gerade lust drauf mich mit wem zu treffen die meine Mutter sein könnte.

mfg
Markus

Datum: 26. January 2005 22:57

Rapunzel zur Info:

ich habe erst im Sommer Geburtstag und habe es nicht nötig, ein Geheimnis aus meinem Alter zu machen!

Biggi

Autor: Rapunzel (62.46.3.---)
Datum: 27. January 2005 01:37

@ biggi : alles gute zum geburtstag, und ärgere dich nicht gleich über alles,
speziell wenn du den pc einschaltest. übrigens mach ich einen standartkurs
nur um mit dir tanzen gehen zu können. wie findest das ?

lg. rap.

Autor: (213.47.165.---)
Datum: 05. April 2005 19:52

Ist keines, denn zum Beispiel viele Tanzschulen bieten schon spezielle Abende an. Ein Beispiel ist die Tanzschule Schwebach im dritten Bezirk in Wien (U3Erdberg) dort ist zB eine Fiesta del Caribe am 23.04.2005 ab 20.00 Uhr. Ein super guter Tipp.

Autor: eli (84.114.160.---)
Datum: 20. April 2005 20:43

Tanzen wäre kein Problem, wenn nicht immer nur das anbaggern im Vordergrund stehen würde. Tanzen ist Lust den eigenen Körper zu fühlen, sich zu bewegen, Konversation zu führen und Spaß zu haben.

Autor: Rapunzel (62.46.0.---)
Datum: 20. April 2005 23:32

@ eli,

den ausdruck "du bist ja das produkt einer tanzpause" schon mal gehört ?
außerdem gehört zu vielen immer ein "zweiter" .
... und tanzen kann sehr viel m e h r sein. wenn man kann und will.

keep swinging, rap.

Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 21. April 2005 16:45

@ Eli

Liebe Eli, dann versuche halt einmal, das Anbaggern vom Vordergrund in den Hintergrund zu stellen und einfach aus "Spaß an der Freud" zu tanzen!

- Und alle können locker lustig sein und Spaß haben.

Liebe Grüße
keep swingin´
Robert

Datum: 23. April 2005 12:45

lol @ eli "Tanzen ist Lust den eigenen Körper zu fühlen" ... naja dann würd ich vorschlagen geh in die Disco dort kann man auch tanzen.
Ist nicht bös gemeint aber die Formulierung ist einfach super wenn ich mich recht erinnere tanzt man doch jeden *grübel* Standart tanz ziemlich eng also ist doch mehr drann als nur die Lust den eigenen Köper zu spüren. Und meiner Meinung nach gehört zur rumba eigentlich auch das Flirten dazu. Was ned heißen muß das dann nachher was läuft.
mfg

Autor: Rapunzel (62.46.1.---)
Datum: 23. April 2005 13:55

... da hammas wieder: zuerst "zündelt" die hold weiblichkeit, was ja höcht "unangenehm" für mann ist. reagiert d e r wieder , heist es gleich der baggert, na dann kenn sich einer aus (gggggggggggggrins),

übrigens lieb eli, mein ganz leben ist eine baustelle,

zuerst aufreißen,
dann noch etwas baggern,
rohr verlegen,
zuschütten,
... restspuren beseitigen (der teuerste abschnitt der baustelle)
... und die nächste ruft schon,...

happy dancing, rap.
ps.: glaub mir, ich weis wovon ich schreibe

Autor: jkhneuber (84.147.80.---)
Datum: 02. August 2005 23:49

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Tanzen ist ein Problem, weil es keiner kann. Oder zumindest nicht viele. Und zumindest bei uns in der Gegend (Oberpfalz) entsteht dadurch ein Teufelskreis, wie man auf den regelmäßig stattfindenden Bällen sehen kann. Wer tanzt denn schon etwas anderes als Discofox. Ok mal nen Wiener Walzer, das war es dann auch schon. Dementsprechend sieht das Repertoire von Bands aus.

Natürlich kann man den einen oder anderen Standard/Lateintanz in die Lieder reininterpretieren. Aber welche Band spielt denn noch eine astreine Rumba oder nen Chacha, von Tango oder gar PasoDoble ganz zu schweigen. Dadurch verlernen selbst die willigsten Leute schnell wieder Ihre Tanzschulkünste. Was widerum dazu führt, dass die Bands noch weniger richtige Tänze Spielen.

Das Platzproblem dürfte nicht das ganz große Problem sein, denn sonst müssten ja zumindest Latein etwas gespielt werden.

Daher kann ich nur jeden ermuntern zu Bällen oder ähnlichem zu gehen und die Bands zu guten Liedern auffordern und dann zu Tanzen. Vielleicht schafft man es ja irgendwann den Teufelskreis zu durchbrechen.

Seite:  vorige123nächste
Aktuelle Seite: 2 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at