Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: NewDance (78.34.191.---)
Datum: 24. Januar 2013 15:31

Leidenschaft spielt bei Tanz eine ganz große Rolle! Vermutlich durch die Verbindung von ästhetischen Bewegungen mit körperlicher Betätigung. Eben die Verbindung von Kunst und Sport. Tanz ist wirklich etwas ganz Tolles!

DAS Tanzmagazin im Netz: [www.dancement.de].

Effektiv den Bauch weg bekommen: [www.bauchwegblog.de]


Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 01. Februar 2013 17:07

N.B. "Herkömmliche Tanzkurse" sind JEDEM "zu langweilig" :-)

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: NewDance (84.44.216.---)
Datum: 02. Februar 2013 14:32

Ist es wirklich so, dass herkömmliche Tanzkurse jedem zu langweilig sind? Wieso laufen die Kurse dann trotzdem in den Tanzschulen?

LG Veronica

DAS Tanzmagazin im Netz: [www.dancement.de].

Effektiv den Bauch weg bekommen: [www.bauchwegblog.de]

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Tanzkatze (80.187.102.---)
Datum: 03. Februar 2013 22:46

Ja, Tanzen macht gluecklich.
Ich war im Urlaub auf den Kanaren und habe in der Hotelbar das Tanzen "wieder entdeckt".
Je oefter ich tanzen konnte, so gluecklicher war ich den Abend.
wenn kein Tanz war, fehlte mir etwas....


Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: NewDance (78.34.176.---)
Datum: 04. Februar 2013 21:04

Hi Tanzkatze,

hast du einfach zur Musik abgedanced oder gab es Tanzprogramm in der Bar (vom Animationsteam oder so)?

LG Veronica

DAS Tanzmagazin im Netz: [www.dancement.de].

Effektiv den Bauch weg bekommen: [www.bauchwegblog.de]

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Thiror (93.228.125.---)
Datum: 20. Mai 2013 15:43

Als ich gelesen habe, ob Tanzen glücklich macht, war das Bedürfnis groß hier auch meinen Beitrag zu setzen. Tanz ist für mich Passion, die Luft zum Atmen, mehr als ein Hobby. Ich bin eher Breakdancer und habe sogar privat einen Blog aufgesetzt, wo ich über das Breakdance Training[/url] was schreibe. Natürlich kommt es darauf an, ob man das langfristig macht oder eher mal so nebenbei. Aber für nicht wenige Menschen ist es ihr Leben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.13 14:35.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: NewDance (87.78.60.---)
Datum: 20. Mai 2013 16:24

Hallo Thiror,

da kann ich Dir nur zustimmen. Tanzen ist für mich ebenfalls der wichtigste Bestandteil des Lebens.

Dein Link wird allerdings hier im gleichen Fenster geöffnet und ich komme nicht richtig auf Deine Seite. Wäre super, wenn Du nur den Link postest.

Viele Grüße

DAS Tanzmagazin im Netz: [www.dancement.de].

Effektiv den Bauch weg bekommen: [www.bauchwegblog.de]

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 21. Mai 2013 14:36

Hier ist der Links für alle Breakdance & Co Fans:

[www.dancersandcrews.com]

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: regi na (91.44.83.---)
Datum: 17. Juni 2013 16:36

Tanzen macht unbedingt glücklich. Und das zum Glück nicht nur, wenn man bestimmte Schritte beherrscht. Auch unkotrolliert abhotten kann sehr befreiend sein und nachhaltig beglücken ..

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: NewDance (178.197.255.---)
Datum: 17. Juni 2013 23:07

Das stimmt. Allerdings habe ich das größte Glücksgefühl, wenn ich auf der Bühne oder im Tanzstudio tanze!

DAS Tanzmagazin im Netz: [www.dancement.de].

Effektiv den Bauch weg bekommen: [www.bauchwegblog.de]

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: tanzqueenlady (77.9.40.---)
Datum: 26. Juni 2013 13:57

es macht einfach mega spaß man hat so richtige glücksgefühle..


Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: TanzLeben (88.97.4.---)
Datum: 29. Oktober 2013 16:36

Tanzen macht mir immer gluecklich. Wenn ich Stress habe, entspanne Ich durch tanzen!!

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Kalle (2.246.183.---)
Datum: 28. Dezember 2013 19:08

vollkommen richtig. Das Ding macht nur glücklich, lässt die Alltagssorgen und alles vergessen.
Dabei wird auch die Figur mit den Muskeln trainiert.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: carismata (62.178.22.---)
Datum: 25. Februar 2014 18:12

und wie!! habe jahrelang nicht getanzt und letztes Jahr wieder begonnen und mir gehts so gut damit!!

Ja es macht glücklich!
Autor: Gazelle (87.149.177.---)
Datum: 05. Dezember 2014 16:50

Tanzen macht glücklich. Da braucht es doch keine Wissenschaft zu. Egal ob man für sich selbst durch bei lauter Musik durch die Wohnung tanzt oder mit einem Partner zusammen Schritte einübt. Man ist körperlich aktiv und dabei werden die Glückshormone ausgeschüttet, wie bei anderen Sportarten auch.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Kuenstler (134.95.29.---)
Datum: 29. Dezember 2014 09:47

Tanzen ist Bewegung zu Musik. Tanzen ist Harmonie.

Bewegung macht glücklich, Musik und Harmonie auch. Das ist unumstritten.
Allerdings könnte jemand, der die Sache nicht wirklich kennt denken,
dass Leute die Tanz als (Turnier)Sport betreiben keinen Spaß haben.
Aber alle Sportler - ob Fußballer, Schispringer oder Boxer - haben Spaß dabei, wenn es auch harte Arbeit ist. Ich selbst tanze weil die Bewegung und die Musik gut tun. Bewegung in Harmonie (zur Musik) ist dabei besser als andere Bewegung, da gut geleitet ... es sei den man fällt. ;-)

Ich tanze auch für mich selbst und probiere aus, was man auf neuer Musik tanzen könnte. Bearbeit die Musik - mache sie langsamer oder schneller, damit es besser hinkommt. Den Tanz zu der Musik betreibe ich als den Sport, den jeder machen sollte. Meine Frau, die früher gerne tanzte, betreibt heute lieber Walken, Joggen und so was. Doch an ihren Rückenschmerzen sieht man, dass die Bewegung solcher Sportarten so einseitig wie die beim Arbeiten (z.B. am PC) sind. Tanz aktiviert aber mehr Muskeln und nicht über die Maßen. Das ist gesund, das tut gut und hält fit. Und sich fit fühlen macht Freude. In meinem Falle habe ich damit einen Diabetes seit Jahren so unter Kontrolle, dass ich nichts nehmen muss. Auch das macht Freude. Und somit Glücklich. Freude ist das gute Gefühl des Momentes, Glück das, was länger bleibt.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Elisa (87.149.166.---)
Datum: 17. Juni 2015 14:21

Aber definitiv macht Tanzen glücklich. So wie jedes Hobby, das man mit Freude auslebt. Ich bin nach dem Tanzen immer ganz entspannt und mein Kopf ist so herrlich frei.

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: ballerinchen (87.151.163.---)
Datum: 28. Oktober 2016 16:26

Kann Elisa nur zustimmen, es macht mich einfach nur glücklich mich mit der Musik zu bewegen! :

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Silke (78.48.141.---)
Datum: 01. Januar 2017 16:59

Ohja, Tanzen macht glücklich. Ein Leben ohne Tanzen einfach unvorstellbar. By the way: Ich tanze Salsa

Re: ??Macht Tanzen glücklich??
Autor: Kai Wiese (87.155.249.---)
Datum: 31. Juli 2018 20:10

Ist das echt so?

Auf einer Tanzveranstaltung habe ich mal den erfahrenen Pärchen zugeschaut, gerade beim Chachacha mit Promenade konnte ich keine Tanzleidenschaft oder Spaß erkennen sondern eher mechanisches Abspulen von Programmen.

Als mäßig begabter Anfänger empfand ich die meiste Zeit im Tanzkurs auch nur als anstrengende Arbeit.

Als ich dann zumindest manche Grundstufen etwas besser kannte ging es zwar in Richtung Spaß, aber so richtig toll war es immer noch nicht.

Besonders wenn dann manche Single-Damen selbst beim Tango so auf Abstand gingen das nichts gut gelang und von außen gesehen sicherlich schrecklich aussah.

Ob das nur bei (manchen) festen Paaren funktioniert?

Ich habe mich jetzt nochmal zu einem kleinen Tanzkurs a 4 Unterrichtsstunden angemeldet, danach werde ich entscheiden ob ich das Tanzen wieder komplett vergesse oder weitermache. Sollte ich weitermachen, will ich zumindest bis zu einem gewissen Grad manche Standardtänze beherrschen. Ambitionen zu Bronze und besser habe ich nicht, aber möchte dann auf dem Stand sein dass ich mich traue in der freien Wildbahn eine Dame aufzufordern.

Aktuelle Seite: 3 von 4

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at