Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 4 von 6
Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (62.218.78.---)
Datum: 19. Juni 2005 12:24

Hallo!


Danke Maria für die Tipps, aber ich befürchte fast, dass ich das eh schon alles gemacht habe.
In dem Lokal wo ich derzeit hingehe, kann man fast nichts anderes als stehen ( gibt nämlich sehr wenig Sitzplätze) und im Takt mitschwingen.

Es gibt aber leider auch sehr viel hübsche Konkurenz, wo ich nicht mithalten kann, da nützt das kräftigste "im Rythmus bewegen" nichts.

Ich werde trotzdem weiter tanzen gehen, irgendwann wird es schon klappen.
Ich tu halt sooooooo gerne tanzen.

Doris

PS an Rapunzel: Muß dich leider enttäuschen, habe damit gemeint, dass ich
höchtwahrscheinlich nie wieder ins Four Roses gehen werde.


Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: denise (212.152.230.---)
Datum: 19. Juni 2005 16:58

Hallo Doris


Also ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen und was ich so mitbekommen habe ist, dass du sehr gerne tanzt und es auch ausserhalb der Tanzschulen tun möchtest, aber weil du soooooo furchtbar dick oder häßlich bist nicht dazu kommt.
Nun, ich entspreche auch nicht gerade dem aktuellen Schönheitsideal "Bohnenstange", aber trotzdem versuche ich mein Licht nicht so unter den Scheffel zu stellen.

Ich habe schon viele Frauen auf der Tanzfläche gesehen, wo ich mich gefragt habe, was hat die, was ich nicht habe?
Die richtige Einstellung!!!!
Man darf nicht schon mit dieser Einstellung in ein Lokal gehen, dass es sowieso wieder nichts wird.
Ein wenig positives denken und ein Lächeln im Gesicht bewirkt sicher Wunder.

Also, versuche es einmal

Bis bald

Denise



Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (62.46.4.---)
Datum: 19. Juni 2005 20:01


@ doris,
hi, sag niehmals nie !!!, mann schlägt so provokant keine türen zu. "mich"
gibts überall. auch wenn "mich" anders ausschaut als ich. da wirst dich schon
der tanzend männerwelt stellen; etwas mehr selbstvertrauen.
... und nicht jedem männerblick ausweiche, aber das hab ich dir ja schon
gesagt.
... und wenn du meine wohlgemeinten ratschläge nicht willst, dann lies denis
meinung halt 2x.

also, alles walzer, rap

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: maria (212.183.44.---)
Datum: 20. Juni 2005 17:23

Hallo!

Doris!

Ich tanze auch seeeeeeeeeehr gern. Aber früher hab ich mich kaum getraut, ich habe Angst gehabt dass Andere das nicht schön finden, oder dass ich nicht schön bin, oder mach ich das Ganze falsch. Mit dem Alter bin ich klüger geworden, ich weiss dass es nicht darauf kommt, sondern dass Ich bin Ich, und Ich tanze so wie Ich tanze.
Ich muss Keinen kopieren, es ist schön wenn Jede anders ist und anders tanzt.
Also nur weiter viel Spass am Tanzen! Maria

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (212.152.229.---)
Datum: 20. Juni 2005 20:13

Hallo!


Ich weiß ja das ihr recht habt, sagen ja auch meine Freundinnen immer wieder das gleiche zu mir. Ich bin aber leider sehr schwer zu überzeugen.

Aber ich arbeite an mir!!!!

Also weiterhin viel Freude am tanzen

Bis bald, Doris.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (62.46.0.---)
Datum: 20. Juli 2005 19:58


@ hi doris,

will dich weder demoralisieren, noch sonstiges. nur nachdem ich dir in einem jahr
"mehrmals nachgelaufen bin" das ergebnis :

letztes mal im andagio, auch urplötzlich warst nicht dort,
ins 4r gehst nicht mehr; nur ein 4r ist überall,

da werden dir die lokale bald ausgehen inkl. der wr. tp-herrn.

stell dich auf die "hinterhufe" und überspring deinen schatten; nicht immer das
ganze "geschwaffel ich arbeit an mir". tu es ganz einfach.

so. und ich geh duschen. anschliesend tanzen; bleibt mir schön vor der glotze und
jammert weiter.

lg. rap & keep swinging

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Ilse (81.189.12.---)
Datum: 08. August 2005 13:09

Hallo Peter!

Also die Empfehlung, dass man im Floridita sicher einen Tanzparatner im Kurs bekommt und einen Tanzpartner zum Üben dort finden wird, gab man mir auch.

Nur seit Jänner 2005 habe ich ingesamt 7 Salsa-Kurse besucht (Kurse von Clasic, LA-Syle) und von den 7 Kursen hatte ich in 2 1/2 Kursen überhaupt keinen Tanzpartner und ich tanzte anfangs mehrmals als Herr mit einer Dame, obwohl ich eine Dame bin. Nicht weil ich wollte, sondern weil es um 1/3 Damen um Kurs zu viel waren.

Zum Üben hatte ich ca. 1 1/2 Kurse einen Herrn. Die restlichen Kurse sass und stand ich mir die Füsse in den Bauch.
Als ich noch Anfängerin war, war ich den Herrn zu schlecht beim Tanzen. Jetzt wo ich darauf achtete, so schnell wie möglich vom Anfänger-Level weg zu kommen, habe ich nur reine Anfänger zum Tanzen bzw. Männer, die überhaupt erst den Salsa-Grundschritt lernen möchten.

Aufträge als Tanzlehrerin für Grundschritte für Salsa, Standard und Latein hätte ich genug, nur niemand zum Tanzen und zum Üben. Und ich bin keine Tanzlehrerin und möchte auch keine sein. Ich wil nur tanzen.


Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (212.152.227.---)
Datum: 11. August 2005 21:51

Hallo Rapunzel!

Ich muß dich enttäuschen, ich bin über meinen Schatten gesprungen und war sogar 2x hintereinander im Andagio. (vor 2 Wochen)

Und habe dort mit sooooo viel Männern getanzt, dass ich überhaupt keine Luft mehr bekam. Leider lässt mir mein Job nicht immer die Zeit tanzen zu gehen.

Aber wir werden uns schon einmal begegnen, entweder im Andagio oder im Volksgarten, wenn du auch dort hin gehst.


Also bis bald, Doris.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (62.46.3.---)
Datum: 12. August 2005 08:50


@ doris,,,

schön für dich, nur sag war es vor oder nach 20.30 ?

mg. rap.

übrigebds wenn das wetter heut hält dan im vg

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: doris (212.152.227.---)
Datum: 18. August 2005 18:03

HI!

Also ich war ca. von 20.00 Uhr bis 3.00 Uhr in der Früh da.

Übrigens gestern war ich auch, aber es war etwas enttäuschend. Es war zwar ziemlich gemischtes Publikum, aber die standen immer in Gruppen zusammen und haben nur untereinander getanzt. Ein paar ganz mutige haben es immer wieder probiert eine Dame aufzufordern, wurden aber tlw. abgewiesen.

Dafür gab es aber genug andere Damen die fast den ganzen Abend alleine herumgestanden sind aber offensichtlich nicht schön oder gut genug für die Herrenwelt waren. Manche griffen sogar auf ihre Freundinnen zurück um überhaupt tanzen zu können.

Sehr traurig.

Naja, bis bald.

Doris

P.S.: Wenn das Wetter mitmacht gehe ich diesen Freitag in den Volksgarten!

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 18. August 2005 18:36


... wobei wir wieder beim thema sind; lieb doris zu behaupten man könne nach 20.00 im andagio tanzen ist höchst unwahrscheinlich bis unmöglich. glaub mir ich weis wovon ich spreche.
da kannst und willst nur "baggern" so wie alle andern auch; ist ja nichts böses und ganz natürlich.
in der von dir angegeben zeit kannst maximal die anzahl der blutergüsse pro minute zählen; tanzen geht wirklich nicht mehr. eventuell nach 01.00 uhr wieder.
natürlich kann mann als auch frai die tanz(un)kentnisse in den massen besser verstecken.
trotzdem lieben gruß, rap.
ps.: vg ist vorgemerkt; alternativ gibts wo schurli+bienenstock


Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Doris (212.152.201.---)
Datum: 18. Dezember 2005 17:45

Hallo Rapunzel!

Habe schon sehr lange nicht mehr auf dieser Seite gesurft (wie man so schön sagt). Habe deshalb auch deine letzte Meinung nicht gelesen. Ich habe mir jetzt wieder einmal einiges durchgelesen.

Ich kann aber jetzt mittlerweile behaupten, dass ich öfter aus war, und zwar im Andagio. Ich kann dir leider nicht ganz zustimmen. man kann dort sehrwohl tanzen und zwar sehr gut. Also ich konnte es zumindest. Man muss halt nur einen geeigneten Platz finden. Oder vielleicht waren gerade an diesen Abenden nicht so viele Leute dort.
Mittlerweile kennen mich schon eineige Herren dort und wissen das ich tanzen kann und die "erbarmen" sich meiner und tanzen mit mir.

Tja, ich werde sicher noch öfter dort hingehen, soweit mein Zeitplan es mir erlaubt.

Vielleicht bis auf bald

Doris

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 18. Dezember 2005 21:21

Mittlerweile kennen mich schon eineige Herren dort und wissen das ich tanzen kann und die "erbarmen" sich meiner und tanzen mit mir.

@ Doris,

ganz hab ich dich noch nicht hingebogen. erst wenn du mir schreibst du "hättest dich herabgelassen" und ein paar ausgewählte herrn "erhört" dann gnädigerweise mit ihnen getanzt, dann bist perfekt.
aber es wird schon,
alles zu dieser jahreszeit passende wünsch ich dir, rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Grambambolie (86.32.116.---)
Datum: 18. Dezember 2005 22:41

Hallo Doris

Muss Rapunzel wiedersprechen, dass man nur bis 20 Uhr ins Adaggio gehen kann um zu tanzen. Hin und wieder ist es auch möglich bis 21.00 Uhr zu Tanzen am Mittwoch. Den Rest der Zeit würde ich nur mehr als Raufen um den Platz bezeichnen. Boogietanzen besteht ja aus Bewegung und da kann es schon vorkommen das man den NachbarIn mehr bewegt als sich selbst nämlich dann, wenn der Obige einem die Füsse unter die meinigen schiebt und er dann die Mundwinkeln verzieht um einen Urlaut von sich zu geben. Die größte sportliche Betätigung besteht dann darin wie schaffe ich es mich so zu Plazieren damit ich mich zwischen ein anderes Paar schieben kann.

In Urzeiten des Adaggio war halt noch am Dienstag der Boogieabend und zwar im großen Saal aber anscheinend haben die Verantwortlichen gefunden es ist besser die Leute in den kleineren Raum zu stellen. Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn nicht so viele Tanzen können hat man mehr Zeit zum trinken und wenn es enger ist wir es auch wärmer trotz Klimaanlage. Damit steigert man sicher auch den Umsatz und auch den Gewinn.

Abgesehen davon gibt es beim Boogie auch eine Tanzrichtung, nur davon Wissen die wenigsten und so Tanzen halt alle im Kreis und es wird noch enger dadurch. Bewundernswert die tollen Tänzer die in der Mitte stehen und die Partnerin halt hin und her schicken und die brauchen noch mehr Platz. Anscheinend noch nie etwas von Platzwechsel gehört und wie der Name schon sagt sollte der Herr auf den Platz der Dame gehen und umgekehrt. Damit würde auch die Tanzrichtung eingehalten werden. Somit würde auch ein geordnetes Tanzen möglich sein auch wenn viele Paare auf der Tanzfläche sind.

Das Problem bei den Lokalen ist es, Dass sehr viele Tänzer und -innen bevor sie es richtig lernen lieber in ein Adaggio & Co gehen wo angeblich ein Boogiekurs angeboten werden wo meistens ein ungeprüfter "Tanzlehrer" oder von "Taxitänzern" einen Boogiekurs abgehalten wird. Da wird auf keine Haltung oder Schritttechnik geschaut. Hauptsache die Kassa stimmt. Alles andere ist Nebensache. Auch in den meisten Tanzschulen wird der Boogie sehr vernachlässigt. Bestenfalls bei speziellen Boogiekursen wird ein wenig etwas gezeigt aber auch mehr Figuren gebolzt als Boogie gelernt.

Nachdem du Doris wie ich aus früheren Beiträgen von dir schon vernommen habe sicher auch die Tanzschule besucht hast einfallen Cha Cha Cha oder bei einer Rumba die Tanzrichtung ändern? Warum macht man es dann beim Boogie? Du solltest mal in einem Boogieclub gehen und sehen wie hier getanzt wird. Abgesehen davon wird von den Trainern wirklich geschaut auf Fehler. Wäre vielleicht einen Besuch einmal Wert.

Auf in den Kampf ins Adaggio und liebe Grüße

Grambambolie

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Ilse (81.189.12.---)
Datum: 19. Dezember 2005 10:20

Hallo Sabine!

Dann sind wir wenigstens schon mindestens zwei Damen, die keinen Salsa-Tanzparnter finden.
In den ersten Monaten ging ich fast täglich in Salsa-Lokalen und forderte nach der Reihe die Männer zum Tanzen auf. Mit der Zeit lehnten immer mehr Männer das Tanzen mit mir ab, weil sie ohnehin schon zwei oder drei Tanzpartnerinnen haben und befürchteten, noch eine vierte Dame zu haben und die schaffen sie nicht mehr.

Nach 11 Salsa Kurse mache ich keinen Kurs mehr weiter, weil man als Frau alles vergisst, wenn man monatelange keinen Tanzpartner hat bzw. nie einen Tanzpartner selbst während dem Kurs hat, der mit einem übt. Ich hatte oft nicht einmal im Kurs einen Tanzpartner.

Seit Juni 2005 habe ich keinen Tanzpartner mehr und nicht einmal für zwischendurch und es tanzt mit mir auch in einem Lokal kein Tänzer mehr, mit Ausnahme von Anfängern, die gratis ohne Kurse bei mir das Tanzen erlernen möchten und auf das kann ich verzichten.

Aber ich bin auf der Suche nach einer Dame, die mit mir Tanzen möchte und auch dazu regelmässig Zeit hat und ich bin auch bereit, mit mehren Dame zu Tanzen, wo ich als Herr das Tanzen und Führen lerne.
Mir bleibt ja schliesslich nichts mehr anderes übrig, wenn ich nicht ständig zu Hause bleiben will und völlig das Tanzen aufgeben will.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (62.46.5.---)
Datum: 19. Dezember 2005 11:41


Zitat

Tanzrichtung ändern? Warum macht man es dann beim Boogie? Du solltest mal in einem Boogieclub gehen und sehen wie dort getanzt wird. Abgesehen davon wird von den Trainern wirklich geschaut auf Fehler. Wäre vielleicht einen Besuch einmal Wert.

@ Granb...
...und bitte überleg in welchem Club du Sie sehen willst, doch nicht etwa...,
ja außerhalb Wien, etwas 200 km westlich, wär es super !!!


@ Doris, sieh dir einmal im kommenden Jahr einen Bewerb an !!!

@ Ilse, solltest doch die Salsaszenen wechseln und was ordentliches tanzen, auch
dir der Jahreszeit entsprechendes...


mfg. rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: Rapunzel (80.121.18.---)
Datum: 29. März 2006 08:56


... und, habt ihr meine tips befolgt ?

vg, rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: manni (213.47.2.---)
Datum: 15. Mai 2006 22:26

Ja Männliche Tanzpartner giebt es genug , die sind meistens mit nicht tänzerinnen liiert....
Einer ist wieder Frei ggggg
Tanze R+R , Boogi und standard ..Mambo so lala .....
Aber nur mädels von 25- 33

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: rapunzel (80.121.52.---)
Datum: 16. Mai 2006 10:09

Zitat:
Ja Männliche Tanzpartner giebt es genug , die sind meistens mit nicht tänzerinnen liiert....
Einer ist wieder Frei ggggg
Tanze R+R , Boogi und standard ..Mambo so lala .....
Aber nur mädels von 25- 33

@ manni,

sag manni bei 30 jahre würd ich doch schon eher von frauen als von mädchen sprechen,...und so nebenbei wie alt bist du ?!?!? wer weis ob 25-33 dann noch wollen mein lieber wieder "freier".
alles walzer, rap.

Re: Männliche Tanzpartner?
Autor: DORIS (84.112.156.---)
Datum: 23. Mai 2006 17:25

Hallo Rapunzel!

Bin wieder im Lande. Habe mir gerade einige Dialoge durchgelesen.Im Dezember hast du geschrieben, ich soll mir einen Bewerb anschauen, welchen denn und was ist mit eine Bewerb gemeint???

Übrigens, bin jetzt wieder öfter tanzenderweise im Andagio, so auch höchstwahrscheinlich morgen!!! Mal sehen, was sich so tut!!!

@Grambambuli

Wo gibt es denn einen Boogiclub??


Aktuelle Seite: 4 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at