Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Unterschied der Musikrichtungen hören
Autor: Literat (80.109.25.---)
Datum: 01. Juni 2008 12:10

Hallo!

Ich bin noch ein Anfänger im Tanzen. Momentan arbeite ich mit meiner Parterin an Tankt und Tanzart aus den Liedern herauszuhören. Vorallem bereitet es mit Probleme ChaChaCha / Samba zu unterscheiden. Wo ist hier der Unerschied im Takt oder der Musik?

lg,
Literat


Re: Unterschied der Musikrichtungen hören
Autor: tänzer (85.158.227.---)
Datum: 04. Juni 2008 08:30

Beim Cha-Cha-Cha lautet der Rhythmus: "zwo - drei - cha-cha-cha", wobei das letzte Cha der "Einser" ist und deutlich betont wird.

Beim Samba lautet der Rhythmus: "eins - und zwo - , eins - und zwo - . . . . " oder - recht beliebt - : "Amsterdam - Amsterdam", wobei sowohl das "eins" als auch das "zwo", also beide "Am" betont sind.

Wie man den Rhythums erkennt? - Nun, den muss man halt einfach hören, oder noch besser: spüren!

Alles klar? winking smiley


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at