Menü
Suche / Biete Tanzzubehör 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Flamenco - Welche Kleidung/Schuhe braucht man?
Autor: Flamenco (84.173.247.---)
Datum: 26. Dezember 2007 22:00

Viele haben in Schnupperkursen von Flamencotanzschulen oder an der VHS einmal in den Flamenco "hineingeschaut und ausprobiert" - und schnell festgestellt, dass diese Musik- und Tanzform von besonderer Intensität ist... Doch dann geht es los mit den Fragen: Was brauche ich eigentlich alles zum Flamencotanzen? Müssen die Schuhe von Anfang an genagelt sein? Wie weit muss der Rock sein?

Ich beantwortet hier gerne Eure Fragen zum Flamenco, gebe Tipps zum Unterricht, zum Training, zur speziellen Kleidung und den Schuhen oder höre einfach auch mal nur zu, wenn Ihr etwas zum Thema "loswerden" möchtet.

Herzliche Grüße,
Karina

www.flamencotanz-unterricht.de


Re: Flamenco - Welche Kleidung/Schuhe braucht man?
Autor: johanna Menschner (94.221.128.---)
Datum: 25. Januar 2011 14:17

Hallo , also ich hab mal ne Frage :
mein Papa schenkt meiner Mutter zum geburtstag in spanien ein flamenco tanzkurs und er meinte ich solle ihr doch was kaufen was sich mit dem geschenk verbindet ..jetzt die Frage was wäre das zb ? villeicht ein Fecher , oder ein schönes kleid?wenn was für ein kleid am besten , was sie auch noch so anzeiehn kann?

Re: Flamenco - Welche Kleidung/Schuhe braucht man?
Autor: johanna Menschner (94.221.128.---)
Datum: 25. Januar 2011 14:17

Hallo , also ich hab mal ne Frage :
mein Papa schenkt meiner Mutter zum geburtstag in spanien ein flamenco tanzkurs und er meinte ich solle ihr doch was kaufen was sich mit dem geschenk verbindet ..jetzt die Frage was wäre das zb ? villeicht ein Fecher , oder ein schönes kleid?wenn was für ein kleid am besten , was sie auch noch so anzeiehn kann?

Re: Flamenco - Welche Kleidung/Schuhe braucht man?
Autor: Karina, Flamenco (93.195.55.---)
Datum: 25. Januar 2011 15:55

Liebe Johanna,

gerne beantworte ich Deine Fragen!

Ganz sicher liegst Du mit dem Gutschein eines guten Flamencoshops genau richtig, denn so kann Deine Mutter sich etwas nach ihrem Geschmack aussuchen, darin wird sie sich dann wohlfühlen und gerne damit tanzen. Sehr empfehlenswert ist "Lillebors Flamencoladen" (mal über Google suchen).

Ein Tipp! Bei Röcken auf die richtige Länge achten: Taille bis zum Knöchel ausmessen und danach den richtigen aussuchen. Kleider sollten auch bis zum Knöchel reichen - im o.g. Shop gibt es einige Modelle, die man evtl. auch "privat" tragen könnte. Farbe, Muster, Ausführung nach Gusto. Wenn sie gleich Schuhe kaufen möchte, sollte sie um die 100,- investieren (z.B. Gallardo, Ainhoa). Günstigere (einfachere) Schuhe verursachen meist nur Schmerzen, Blasen und Frust. Mit einem Fächer wird Mutti wahrscheinlich in ihrem Anfängerkurs noch nichts anfangen können, der kommt i.d.R. erst später dran, wenn man schon eine Weile dabei ist. Passende Oberteile findet man oft im eigenen Kleiderschrank, Bodies sind gut geeignet, auch normale Sommertops, auf jeden Fall figurbetont.

Wenn ich sonst noch helfen kann, gerne... ;o)

Herzliche Grüße,


KARINA
Unser Studio findest Du über Google unter:
flamencotanz-unterricht


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at