Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: anonym (---.chello.at)
Datum: 28. Februar 2003 19:17

<HTML>Hallöchen!!

mal ganz ehrlich, es ist doch ein Wahnsinn, dass es in Ö KEINE(!!) STANDARD-TURNIERFORMATION GIBT!

In D. gibt es soger verschiedene LIGEN , und die Klubs in Ö kriegen nicht einmal 2-3 Formationen zustande.

Was meint Ihr dazu????</HTML>


RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: ??? (---.C-GSTPETER.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 03. März 2003 13:27

<HTML>Keine? Da bist aber im Irrtum! Es gibt eine - in Worten EINE - österreichische Standard-Turnierformation, und zwar in Graz (siehe www.tsc-choice.at.tf). Und da diese in Ö offenbar zum Daumen drehen verurteilt wäre, tanzt sie jetzt in einer dieser deutschen Ligen mit...

Was ist los mit den Standardtänzern Österreichs?? Stehet auf und formieret euch...!! :-)</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: anonym (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 16:48

<HTML>Sorry ,???.

hab mich offenbar Nicht Gut genug informiert!


ABER WIESO DÜRFT IHR DANN ÖSTERREICH NICHT BEI STANDARD-FORMATIONS WMs BZW. EMs VERTRETEN?</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 16:49

<HTML>Ja, wieso nicht. Braucht es dazu eine eigene Staatsmeisterschaft (bei EINER FORMATION)</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:38

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE(GETRENNTES THEMA)</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: Annette (---.utaonline.at)
Datum: 15. März 2003 16:12

<HTML>Hallo!
Komme aus Deutschland und wohne seit 9 Jahren in der Steiermark. Habe früher in einer Standardformation(Regionalliga) getanzt. Das ist der schönste Teamsport den man sich vorstellen kann. Sollte noch ein Platz in Graz frei sein, ich bin sofort dabei.
Bitte melden!!
lg Annette</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: ich (62.218.25.---)
Datum: 17. März 2003 09:58

<HTML>es gibt mittlerweile eine standard-turnierformation in oesterreich, naemlich im grazer klub UTSC Choice. mangels konkurrenz tanzen die halt jetzt in deutschland bei turnieren mit.

ad annette: schau doch mal hin, die freuen sich immer wieder ueber interessenten. info: [www.tsc-choice.at.tf];

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: anonym (---.chello.at)
Datum: 17. März 2003 13:48

<HTML>ich, du Gute(r) leser(in)!!


Ließ dir mal die 2. Eintragung in diesem forum durch!!!!!</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: ich (62.218.25.---)
Datum: 19. März 2003 09:46

<HTML>lieber anonym,

ich habe die zweite eintragung in diesem forum sehr wohl gelesen, aber da Annette nach einer formation in graz gefragt hat, habe ich dies nochmals wiederholt. vielleicht hat sie das ja uebersehen ...

--
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett)</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: ??? (---.C-GSTPETER.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 19. März 2003 12:48

<HTML>Keine Ahnung, ob zur Entsendung eine Staatsmeisterschaft unbedingt erforderlich ist?? Klar ist jedenfalls, dass mit einem Teilnehmer keine Staatsmeisterschaft durchgeführt werden kann.
Wer weiß, vielleicht wird ja einst einmal auch eine österreichische Standardformation Österreich irgendwo vertreten...?</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: Annette (---.utaonline.at)
Datum: 19. März 2003 15:17

<HTML>Hallo!

Danke für den Tipp. Habe schon Kontakt zur Formation!

Toll, dass es dieses Forum gibt. Weiter so!

lg Annette</HTML>


RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 19. März 2003 19:23

<HTML>Also so weit ich weis, muss keine Staatsmeisterschaft stattfinden.
Es muss nur der Tanzsportverband entscheiden, dass die Formation würdig ist, Österreich zu vertreten. Ihr könnt ja mal den Antrag stellen, dann sollen die bei nem großen Turnier ein Schautanzen vorm versammelten Präsidium machen und dann werden die das entscheiden.
Meine Antwort beruht auf einem Fall, der vor 12 Jahren war, als der UTSC Forum Wien eine Lateinformation hatte, das war die einzige Formation damals, da is das genauso abgelaufen.
Is nur ein Vorschlag, probiert es halt
Greetz

Olli</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: TschiBi (---.EDVZ.Uni-Linz.AC.AT)
Datum: 20. März 2003 20:20

<HTML>Bei den Profis hat's einige Zeit auch nur ein Latein-Paar gegeben (weiss nicht, ob's mittlerweile mehr sind). Dort haben sie bei der Standard-Staatsmeisterschaft eine Show tanzen müssen, das war quasi der Staatsmeister-Titel (halt ohne Titel).</HTML>

RE: Standard-Turnierformation in Ö.
Autor: ??? (---.C-GSTPETER.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 24. März 2003 15:30

<HTML>Klingt ja interessant - das wär doch was, wenn es neben einer erfolgreichen österreichischen Lateinformation auch eine aus dem Standardlager gäbe!
Ich denke mal, die lesen da sowieso mit oder wissen das schon oder haben das als Ziel?! Ich drück die Daumen, dass sie's schaffen!!</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at