Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: info (84.112.10.---)
Datum: 05. Februar 2008 00:03

unterschiede:
forum:viele paare-daher zwangsweise weniger beachtung für einzelne paare, alledings ist es nicht tragisch, wenn man nicht so dahinter ist, weil man da weniger unter druck gesetzt wird.also optimal für wirkliche "hobby taenzer", die sich erst mal reinschnuppern wollen.auch ist die stimmung im club sehr gut und freundschaftlich.auch zu der hometrainerin hat man eine lockere freundschaftliche beziehung.viele gelegenheiten für stunden bei anderen trainern, die regelmäßig da sind.sehr gute lage (mariahilferstraße)-auch zu bedenken fürs tägliche training

hsv:sehr erfolgreich, obwohl weniger starts und weniger tänzer.aber dafür alle sehr dahinter.sehr organisiert mit verschiedenen übungen über die woche verteilt.und natalia ist wohl auch eher eine trainerin, die darauf schaut, dass ihre paare in kontrolliertem rahmen trainieren und ihre leistungen bringen.kann man positiv oder aber auch negativ auffassen, je nach dem, was man sich vom tanzen erwartet.ist es noch hobby oder schon "leistungssport"?ein eher "geschlossener"club und konkurrenzfreudig.hat 2 trainingssäle an 2 orten, allerdings zeitlich beschränkt nutzbar.

imperial:standardclub in erster linie, zwar gibt es jetzt einige lat.paare, doch vorwiegend standard.dh kein latein hometrainer, (noch)keine practice und endrunden und auch kein gruppentraining.aber ich denke, es ist alles im werden.in dem club gibt es nur a und s paare (lat)und sind alle sehr gut.schüchtert vlt ein am anfang.club liegt nicht sehr zentral (17.bezirk)

labi:ist meiner meinung nach nicht für absolute anfänger geeignet,da die technik kompliziert erklärt wird.dh wenig mechanik,dafür wird umso mehr vorgänge im körper erklärt.(wie man den boden/partner/muskelstränge/usw besser fühlen und kontrollieren kann)ist sicher sehr interessant und hilfreich, nur manchmal schwer verständlich für anfänger, die vlt nur wissen wollen, wohin sie die füße setzen sollen.sehr nette atmosphäre im club, große auswahl an trainern, generell ein schöner, NEUER(dh gut ausgestattet mit küche und dusche und couchbereich) club mit einer guten lage!


lg


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 3 schritte (213.162.66.---)
Datum: 05. Februar 2008 00:18

bevor jetzt wieder die große diskussion läuft:
vergesst bitte die reine statistik - die sagt gar nichts über trainingsqualitat aus !

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: info (84.112.10.---)
Datum: 05. Februar 2008 00:49

hab nur unterschiede aufgezählt, wie es die fragestellung verlangt hat.was sie aus diesen infos macht, ist ihre sache.sie hatte um eine aufstellung gebeten und ich hab versucht, ihrer bitte nachzukommen.nur bei "labi" hab ich meine persönliche meinung hinzugefügt, weil ich dachte, es wär erwähnenswert.clublage und beziehungen zu trainern bzw gewisse fakten gehören nicht zu statistik
lg

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: ich2 (203.144.144.---)
Datum: 05. Februar 2008 10:08

ich denke auch, das wichtigste bei der club + trainerwahl ist wo man sich wohlfühlt! und es ist sehr hilfreich zu wissen welche paare der club hat - und das sieht man sehr schön an der statistik. sind nur paare aus der allg. klasse dort, senioren, nur latein oder standard, viele jugend/kinder paare, etc.?

jetzt werden sicherlich einige über mich herfallen: aber ich denke zb. nicht das für standard HSV der beste club ist - wenn man in der allg. klasse latein tanzt wird man sich hier am wohlsten fühlen.

labi lebt übrigens fast nur davon, dass viele paare anderer clubs dort trainieren. starlight (labi) selbst bringt keine nennenswerten paare an den start - aber slon, vadim, und viel andere s-paare trainieren dort. das liegt vermutlich an zwei gründen 1) lasse odegaard 2) der optisch schönste club

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 05. Februar 2008 14:08

Welcher Neueinsteiger studiert zuerst die Statistik bevor er sich einen Club aussucht??

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: info (84.112.10.---)
Datum: 05. Februar 2008 16:10

deswegen wurde doch hier um hilfe gebeten, oder?

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 05. Februar 2008 16:32

Die Wahl des Clubs ist reine Sympathie-Sache. Nur weil mir oder Dir der Eine oder der Andere Club gefällt, muss es noch lange nicht sein, dass dem Suchenden der Club auch gefällt. Also am Besten, die Clubs abklappern, eine Gruppenstunde mitmachen oder am Clubabend vorbeischauen und einen persönlichen Eindruck gewinnen. Das ist die Beste Hilfe die man geben kann, sonst ist es immer nur "mein" persönlicher Eindruck den ich weitergebe. (Natürlich ist der Heimclub immer der Beste - no na, sonst würden wir ja nicht für den Club tanzen - ODER??)

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: info (84.112.10.---)
Datum: 05. Februar 2008 16:59

hehe ganz deiner meinung.aber ich denke, die unterschiede, die ich aufgelistet habe, treffen schon zu.habe ja sowohl allgemein positives als auch nachteiliges angegeben.wie gesagt nur unter "labi" hab ich was hinzugefügt.

aber da kann man schon mal abgrenzen, wo es einen eher hinzieht.HSV ist sicher furchteinflößender am anfang, das forum sicher freundlicher, labi mystisch angehaucht (lach) usw
aber da muss man selber durch!

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: ich2 (203.144.144.---)
Datum: 05. Februar 2008 17:44

stimmt, ein anfänger wird die club statistik wohl kaum lesen :-)

"labi mystisch angehaucht" > dieser eindruck kann auch daran liegen, dass die paare von labi meistens auf einem sehr hohen nivau arbeiten - also deutlich über typischen anfänger. daher gebe ich dir auch recht, dass es für neueinsteiger nicht unbedingt das beste ist.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: xxx (137.208.3.---)
Datum: 06. Februar 2008 18:08

ich danke euch für diese wirklich geile einteilung, hab schon lang nicht mehr so gelacht, furchteinflößend, fröhlich, mystisch winking smiley tja ich kenne alle drei ganz gut und hätt es selber nicht treffnder ausdrücken können winking smiley


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: info (84.112.10.---)
Datum: 06. Februar 2008 22:18

gern geschehen, liebe/lieber/liebes xxx *verbeug*


Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: nicht-Wiener (193.170.250.---)
Datum: 11. Februar 2008 14:20

äh - sorry for die blöde frage: - welcher klub ist denn bitte mit "labi" gemeint?

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: cat (194.208.33.---)
Datum: 12. Februar 2008 05:17

Labi ist der Starlight Wien
Der nennt sich selber so. Ist aus der Abkürzung von Lasse (Odegaard) und Birgit (Odegaard-Jung) genannt Bibi gebildet.Siehe auch utsc-starlight

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: 222 (62.178.140.---)
Datum: 12. Februar 2008 17:40

www labi at

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: nicht-Wiener (193.170.250.---)
Datum: 13. Februar 2008 08:22

Danke scheeen! - Wieder was dazu gelernt!

winking smiley

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: (80.109.54.---)
Datum: 03. März 2008 15:06

Hier wurde ja schon EINIGES an infos zu den beiden Clubs und auch zu anderen aufgelistet. Ich habe mal das meiste durchgelesen, anfangs waren es eher neutrale Clubbeschreibungen, dann ein paar Werbeposts (scheinbar vor allem von Forumianern) und letztlich ist wieder mal alles off-topic gegangen. Naja. Auch wenn hier das meiste schon gesagt wurde, möchte ich trotzdem ein paar Infos geben. Da sich der thread auf Forum und HSV bezieht, werde ich mich darauf beschränken.

-FORUM kenne ich nur vom Practisebesuch und von Gesprächen mit aktiven und ehemaligen Clubmitgliedern. Mein Eindruck von der Practise war leider nicht besonders gut sad smiley in Standard war kaum jemand da. Ich kam zwar erst als bereits Wr.Walzer lief, aber es wirkte ziemlich öd. In Latein war schon mehr los, aber jeder machte nur sein Ding und die Stimmung konnte nicht viel. Auffällig war auch, dass kein Trainer oder Lehrwart da war, um Paare zu unterstützen. Für mich als "Gast" nicht relevant, aber für die Clubpaare wäre das vielleicht gut und anderswo habe ich das schon erlebt. Aus Gesprächen mit anderen habe ich auch nicht den Eindruck von einem "gesunden Konkurrenzdenken" bekommen, da waren viel zu oft abfällige Bemerkungen dabei (auch über Klubkollegen), das hat mich schon sehr gewundert. Als (Fahr)gemeinschaft mit Bus oder so sieht man die Tänzer von Forum auch nie bei Turnieren, ebenfalls eigenartig, wo es doch dort so viele startende Paare gibt. Kein Zeichen für eine gute Clubgemeinschaft.

-HSV kann ich von keinem persönlichen Besuch erzählen, aber man sieht bei den Turnieren, daß ein starker Zusammenhalt der Paare da ist. Das bewundere ich schon, vor allem, wo etliche in der gleichen Klasse starten. Zur Latein-Staats fahren sie angeblich mit einem Bus, den der Club organisiert und Natalja ist in jeder Practise dabei, um zu helfen. Wie gesagt, daß ist jetzt nicht aus erster Hand, aber ich habe es von verschiedenen Seiten gehört und sehe keinen Grund, es nicht zu glauben. Mehr kann ich leider nicht berichten.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: . (85.126.33.---)
Datum: 03. März 2008 15:23

und das war jetzt neutral?!

was mir dein post zeigt:

- du hast kaum was mitbekommen von den forum-leuten, und sprichst schlecht über den club.
- du weißt absolut nichts über HSV (wie du selbst sagst "nicht aus erster hand"), aber lobst diesen club.

aber danke für die "Infos". ô_0
sehr strange.


Ja, bei forum gibt es keine Busreisen (man hat auch nicht die Möglichkeit auf Bundesheer-Busse zurückzugreifen), aber nichts desto trotz gibt es private Fahrgemeinschaften.
Auf Turnieren laufen die lustigen roten Jacken genauso oft zusammen herum, wie die lustigen schwarzen Jacken.
Die Practise wird tatsächlich nicht von Trainern begleitet, aber dafür gibt's ja die "Endrunden" am Dienstag (nur für Club-Paare), wo in den meisten Fällen _beide_ Clubtrainer anwesend sind.

Und über HSV sag ich nix, da ich genauso wenig drüber weiß wie du...

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: ... (88.117.78.---)
Datum: 03. März 2008 15:26

@tpat: das gilt bei hsv auch nur für wirklich gute paare (für schlechte bis durchschnittliche paare ist hsv m.M. nicht gut)

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: (80.109.54.---)
Datum: 03. März 2008 16:31

@ Autor: 85.126.33.---
Ich habe meine persönlichen Eindrücke geschildert. Wenn sich diese nicht Deinen Erfahrungen decken, so ist das nicht überraschend und auch nicht besonders "strange", denn persönliche Eindrücke sind nun einmal subjektiv.

Re: unterschiede und tipps: hsv - forum
Autor: lanya (62.47.142.---)
Datum: 10. März 2008 23:17

damit TPat's meinung zum hsv nicht an bedeutung verliert, bestätige ich einfach mal aus erster hand, was er nur aus zweiter hand berichten konnte:

ja, die stimmmung im hsv ist gut, man hält zusammen, obwohl in einigen klassen die paare auch gegeneinander antreten. die practice ist immer von natalia betreut (außer sie ist grad im ausland) - und entgegen der anmerkung böser zungen betreut sie auch paare die nicht so erfolgreich sind!
und der berühmte bus ist kein bundesheer-bus.

zum forum werde ich trotz persönlicher erfahrung nichts sagen.

Aktuelle Seite: 5 von 6

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at