Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Hilfe! Suche eine gute Schule
Autor: Mademoiselle (84.113.144.---)
Datum: 14. Februar 2006 14:52

Hallo!

Ich habe gerade Eure Seite endeckt und bin echt super begeistert =)

Getanzt habe ich eigentlich schon immer. Als Kind Ballett und mit 14 Begann ich die Standarttänze und merkte wie sehr ich diese liebe.
Ballett mache ich schon lange nicht mehr und auch bei den Standarttänzen habe ich aus versch. Gründen schon 2 Jahre pausiert aber ich merke einfach immer wieder wie sehr es mir fehlt.
Nun suche ich schon seit einiger Zeit eine gute Schule für Tuniertanz aber ich finde einfach nichts im Internet =(
Könnt Ihr mir helfen??
Wisst Ihr gute Schulen??

Wäre Euch echt dankbar,
Liebe Grüsse


Re: Hilfe! Suche eine gute Schule
Autor: SirBacardi (141.203.254.---)
Datum: 14. Februar 2006 15:13

Hi! Hab Dir grad schon geantwortet, allerdings im anderen Forum!

Wie gesagt, empfehlen würd ich Dir in Wien den TSK VIENNA DANCE COMPANY oder auch den TSK Schwarz-Weiß.

LG Sir B.

Re: Hilfe! Suche eine gute Schule
Autor: schule oder club (213.47.172.---)
Datum: 14. Februar 2006 15:14

Liebe mademoiselle!

Als erstes solltest du dir überlegen ob du in eine Tanzschule willst (die unterrichten Gesellschaftstanz) oder in einen Tanzsportclub (Tanzen als (Leistungs-)Sportart).
Die genauen Unterschiede zwischen beiden wurden hier in anderen threads schon ausführlichst diskutiert. -bitte dort nachlesen.

Solltest du dich für einen Tanzsportclub entscheiden, so empfehle ich dir, auf [www.tanzsportverband.at] diejenigen Clubs nachzuschlagen, die für dich in annehmbarer Nähe sind, und dort ein Probetraining/Schnuppertraining oder wie es auch immmer genannt wird zu besuchen. Dein Favorit wird sich dann hoffentlich rasch herauskristallisieren. Meiner Ansicht nach gibt es keine "schlechten" oder "guten" Clubs, es kommt immer auf den Trainer in dem jeweiligen Club an, und wie gut du mit ihm harmonierst. Ein Club mit vielen guten paaren spricht zwar für einen Trainer, der für viele paare der "richtige" ist, deshalb muß er oder sie es aber nicht für dich sein. ->deshalb einfach ausprobieren.

Solltest du dich für eine Tanzschule entscheiden gilt für die Wahl im Prinzip das selbe, (homepage: [www.vtoe.at] )nur dass in Tanzschulen kein Turniersport ausgeübt werden kann.

ich hoffe dir geholfen zu haben

lg

Re: Hilfe! Suche eine gute Schule
Autor: Mademoiselle (84.113.144.---)
Datum: 14. Februar 2006 16:02

Vielen Dank =)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at