Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzsportzeitschrift
Autor: Tänzer (---.liwest.at)
Datum: 10. Juli 2003 14:05

<HTML>Hi!

Was haltet ihr von der Tanzsportzeitschrift? Ich finde sie generell ganz ok, die Erscheinungsweise innerhalb der Saison von zwei Monaten finde ich ein bißchen lang.

Manchmal sind die NEUigkeiten doch schon wieder uralt, bis man die Zeitschrift bekommt.

Es ist eh klar, daß nicht soooo viel passiert, daß man genügend Infos hat um eine monatliche Erscheinungsweise zu rechtfertigen. Irgendwelche Vorschläge?

mfg</HTML>


RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: hm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 10. Juli 2003 14:08

<HTML>man müsste halt vl. Interviews mit den Aktiven einbauen zum Beispiel oder dergleichen - dann würde sie schon voller werden.</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: INFO (---.9.15.vie.surfer.at)
Datum: 11. Juli 2003 01:26

<HTML>es könnte sein,dass die produktionskosten zu hoch sind,oder ist das nicht so wahrscheinlich!?!?

cya INFO</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: TschiBi (---.EDVZ.Uni-Linz.AC.AT)
Datum: 12. Juli 2003 09:08

<HTML>Ja, vermutlich sind die Gesamtkosten zu hoch.
Vom TAL habe ich einmal gehört, dass sie eine unnötig hohe Auflage drucken müssen (zB ÖTSV Info für Herren UND Damen), um bei den Versandkosten in die Kategorie "Zeitschriftenversand" zu fallen.
Dieses Ersparnis scheint die höheren Druckkosten für die Auflage bei weitem aufzuwiegen...</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: INFO (---.9.15.vie.surfer.at)
Datum: 13. Juli 2003 01:15

<HTML>hi TschiBi!

aber ich denke,dass es sicher kein problem wäre,wenn sie MONATLICH eine ausgabe machen würden,und zwar pro PAAR!man könnte die zeitschrift ja an den herren schicken,un der könnte sie seiner dame geben!so könnte man wieder jedes monat eine zeitschrift machen,und vielleicht würde dann auch die kommunikation in einem paar besser laufen,oder???

greetz INFO</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: Anna (---.13.15.univie.teleweb.at)
Datum: 13. Juli 2003 10:42

<HTML>Die Idee finde ich nicht so gut! Ausserdem hat es mit der "Kommunikation in einem Paar" nichts zu tun!.. Wenn die Beziehung zwischen den Tanzpartnern schlecht ist, wird die Übergabe eines Zeitschriftes nichts daran ändern, und umgekehrt!</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: TschiBi (---.EDVZ.Uni-Linz.AC.AT)
Datum: 13. Juli 2003 20:51

<HTML>Naja, wenn's dem Paar oder dem Klub ein paar Euro sparen würde, wäre es sicher für die meisten Paare OK, nur 1 Info zu bekommen.

Nur: Den Zustelltarif für die Zeitschriftenzustellung gibt's ab einer bestimmten Menge an Aussendungen PRO Zustellung. D.h. geringere Menge, dafür aber 1* monatlich zustellen, würde dem ÖTSV m.E. beträchtlich mehr kosten (die Zustellkosten würden - wenn überhaupt - nicht nennenswert billiger, die Druckkosten dafür umso höher).

Vielleicht wäre eine umfassende Veröffentlichung auf der ÖTSV-Homepage eine Lösung (um die Auflage wirklich signifikant zu senken). Dann wäre die ÖTSV-Info nur ein kleines Info-Blatt, und die Homepage würde dafür viel mehr Infos als bisher bieten (nicht nur Turnierergebnisse, sondern mehr Berichte mit mehr Fotos, etc.).</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: Progressive (62.218.25.---)
Datum: 14. Juli 2003 09:20

<HTML>Anschliessend an die letzte Post faende ich ein richtiges CMS (Content Management System) eine sinnvolle Einfuehrung. Da koennte man Galleries anlegen, Artikel posten, Diskussions-Threads fuehren, man koennte einen richtigen Kalender einrichten, wo zB die ganzen Turnierdaten eingetragen werden usw. Was haltet ihr davon?

Der "Gemeinschafts"-Effekt, der in anderen Threads schon richtig als einfach so gut wie nicht vorhanden kritisiert wurde, wuerde meiner Meinung nach dadurch stark gefoerdert: Aktive Turniertaenzer wuerden registrierte User in der Community, haetten Zugriff auf zusaetzliche Features usw.</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 14. Juli 2003 11:28

<HTML>hmmm

naja also teilweise und über mehrere Wege zerstreut gibts das ja alles schon.

Turnierkalender auf der ofiziellen Seite, bzw. wird das ein oder andere Klubpräsidium dies auch besitzen (hoffentlich *g*)...

Gallerien gibts auch weit verstreut schon (doebroessy.at, dancepage,org...)

Forum ebenfalls (hier zb., dancepage.org)

aber dies alles zusammenzufassen stößt sicher auf andere Probleme...

Wer macht das, (und nicht nur machen sondern auch warten und hosten usw... beim überwiegenden Teilzeit Sport "Tanzsport" sicher schwierig [oder will man um teures Geld jemanden dafür beauftragen, wo doch sowieso viele Clubs wenig Budget aufweisen können...])

wie vorher erwähnt, wer zahlt das??

Comunity im Tanzsport?? hmm vereinzelt sicher, aber es gibt da doch die ein oder anderen Rivalitäten in den Klassen, was ja auch verständlich ist, man tanzt ja doch im Endeffekt gegeneinander (was nicht unbedingt das Konkurezndenken fördern soll, aber ich glaube man versteht worauf ich hinaus will...)


Grüße T.</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: Tänzer (81.10.172.---)
Datum: 14. Juli 2003 12:28

<HTML>Hallo

Ich finde, die Tanzsportzeitschrift in der Form, wie sie bisher bestanden hat, ganz in Ordnung. CMS-Systeme und dergleichen wären doch ein bißchen übertrieben. Abgesehen mal von der Zuständigkeit und den Kosten würden sicher auch wieder Probleme entstehen. Es ist ohnehin im österreichischen Tanzsport vieles unübersichtlich genug, wenn dann noch alle ihre eigenen Daten verwalten, wird es noch unübersichtlicher und Aktualität ist deswegen auch nicht garantiert.

Tänzer</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 14. Juli 2003 18:54

<HTML>Hi,

Ihr redet da immer von einer Zeitschrift?!

Dazu müßten auch wirklich Artikel enthalten sein, die die Bezeichnung "Artikel" auch verdienen.
Ich persönlich würde es eher als ein besseres Bilderbuch bezeichnen.
Schön viele möglichst größe Fotos, damit man nicht so viel schreiben muß.
Denn im Text von Turnierberichten steht doch im Endeffekt nur das in Sätzen vormulierte Endergebnis des Turnieres. Leider auch noch mit Rechtschreibfehlern zugepflastert.
Eine Zeitschrift (die wahrscheinlich zu 90% von Tänzern gelesen wird) sollte auch halbwegs aktuell sein. Da dieses Blatt aber nur alle 2 Monate erscheint, können Turnierausschreibungen kaum aktuell sein. Und da wahrscheinlich 90% der Tänzer einen Internet-Anschluß hat, werden sie sich diese Infos aktueller von der Homepage des OETSV holen.
Es wäre also besser, wenn man einen Bereich "Fotos" auf der Homepage des OETSV einrichten würde.

Und der daraus resultierende große Vorteil:
Man könnte diese "Zeitschrift" auf das Ausmaß von 3-4 Seiten Computerausdruck beschränken und diese dann 1000-Mal kopieren.
Spart wahrscheinlich viel viel Geld (und Nerven).

bin auf Eure Reaktionen gespannt.

Euer genervter
freedancer

PS.: dies war eine entschärfte Fassung meiner Meinung zu diese "Käseblatt"</HTML>


RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: mond29 (81.10.164.---)
Datum: 15. Juli 2003 15:42

<HTML>Nun,so schlecht wie die INFO abgetan wird, ist sie nun auch wieder nicht.

Sie kann jedoch mit Sicherheit verbessert,bzw.weiterentwickelt werden.

Ich persönlich fände eine Anlehnung an den deutschen Tanzspiegel sehr gut.
Hier ist von allem etwas dabei.
Resultate,Turnierinfos, allgemeine Informationen, schöne Fotos........

Nun,es würde sich in diesem Ausmaß die Kosten überschlagen.
Aber.
In unsere INFO ein paar Fotos weniger,ein paar Informationen mehr,
daun past des scho...

Ich hätte auch einen Vorschlag zum Erscheinen.
wenn man sich in der Mitte trifft und die Zeitschrift alle 6 Wochen auflegt,wäre sie mit Sicherheit aktueller, (6 Wochen müssten für Turnirinfos reichen)

Ich finde es auch völlig ausreichend,wenn pro Paar ein Exemplar zugestellt wird.
Egal ob Männlein oder Weiblein.

ciau</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: semmerl (---.3.15.vie.surfer.at)
Datum: 06. August 2003 16:30

<HTML>einmal pro Paar ist schon okay

auch finde ich sie alle zwei Monate ganz okay, wenn:

- endlich alle Ergebnisse richtig wären und nicht Paare durch falsche Ergebnisse abgewertet werden,

- Redaktionsschluß nicht schon über ein Monat vor Erscheinen der Info wäre, also wenn z. B. eine ÖM Anfang April ist, daß das Ergebnis im Mai schon zu lesen ist und nicht erst im Juli!

- wenn Artikel, die andere verfassen, nicht 15x umgeschrieben werden, bevor sie gefallen (Rechtschreibfehler werden sehr scharf kritisiert, aber selbst oft begangen!)

Wenn sich das ändern würde, wäre die Info ein gutes Blatt.

LG</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: unbeteiligter Zuschauer (---.chello.at)
Datum: 27. August 2003 22:21

<HTML>hab da mal ne Frage:

Wieso gibts den TANZSPORT eigentlich nur per Post und nich für alle im Kiosk zu kaufen?</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: hm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 05. September 2003 14:14

<HTML>kann ich dir sagen - weil es sich höchstens 0.01 % der Österreicher kaufen würde... naja vielleicht 0,02...

Sie ist einfach eine Insider-Zeitschrift</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 08. September 2003 10:23

<HTML>tja, wozu dann überhaupt?

ich behaupte einmal, daß 90% dieser Insider einen Internet-Anschluß haben,
und die Informationen, die sie brauchen bzw. haben wollen wesentlich aktueller aus dem Internet bekommen.

Man könnte doch die ganze Zeitschrift im PDF-Format zum Download von der ÖTSV-Homepage bereit stellen.
Und eine Person (z.B. der Sportwart) jedes Vereins, könnte diese dann downloaden und im Verein ausgedruckt auflegen.
Dann können auch die anderen 10% diese Informationen lesen.</HTML>

RE: Tanzsportzeitschrift
Autor: TschiBi (---.EDVZ.Uni-Linz.AC.AT)
Datum: 08. September 2003 21:54

<HTML>Von den 90% Insidern mit Internet-Anschluss gibt es aber eine kleine Minderheit der Wertungsrichter und Funktionäre, von denen geschätzte 60% keinen Internet-Anschluss haben.
Und diese Minderheit mag lieber persönlich informiert werden, als ausgedruckte Blätter von einem Klubmitglied zu erhalten ...

Sorry, freedancer, aber in dieser Minderheit müssen die Nicht-Internet-User auch noch eine Minderheit werden, damit sich Dein Vorschlag durchsetzen kann ...</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at