Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 17. September 2003 14:10

<HTML>Hi Leute,

ich habe einen Beitrag von Herbert Brunda als Anlaß genommen, dieses Thema zu eröffnen.

Funktion dieses Themas soll es sein, eben eure Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen bzgl. Tanzsport zu sammeln, auszuwerten und vieleicht einmal dem ÖTSV als Anregungen für zukünftige Projekte zu dienen.

Meine Bitte:
Um dieses Thema Seriös zu halten, soll das hier eine reine Sammlung sein.
Also bitte Antwort-Kommentare nach Möglichkeit vermeiden.

Nach einer gewissen Zeit könnte man dann alles zusammentragen und geziehlt verschiedene Themen eröffnen, in denen dann geziehlt die einzelnen Punkte diskutiert werden können.

euer freedancer</HTML>


RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: S/A (62.218.25.---)
Datum: 17. September 2003 15:47

<HTML>- tanzen soll ein der oeffentlichkeit bekannterer sport werden - von jedem stammtisch- oder hinterhof-kick sind mehr zeitungsartikel/ergebnisse nachzulesen
- da kann zwar der oetsv selbst wahrscheinlich nicht viel dazu tun, aber die paare / clubs sollen sich zsammreissen und nicht gegeneinander arbeiten sondern miteinander
- die kinder-/jugendpaare sollen mehr gefoerdert werden (ich meine nicht finanziell, sondern taenzerisch); wieso haben andere, meist oestliche laender, so verdammt gute nachwuchspaare?</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 17. September 2003 16:14

<HTML>am anfang wäre eine bestandsaufnahme interessant:
was ist tanzsport-welches image hat er in der bevölkerung-wie ist die abgrenzung zum tanzschultanzen(wie hoch ist die bevölkerungsrate an tanzschulerfahrung..)-in welchen medien kommt der "tanzsport" wann und wie oft vor...usw.
dann wäre eine strategie auszuarbeiten....wer kennt wen und kann was wann bewirken..
na ja ins detail kann man auf dieser seite natürlich noch nicht gehen...
also eine arbeitsgruppe bilden...
der oetsv kann sehr wohl viel dazubeitragen in dem er einmal gezieltes lobbying betreibt.
war sich eigentlich schon jemand beim staatssekretär schweitzer vorstellen?</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: TschiBi (---.EDVZ.Uni-Linz.AC.AT)
Datum: 17. September 2003 20:58

<HTML>Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Frage von Bruce:
"Welches Image hat Tanzsport in der Bevölkerung"

Bei einer Funktionärsfortbildung der LSO OÖ im März diesen Jahres wurde eine von einem Meinungsumfrage-Institut im Jahr 2001 in OÖ durchgeführte Studie präsentiert. Darin lautete eine Frage: "Welche Sportarten zählen zu ihren Traumsportarten, welche würden Sie am liebsten ausüben?"

Was glaubt Ihr, an welcher Stelle "Tanzen" liegt (OK, es wurde keine Unterscheidung zwischen TanzSport und Gesellschaftstanzen gemacht)?

Hier die Ergebnisse:
1. Radsport (21%)
2. Skilauf (21%)
3. Schwimmen (18%)
4. TANZEN (14%)
5. Tennis (12%)
6. Fußball (9%)
...
11. Tischtennis (6%)
15.-18. Golf, Leichtathletik, etc. (4%)
21.-34. Beach-Volleyball, etc. (2%)

Wer hätte das gedacht...?</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: S/A (62.218.25.---)
Datum: 18. September 2003 08:27

<HTML>nachtrag zu meiner letzten post: ich hab unlaengst einen bericht gelesen, dass schon initiativen gesetzt wurden, schon kinder fuer tanzsport zu interessieren - indem einfach in schulen schon, wie etwa ein freifach maschinschreiben oder chorsingen, ein weiteres freifach "tanzen" angeboten wurde. in allzu vielen schulen kann das wohl noch nicht geschehen sein, nachdem ich in diesem bericht zum ersten mal davon gehoert habe ... :-/</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: bruce (---.19.11.univie.teleweb.at)
Datum: 18. September 2003 21:09

<HTML>hi
saalfelden hat tanzsport als maturafach
lg bruce</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: S/A (62.218.25.---)
Datum: 19. September 2003 08:35

<HTML>ja, stimmt, hast recht, aber das is ja insgesamt ein sportzweig an der schule.</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: Herbert Brunda (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 20. September 2003 08:32

<HTML>Hallo
die ersten Anregungen bewegen sich gleich um ein sehr wichtiges Thema, das ich Tanzsport Marketing taufen würde.
nachdem hier nur die Themen aufgeführt werden sollten, würde ich ein neues Thema mit diesem Titel vorschlagen und dort weiterdiskutieren, vor allem weil hier ein sehr umfangreicher Bereich aufgegriffen wird und man so besser die Themenreinheit beibehalten könnte.
Grüße Herbert</HTML>

RE: Anliegen, Bedürfnisse und Anregungen
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 22. September 2003 09:56

<HTML>so sei es.</HTML>


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at