Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: mike (---.14.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 02. März 2004 23:31

Hi Ihr..

Ich habe mal bei euch im forum reingeschaut, und gesehen über was ihr da so diskutiert.
Meiner Meinung nach gibt es viele Talente im Tanzport aber nur einer wird Weltmeister....
naja was meint ihr liebe Tanzgenossen.. was macht einen Weltmeister zum Weltmeister.....
Welche Eigensschaften bzw welches Umfeld muss ein Tänzer haben um Weltmeister zu werden....
Freu mich schon auf eure Antworten..

Und wann gibt es den nächsten Österreichischen Weltmeister....
Was glaubt Ihr...

mike


RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: Interessent (---.liwest.at)
Datum: 03. März 2004 00:58

na, schau dir Franco & Oksana und Bryan & Carmen an winking smiley

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 03. März 2004 08:16

diesen thread find ich ehrlich gesagt ein wenig komisch, denn wir sollten über etwas sinnvolles diskutieren und nicht einer momentan aussichtslosen vorstellung nachlaufen. nicht umsonst hab ich den thread "wie erfolgreich werden" eingeführt. wer spricht denn da gleich von weltmeister. wir sollten mal klein anfangen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen. wir alle wissen, wenn wir uns ganz ehrlich sind, nicht, wie wir weltmeister werden und wer es jemals werden könnte.daher verstehe ich diese sinnlose fragestellung nicht.

eine frage, wie kann man das österreichische niveau anheben, wie kann man die stm noch spannender machen, indem nicht nur zwei paare um den titel kämpfen, usw. würde eher zu einem ziel führen, als gleich von weltmeister zu sprechen. oder lieg ich da falsch?

einen schönen tag.

mm

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: mitwirker (---.Dreihufeisengasse.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 03. März 2004 10:25

i bin fest davon überzeugt, dass es in Zukunft einen Weltmeister geben wird denn die Strukturen im Ötsv werden immer besser!!!
(jugendarbeit..usw)

Vielleicht kann sich Österreich in ein paar Jahren über einen Weltmeister freuen!!!

liebe Grüße euer Mitwirker

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 03. März 2004 10:40

hi
@mitwirker: welche "jugendarbeit" ist da gemeint?...wo ist die breite basis...(zb. saalfelden?)..wie schaut es da in wien aus....Pflichtschulen, höhere schulen...ich glaube dort kennt niemand den tanzsport an sich wie wir ihn hier verstehen...
also wo ist der nährboden für den zukünftigen(kurz-mittel u. langfristig) weltmeister?
euer bruce

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: mitwirker (---.Dreihufeisengasse.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 03. März 2004 11:17

hi Bruce!

In Wolfsberg macht Jochen Bistricky z.b.sehr gute Jugendarbeit die der Ötsv auch stark fördert..
Natürlich hast du recht das alles nocht nicht optimal läuft...

Dein Vorschlag das man Tanzsport auch in den Schulen bekannter machen sollte ist ein guter Ansatzpunkt...(falls ich das richtig verstanden habe)

Es sollte so eine Art Tanzgymnasium oder Hauptschule geben, denn es gibt ja auch ein Ski-gymnasium und man sieht ja wo Österreich im Alpinen Skisport ist...
was hälst du davon????

...
lg mw

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: FR (---.raiffeisen.at)
Datum: 03. März 2004 11:25

muss bruce recht geben
in österreich ist tanzsport eine randsportart
wenn die leute mit der tanzschule anfangen, stehen andere schon international auf dem stockerl.
es müsste schulprojekte geben, die den tanzsport miteinbinden, so wie zb jetzt schön langsam die fussballschulen, leistungszentrum südstadt oder skigym stams usw
also schule und sport in kombination
statt des allgemeinen nachmittagsturnunterrichts könnte regelmäßig ein trainer bestellt werden und gruppentraining abhalten
damit sollte man schon in den volksschulen anfangen,
sollten sich, in weiterer folge, sporthauptschulen und gyms schwerpunkte setzen
nur so kann aus einer breiten basis eine gute internatione spitze entstehen
außerdem stellt sich noch die kostenfrage - tanzsport ist teuer - wer will und kann sich das auf jahre leisten?

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: kasi (---.liwest.at)
Datum: 04. März 2004 15:53

Die Frage heißt doch, wann gibt es den n ä c h s t e n Weltmeister. Weiß in diesem Forum jemand, ob wir überhaupt je einen hatten?

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: zala (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 04. März 2004 20:05

You just have to join the magic world of ZALA!
Follow the ten magic secrets of zala:

1. SHOW YOUR NUMBER


Danke Zala

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: mitwirker (---.Dreihufeisengasse.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 05. März 2004 12:19

Fischer war der letzte Weltmeister glaub ich... (bin mir aber nicht ganz sicher)
Helga Kern Theissl war auch Europameister

also wenn es ja schon mal geklappt hat.....????
und zu dir zala was bist du denn für ein Spinner.. join the magic?????
aber mit show your number kommst du höchstens in die zweite runde....
do musst schon bessere ideen haben...
lg euer mw

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: Info (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 05. März 2004 18:45

Zur allgemeinen Information:

Hans-Peter & Ingeborg Fischer waren 1973, 1974 und 1975 Weltmeister in den lateinamerikanischen Tänzen der Professionals!!


RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: mike (---.14.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 06. März 2004 16:18

danke für eure beiträge...
an meine meinung:
das hier ist ein diskussionsforum.. und wenn ich zu diesem Thema einen Meinungsaustausch bewirken möchte dann ist das meine Sache, und kann auf deine Kommentare über die Sinnhaftigkeit meines Beitrag verzichten..

Zala du bist anscheinend ein ganz lustiger... Wenn du meinst hier mit deinen dummen spöttischen Aussagen zu punkten dann hast du dich getäuscht. Ich finde es traurig dass du den Tanzsport so verarschst.. Wahrscheinlich bist du ein armer kleiner enttäuschter Tänzer aus der D-KLasse der sich über uns lustig macht...

allen anderen danke für eure Beiträge
euer mike

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: zala's friend (---.17.14.vie.surfer.at)
Datum: 07. März 2004 15:16

1. was is das für eine blöde frage wann es den nächsten weltmeister gibt?wer soll das bitte wissen???
2. zala is the best!join the magic world of zala. zala is very good!!!!!hihi....join us...then you will be next worldchampion!!!

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: Profi (---.36.11.vie.surfer.at)
Datum: 14. März 2004 04:25

Es wird kein österreicher weltmeister seinin Tanzsport, vielleicht, wenn die Fusek - clan und einfluss ihr einfluss bei ötsv nicht mehr gibt, oder die ötsv "matratze wird alt"

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: Profi (---.36.11.vie.surfer.at)
Datum: 14. März 2004 04:28

ausserdem sind zu viele korupten Wertungsrichter, eigentlich sind keine WR mehr!!!

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: FR (---.raiffeisen.at)
Datum: 15. März 2004 11:30

@profi
du bist auch so einer, der nicht rechtschreiben kann, was?
was soll deine letzte aussage eigentlich bedeuten? das ist doch gar kein satz!
drück dich doch ein wenig verständlicher aus-
und was soll das mit der alten matratze??? versteh bahnhof
klärt mich bitte wer auf?

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 15. März 2004 12:28

FR, ich muss dir recht geben, das deutsch von "profi" ist nicht gerade das aktuellste, aber ich hab trotzdem verstanden, was er damit gemeint hat. ehrlich gesagt bin ich ein wenig schockiert, dass solche aussagen kommen. ob es wahr ist oder nicht, spielt ja in diesem fall keine rolle, da es jedem selbst überlassen ist, wer mit wem und wie oft. ich denke, das gehört nicht in diesen thread, bzw. gar nicht in diesen sport, daher würde ich solche behauptungen lieber lassen!

bemühen wir uns doch um ein ordentliches diskussionsniveau, ok?

lg
mm

RE: Wann gibt es den nächsten österreichischen Weltmeister?
Autor: friend of zala (---.14.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 17. März 2004 00:10

profi du tschusch

danke zala!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at