Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
LM/BW - Tirol
Autor: LM/BW (83.175.127.---)
Datum: 09. April 2008 09:30

Hallo,...
Und was glaubt ihr wie wird das Turnier von den Tirolern und ihren Glaspokalen ?

Informationen usw. habens ja schon unter www(.)utsk-tirol.at


Re: LM/BW - Tirol
Autor: naja... (213.47.207.---)
Datum: 09. April 2008 11:22

also zunächst einmal... in tirol gibt es mehrere clubs... also ist "das turnier von den tirolern und ihren glaspokalen" schon einmal eine inhaltlich falsche aussage.

weiters... auch wenn diese glaspokale vielleicht nicht wirklich die größe waren... meiner meinung nach sollte man ein turnier nicht nach dem pokal bewerten (oder gar sagen - da will ich nicht tanzen weil wenn ich 1-3t werde dann krieg ich einen glaspokal) - es ist nicht böse oder so gemeint - aber das kommt echt so rüber

der utsk.tirol hat bei der standard-öm organisationfähigkeit bewiesen (obwohl nauders kein idealer standort war - aber das ist ja jetzt auch anders)... auf alle fälle bin ich schon gespannt und freue mich auf das turnier smiling smiley

glg @ alle!


Re: LM/BW - Tirol
Autor: cyntie (91.142.23.---)
Datum: 09. April 2008 12:34

ich finde diese nörglerei über tiroler turniere eher unangebracht. dafür, dass manche weit fahren müssen, kann kein club etwas und ich habe noch kein schlechtes tiroler turnier getanzt.
die sta lm in kössen letztes we war auch schön! (ich weiß, anderer club)

Re: LM/BW - Tirol
Autor: nicht dabei (193.170.250.---)
Datum: 09. April 2008 14:24

Hab hier offenbar irgendwas versäumt! - "Glaspokale" - ist das so was ähnliches, wie die Ski-Weltcup-Trophäen (auch reine Glaspokale), oder so was wie Bodensee-Gläser? (Werden viele wahrscheinlich gar nicht kennen cool smiley)

Erfreulich, dass es auch Leute wie 'cyntie' gibt, die ganz offensichtlich doch nicht alles ganz so eng sehen! (Das sind halt genau die Leute, derentwegen ich mich im Tanzsport so wohl fühle.)

@ cyntie:

Freu mich schon, Dich sehr bald (genauer: in der Intersport-Arena winking smiley) wieder zu sehen!

smiling smiley

Re: LM/BW - Tirol
Autor: UTSK Mitglied (86.32.87.---)
Datum: 10. April 2008 20:01

So! Liebe österreichischen Tänzer!

Ich oute mich hiermit als Mitglied des veranstaltenden Klubs der Tiroler Landesmeisterschaft Latein am 31.05.

Nachdem immer nur genörgelt wird und ich die Diskriminierung der Tiroler echt Leid bin, sagt mir doch bitte, WAS wir tun können, damit Ihr alle an diesem Wochenende nach Tirol kommt???

Jetzt habt ihr die Gelegenheit im Vorhinein zu posten und nicht danach alles zu kritisieren, wobei ich überzeugt bin: Wen man will, findet man immer Dinge zu beanstanden. Also los....



Re: LM/BW - Tirol
Autor: (88.117.72.---)
Datum: 10. April 2008 22:02

> "Glaspokale" - ist das so was aehnliches, wie die Ski-Weltcup-Trophaeen (auch
> reine Glaspokale), oder so was wie Bodensee-Glaeser?

Nicht ganz so prunkvoll, wie die Weltcup-Trophaeen (waere fuer eine LM wohl
auch etwas uebertrieben), aber deutlich feierlicher, als die Bodensee-Glaeser
(von denen man ja eigentlich 12 braeuchte, damit beide Partner etwas damit
anfangen koennen *g*).

Ich habe die Tage einen der S-Pokale zu Gesicht bekommen und finde ihn
geschmackvoller, als viele der blechernen, die es sonst so gibt...

(Und eben: die Hauptsache ist das auf einem Turnier sowieso nicht)

Re: LM/BW - Tirol
Autor: grolli (80.120.179.---)
Datum: 11. April 2008 09:55

An alle Nörgler:
Fahrt mal nach Deutschland auf ein Turnier und hofft, dass ihr als Finalisten überhaupt eine Urkunde u n d s o n s t n i x bekommt.

Muss alles von vorne herein schlecht gemacht werden; hauptsächlich von Paaren aus Ost-Österreich?
Wobei ich mich frage, ob hier wirklich nur Aktive posten und nicht nur Mitläufer, genervte Eltern, die womöglich ihre Schützlinge überall hin durch Österreich chauffieren müssen, Dauer-Negativ-Poster, Besserwisser und sonstige Nullen, die tänzerisch nicht vom Fleck kommen oder frustrierte Tänzer und Trainer, die zudem mit der Schrittbegrenzung D/C nicht klar kommen!

Vorarlberger, Tiroler, Salzburger, Kärntner und Steirer fahren ständig auch nach Wien bzw. in die Wiener Umgebung, tanzen dort gerne und meckern nicht.

@ UTSK-Mitglied: Falscher Ansatz; ich glaube, der veranstaltende Klub wird sich sicherlich nicht sagen lassen, wie er das Turnier zu veranstalten hat.
Es ist ein ganz normales Tanzturnier, wie es fast jedes zweite Wochenende irgendwo in Österreich stattfindet.

Entweder kommen die Tänzer auch von außerhalb Tirols, um L e i s t u n g e n zu zeigen (Leistungen, für die sie ständig hart trainieren), Aufstiegspunkte (LM doppelte Punkte im Finale) zu sammeln bzw. die einzelnen Klassen zu gewinnen -> das sollte die eigentliche Motivation sein - oder sie sollen es bleiben lassen. Und nicht: Glaspokale oder sonstige Gläser, Becher, Urkunden oder sonstwas gewinnen wollen.
Wenn´s Pokale wollts, kaufts Euch selber welche - kosten mit Gravur € 15,90 in Größe 35 cm und schauen gut aus - könnts sogar "Profi-Weltmeister 2008" drauf gravieren lassen!

Ein bißchen Solidarität von allen Aktiven des ÖTSV kann schon erwartet werden; wie oben gesagt, fahren Paare aus dem Westen und Süden auch Richtung Wien, damit die dortigen Startlisten nicht leer bleiben.

Hat es nicht mal sowas wie Startpflicht bei Staats/ÖM und LMs gegeben???

Jetzt wird von den Tirolern zusätzlich ein BW am Tag nach nach der LM veranstaltet, damit in D/C/B doppelte Startmöglichkeit besteht; und - so wie jeder Klub in Ö es macht, Standard C/B (no na die Klassen, wo vermutlich der UTSK Paare hat). Also, eigentlich Grund genug, nach Tirol zu fahren.

g.rolli



Re: LM/BW - Tirol
Autor: blubb (85.126.33.---)
Datum: 11. April 2008 10:33

Ich find's super, dass das BW gleich am Tag danach veranstaltet wird, wobei wir vermutlich auch ohne dieses Turnier nach Tirol gekommen wären.

Es ist allerdings nicht so, dass überhaupt keine Wiener nach Tirol, Kärnten, usw. fahren, aber da die meisten Paare nunmal aus wien kommen schauts halt schnell so aus, dass viele nörgeln, auch wenn's nur 10% der wien-ansässigen paare sind.

ich jedenfalls freu mich schon auf die turniere.

Re: LM/BW - Tirol
Autor: ... (212.186.26.---)
Datum: 08. Mai 2008 22:04

und wer kommt nun aller ?

Re: LM/BW - Tirol
Autor: 1234 (62.178.220.---)
Datum: 09. Mai 2008 17:10

nach dem meldeschluss kann man das eh auf der homepage sehen

Re: LM/BW - Tirol
Autor: wenns ums turnierfahrtkosten geht.. (212.186.41.---)
Datum: 19. Mai 2008 20:08

www . utsk-tirol. at/ public/?site=LM&hotel

hmmm... soviel zum thema "günstige übernachtungsmöglichkeit"

100 euro pro dz winking smiley

naja... was für einige wenig ist wird für viele tanzpaare wohl definitiv zu viel sein *g*

lg smiling smiley


Re: LM/BW - Tirol
Autor: Krisi (80.122.127.---)
Datum: 19. Mai 2008 21:38

@grolli: Guter Post! Sehe ich genau so.
Wir können leider nicht.

@wenns ums turnierfahrtkosten geht..:
Wir haben 135,-- für eine NAcht in CZE gezahlt!!!!

lg

Re: LM/BW - Tirol
Autor: ... (212.186.41.---)
Datum: 19. Mai 2008 22:07

nur gehts es definitiv billiger.. auch im tourismusland tirol winking smiley

Re: LM/BW - Tirol
Autor: xxx (213.47.207.---)
Datum: 19. Mai 2008 23:28

dann schaut euch mal an, was man fuer dieses hotel normalerweise zahlt. ist ja nur ein angebot, wem das zu teuer ist, der wird sicherlich auch woanders fuendig.

Re: LM/BW - Tirol
Autor: Alex123123123 (83.175.127.---)
Datum: 20. Mai 2008 08:05

Ähhh... das Hotel ist ja nicht umsonst n´ 4**** Hotel ?!

Re: LM/BW - Tirol
Autor: ... (88.117.82.---)
Datum: 20. Mai 2008 08:25

Wann gibt´s eine Startliste??

Re: LM/BW - Tirol
Autor: dt (83.64.139.---)
Datum: 20. Mai 2008 10:27

Ihr seids so peinlich....

Re: LM/BW - Tirol
Autor: xyz (212.186.41.---)
Datum: 20. Mai 2008 10:39

@dt

kann dein kommentar nicht nachvollziehen...

Re: LM/BW - Tirol
Autor: geograph (85.158.227.---)
Datum: 21. Mai 2008 14:23

Vergesst halt auch eines nicht:

Von Wien nach Tirol ist es gleich weit, wie von Tirol nach Wien.

winking smiley

Re: LM/BW - Tirol
Autor: Angie (62.178.220.---)
Datum: 22. Mai 2008 18:39

also in der Jugendherberge ist es denk ich für jedermann erschwinglich... und wer meint die hätte nicht genug komfort - für ein oder zwei Tage wird man das schon aushalten ( :


Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at