Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 4 von 5
RE: Formationstanz in Ö
Autor: kommentar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 05. Mai 2004 20:00

hey.

@ oliver r. - vorredner war nicht böse belegt. Vorredner bezog sich einzig und allein auf die chronologische komponente in dem thread, darüberhinaus schätze ich sowohl deine meinung wie auch die meinung der anderen hier im forum hoch, forum funzt wohl nur über gegenseitigen meinungsaustausch.

hoffe meine wortwahl ist nicht zu gewagt, war schon spät gestern...

wenn du hören möchtest wer ich bin -

name is ulrich, tanze bei pdorf, b-team, kümmere mich tw auch um admin für unseren verein, bin tanzmäßig allerdings - gebe ich offen und ehrlich zu - noch eher am anfang...
also nichts für ungut und beste grüße


RE: Formationstanz in Ö
Autor: Neugierig (---.dyn.salzburg-online.at)
Datum: 07. Mai 2004 13:30

hallo nach tirol,
nein dann kennen wir uns wohl nicht!
Ich wusste gar nicht dass es in Tirol Formationen gibt, schau schau...!
lg

RE: Formationstanz in Ö
Autor: Tanzbegeisterter (---.tirol.surfer.at)
Datum: 07. Mai 2004 14:13

Hi!

Also, dass von Ex- Tänzer wundert mich jetzt. Ich kenn mich, was den TanzSport in Tirol anbelangt eingentlich ganz gut aus.

Wo gibts denn die Formation?

RE: Formationstanz in Ö
Autor: bruce (---.19.11.univie.teleweb.at)
Datum: 09. Mai 2004 09:14

glückwünsche zum finalplatz bei der em an das team von pd
lg grüße bruce

RE: Formationstanz in Ö
Autor: thom the watcher (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 09. Mai 2004 12:17

Kann mich nur anschließen. Platzierung vor Minsk geht voll in Ordnung. Trotzdem Schade zu sehen, wie weit Österreich von der Spitze entfernt ist...

lG
Thom

RE: Formationstanz in Ö
Autor: antonius (---.4.11.vie.surfer.at)
Datum: 15. Mai 2004 13:43

weiss einer von euch wo dieser Formationstanz wettbewerb heute stattfindet...bitte dringend antworten!!!

danke lg

RE: Formationstanz in Ö
Autor: kommentar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. Mai 2004 19:00

am schulschiff.

wo das genau liegt.... k.A. ich bin nicht dort.
aber vielleicht gibt dir das telefonbuch und/oder die hp vom immervoll auskunft.

viel vergnügen

RE: Formationstanz in Ö
Autor: T. (---.4.12.univie.teleweb.at)
Datum: 15. Mai 2004 22:41

Das Schulschiff liegt an der Donau (wien), und zwar genau an der Station Neue Donau der U6 (oder Station Handelskai, der Weg ist ziemlich gleich lang, kaum zu übersehen)

RE: Formationstanz in Ö
Autor: hmm (---.205.12.vie.surfer.at)
Datum: 16. Mai 2004 23:15

naja..... sehr interessant all das zu lesen.......

aber nochmal zum anfang:

der grund wieso die "tanzschulformationen" oder wie sie auch immer genannt wurden (habs vergessen) auf die staats fahren wollen ist, dass man mit dem der wertung am cup nicht zufrieden ist...... ganz einfach...... man wünscht sich etwas mehr objektivität.... ganz einfach.....

obwohl ich muss ja sagen fand ichs gestern schon einmal eine gerechte wertung! (am schulschiff).... war aber wahrscheinlich seit langem wieder das erste mal (soweit ich das beurteilen kann)

und noch was..... sicher sind die meisten formationstänzer nicht besondere techniker, da sowas leider nicht sehr viel traininert wird. es wird also bei uns mehr auf bilder und bilderwechsel geschaut.... ist halt so.... aber naja bei 3x training um 10 am abend... da hat fast keiner zeit bez. lust noch zusätzlich irgendwo stunden zu nehmen..... und schon gar nicht wenn derjenige sie auch noch selber bezahlen muss........

RE: Formationstanz in Ö
Autor: hmm (---.205.12.vie.surfer.at)
Datum: 16. Mai 2004 23:30

sorry....... hab was falsch ausgedrückt, was man falsch verstehen kann. ich meinte die formationstänzer aus den "tanzschulformationen" sind nicht besondere techniker..... denn die meisten sind halt nunmal keine einzeltänzer... aber ich finde, dass weder p-dorf a noch immervoll a noch die rueff formationen so toll sind.... was die technik angeht. sicher besser als manch andere aber naja.... sollt jetzt net bös sein, aber auch ich hab mich grad damit selbst schlecht gemacht.... *gg*

RE: Formationstanz in Ö
Autor: Chrisi (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 16. Mai 2004 23:47

Aber Entschuldigung!

Die P`dorf A-Mannschaft glaub ich hat schon mehr Technik als Immervoll A oder Rueff A. Sonst wäre für uns nie das EM Finale auch nur in reichweite gewesen!


RE: Formationstanz in Ö
Autor: NL (---.412.14.vie.surfer.at)
Datum: 17. Mai 2004 09:05

@Chrisi: ich schätz einmal, dass hmm das Team "Fire" gemeint hat...

RE: Formationstanz in Ö
Autor: Chrisi (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 17. Mai 2004 11:36

Dann lass ich es mir ja eventuell einreden aber das eigentliche A-Team ist die Gypsy!!

Lg Chrisi

RE: Formationstanz in Ö
Autor: hmm (---.205.12.vie.surfer.at)
Datum: 17. Mai 2004 13:43

oh sorry....... ich meint fire... hab mich wohl schlecht ausgedrückt aber gyspy nenn ich immer das startbuchteam fire das a und dann halt soweiter..... sorry

RE: Formationstanz in Ö
Autor: thom the watcher (---.adsl.inode.at)
Datum: 18. Mai 2004 10:48

Selbst dann hat P'dorf wesentlich besser ausgesehen....

RE: Formationstanz in Ö
Autor: blubb (---.smartstream-stp.com)
Datum: 19. Mai 2004 11:16

@thom:

"hmm" hat vom tänzerischen (technischen!!) aspekt/können gesprochen...

nicht von der synchronität der arme und dem einstudiertem mund-aufreissen...

RE: Formationstanz in Ö
Autor: Chrisi (---.2.12.vie.surfer.at)
Datum: 19. Mai 2004 13:27

Also einstudiertes Mund aufreisen ist es ganz bestimmt nich bei uns macht es eigentlich jedem Team Spaß zu tanzen und deswegen kommt das alles von ganz alleine! Lg

RE: Formationstanz in Ö
Autor: blubb (---.smartstream-stp.com)
Datum: 19. Mai 2004 15:53

Das ihr Freude am tanzen habt, hab ich euch ja nicht abgesprochen, und ist auch gut so.

Nur schauts sehr gekünstelt aus, da alle zur selben zeit im selben Maße den Mund aufreissen. Wirkt halt nicht natürlich, sondern eben einstudiert. =)

Aber sollte ja nicht bös gemeint sein.

RE: Formationstanz in Ö
Autor: hmm (---.205.12.vie.surfer.at)
Datum: 19. Mai 2004 16:00

sorry, aber da muss ich blubb rechtgeben...... wir machen es dann wann wir wollen. wann wir es für gut finden, damit hat jeder seinen individuellen ausdruck, was ich als viel natürlicher empfinde

RE: Formationstanz in Ö
Autor: kommentar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 19. Mai 2004 16:05

dumme anmerkung am rande -
wenn ihr irgendwelche einzeltanzmeisterschaften im fernsehen anschaut, werdet ihr mir beipflichten, daß die tänzerinnen und sicher auch die tänzer kein sonderlich natürliches mimisches spiel im gesicht haben...
grinsen a la breitmaulfrosch oder julia roberts ist da keine seltenheit.
Das ist jetzt kein angriff gegen irgendwen oder irgendwas -

aber was spricht auch dagegen - ist halt eine eigenheit von unserem sport, gewissermaßen soll tanzen ja auch ein "schauspiel" bieten, und ansehnlicher als das gesicht von diversen breitensportlern auf den letzten 3 km vom wien marathon ist es doch auf alle fälle - das weiß ich aus eigener erfahrung
:-).

ob das jetzt ganz von alleine kommt - das mund-aufreißen (und schreien) oder ob es ein hilfsmittel zur synchronitätserlangung ist ist ja eigentlich ziemlich egal.
ich glaube nur nicht, daß es um des mund aufreißens ansich gemacht wird.

beste grüße
U.

Aktuelle Seite: 4 von 5

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at