Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: "Turniertanzen"
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 19. Dezember 2008 18:29

Hi,

Du hast recht "hui", das finde ich auch furchtbar.
Aber ich würde deswegen nicht gleich die offenen Startlisten abschaffen.
Natürlich ist es in gewisser Hinsicht verständlich, dass Paare, die die Startliste gesehen haben, möglicherweise nicht zu einem Turnier fahren. Vor allem wenn die Ergebnisse nicht so gut sind.
Nicht jedes Paar hat die Reife zu sagen:
"egal" oder "und jetzt erst recht"
Aber dafür hat man ja einen "guten" Coach, der einem das von Anfang an klar macht und einen immer wieder auf den richtigen Weg (zurück) bringt.

Oh, sorry.
Das habe ich jetzt ganz vergessen.
Ist ja voll peinlich!
Die meisten haben ja nur einen Trainer, der einem irgendwelche Schritte beibringt.

Frohe Weihnachten

freedancer


Re: "Turniertanzen"
Autor: also... (212.186.45.---)
Datum: 19. Dezember 2008 20:04

.. den offenen Startlisten würde ich das auch nicht zuschreiben. Es gehört in einem Sport nun einfach einmal dazu, zu wissen, gegen wen man antritt. Punkt.
Im Gegenteil, wenn ich weiß, dass stärkere starten, gehe ich mit nicht zu großen Erwartungen ins Turnier. Dann bin ich hinterher umso erfreuter, wenns ein gutes Ergebnis wird, oder halt weniger enttäuscht - und somit ist die Gefahr, beim nächsten nicht mehr zu starten, geringer. Natürlich muss dazu den Paaren (und Trainern) klar sein, dass man halt Turniertanzen nur am Tunier lernt.....aber das Problem hätte man auch bei einem Nichtveröffentlichen von Startlisten!

Re: "Turniertanzen"
Autor: ;) geheim ;) (85.158.227.---)
Datum: 22. Dezember 2008 15:19

@ hui:

Du scheinst zu glauben, dass das Veröffentlichen von Startlisten viele (oder zumindest einige) Paare davon abhält, dieses oder jenes Turnier zu tanzen.

Ich bin dagegen der Meinung, dass die - leider immer noch vielfach verbreitete und meiner Meinung nach völlig unnötige und unsympathische - HEIMLICHTUEREI um die Startlisten noch viel mehr Leute von einer Teilnahme abhält. - Was darf ich schon von einem Turnier erwarten, von dem ich zum Teil nicht einmal genau weiß, ob und wann meine Klasse oder das Turnier überhaupt stattfindet ??? - Soll ich vielleicht sogar riskieren, einige hundert Kilometer für nix und wieder nix zu fahren ???

Die Geheimniskrämerei um die Startlisten hat sicherlich noch kein einziges Paar M E H R zu irgendeinem Turnier gebracht, aber sicher schon um V I E L E W E N I G E R ! ! !

Die "Taktierer", die ihre Teilnahme an einem Turnier davon abhängig machen, wer startet oder wer nicht, werden sicher nie aussterben und immer irgendeinen Weg finden, halt sonst irgendwie zu erfahren, wer startet und wer nicht. (Und sei es erst beim Turnier selbst - und dann vielleicht schnell noch nachnennen winking smiley sad smiley )

Aber denjenigen Leuten, die einfach gern Turniere tanzen und die sich gern einem sportlich fairen Wettbewerb stellen, kann man ja wohl - mit den heutigen technischen Möglichkeiten ohne besonders großen Aufwand - das Service von veröffentlichten (= "offenen") Startlisten bieten.

In anderen Sportarten wissen die Teilnehmer an einem Wettkampf ja schließlich auch, mit wem sie es zu tun haben. Warum ausgerechnet bei uns hieraus manchmal so ein Drama veranstaltet wird, versteh ich beim Besten Willen absolut überhaupt nicht.

Allseits liebe Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von

Herbert
(der sich schon wieder aufs nächste Turnier freut: 28.2.2009 Salzburger Kombi-Meisterschaft winking smiley)


Re: "Turniertanzen"
Autor: Lukas (212.186.45.---)
Datum: 22. Dezember 2008 17:13

Da kann ich dir, Herbert, nur absolut zu 100% zustimmen! Genau DAS ist der Punkt!

lg und ein frohes Fest

Re: "Turniertanzen"
Autor: Hui (217.175.207.---)
Datum: 07. Januar 2009 15:20


Wow, nicht gleich so heftig!

Ich bin absolut FÜR Startlisten. Sonst muss man immer anrufen und die Veranstalter nerven. Wir fahren auch nicht auf gut Glück zum Turnier.

Aber es gibt so manches Paar, das sich vorher die Platzierung ausrechnet und dann einfach nicht fährt. zB bei der Österreichischen Meisterschaft.

Da hat sich so manches Paar den Weg gespart.

Ich fand das nicht sehr fair den Paaren gegenüber, die die weite Reise gemacht haben.

Re: "Turniertanzen"
Autor: öm?! (62.47.33.---)
Datum: 07. Januar 2009 15:59

nun ja..man muss ja nicht gleich taktiert haben wenn man bei der österreichischen meisterschaft nicht gestartet ist..bei meinem partner und mir war's aus krankheitsgründen leider einfach nicht möglich..
und obwohl wir gewusst hätten, dass der erste platz nicht in reichweite gelegen wär, wären wir trotzdem gefahren winking smiley

Re: "Turniertanzen"
Autor: PH (217.10.60.---)
Datum: 08. Januar 2009 08:32

Hallo!

Ich bin absolut für die Veröffentlichung von Startlisten. Ein paar Taktierer gibts immer, damit muss man als Turnierveranstalter und Tänzer leben.

Gerade bei Turnierklassen, bei denen es wenig Paare gibt, herrscht aber anscheinend akutes Misstrauen gegenüber Turnierveranstaltern. Ich kenn genug Paare, die so agieren: lezter Tag für die Nennung - Blick ins Internet, Startlisten anschauen - keines oder wenig Paare gemeldet? - na, dann meld ich mich auch erst gar nicht an.

Die Paare sollten den Veranstaltern schon so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie vorab informiert werden, wenn eine Klasse nicht zustande kommt.

Das neue Punktesystem sollte hier aber hoffentlich auch eine Verbesserung schaffen, denn ab heuer zählt ja nur mehr die relative Platzierung, egal ob 2 oder 50 Paare am Start sind.

Um wieder zurück zum Threadthema zu kommen wünsch ich allen Turniertänzern - und hier im speziellen den Neueinsteigern - genug Selbstvertrauen, um selbst zu entscheiden, ob sie starten wollen oder nicht.

Ein schönes und erfolgreiches Jahr 2009 wünscht
Peter

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at