Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
ÖM Standard
Autor: ÖM Std.-Veranstalter (194.208.33.---)
Datum: 15. Oktober 2008 00:17

Vor einem Jahr habe ich in diesem Forum die Paare gefragt, was sie sich für die ÖM in Vorarlberg wünschen. Eindeutig wurde ein zweites Turnier am Sonntag mit den gleichen Startklassen gewählt.
Genau das haben wir jetzt gemacht: Es gibt ein zweites Turnier am gleichen Ort mit gleichen Klassen, zusätzlich noch zwei Lateinklassen. Es sind mehrheitlich andere Wertungsrichter im Einsatz. Trotzdem haben viele Paare nur für den Samstag gemeldet. Irgendwie versteh ich das nicht!
Der Weg nach Hohenweiler ist nicht weiter als letztes Jahr nach Nauders und vor allem nicht so umständlich, da nur 5 min ab Autobahnabfahrt.
Die Startlisten sind veröffentlicht, es gibt auf der Veranstalterhomepage einen Zufahrtsplan, eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten und einen (bisher nur vorläufigen) Zeitplan. Alles, was letztes Jahr gefordert wurde und was wir ohnehin als selbstverständlich ansehen.
Naja, die Meldefrist für das Sonntagsturnier ist noch nicht um und für die ÖM werden Nachnennungen akzeptiert. Vielleicht überlegt sichs ja der/die eine oder andere noch.


Re: ÖM Standard
Autor: zwar schon gemeldet... (212.186.45.---)
Datum: 15. Oktober 2008 14:17

... aber trotzdem antworte ich jetzt.

Finde das nämlich toll, dass ihr hier dazu Stellung nehmt, quasi die Frage stellt: "Wir tun alles, damit es ein tolles Wochenende wird, was wollt ihr denn eigentlich noch alles?", und somit die Meinung der Betroffenen mit einbezieht!

Freu mich jedenfalls schon auf Vorarlberg!

Re: ÖM Standard
Autor: ÖM Fan (88.117.76.---)
Datum: 15. Oktober 2008 15:02

Die Anzahl der gemeldeten Paare (7 in der C-Kl, 12 in der D-Kl, usw.) ist für eine ÖM katastrophal :-(

Finde die Kombination mit Sonntag trotzdem aber wirklich gut!!

Lg

Re: ÖM Standard
Autor: Teilnehmer (217.175.207.---)
Datum: 20. Oktober 2008 09:50

Hallo!

Wir müssen leider wegen einer Familiensache sofort wieder heim fahren.
Wir fahren also ca. 9 Std. für 20 min tanzen. Aber so ist der Tanzsport nun mal.
Andernfalls hätten wir das Sonntagsturnier auf jeden Fall getanzt.

Re: ÖM Standard
Autor: bravo... (193.170.43.---)
Datum: 23. Oktober 2008 10:30

Teilnehmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Wir müssen leider wegen einer Familiensache sofort
> wieder heim fahren.
> Wir fahren also ca. 9 Std. für 20 min tanzen. Aber
> so ist der Tanzsport nun mal.
> Andernfalls hätten wir das Sonntagsturnier auf
> jeden Fall getanzt.


...vorbildlich! so gehörte sich das!
Jetzt mal im Ernst: die Felder sind doch ein Armutszeugnis?!?!

Re: ÖM Standard
Autor: JustMe (141.244.230.---)
Datum: 25. Oktober 2008 16:06

Wieso? Gab es in den letzten Monaten in AUT größere klassenspezifische Startfelder? Denke nicht. Wenn zB in der Std C im Schnitt 8 Paare antreten muss man dann bei der ÖM mit 20 rechnen können?

Re: ÖM Standard
Autor: n witz (83.68.144.---)
Datum: 27. Oktober 2008 18:17

Nein, aber dass einige Paare in letzter Minute absagen find ich schon arg.
Wenn man nicht mal mehr zur ÖM fährt, sollte man das Tanzen bleiben lassen.
Es ist unfair den Veranstaltern und den anderen Paaren gegenüber.

Re: ÖM Standard
Autor: hab krankheitshalber absagen müssen.. (62.47.35.---)
Datum: 27. Oktober 2008 21:07

...wenn man nun aber krank ist???!!!
mit antibiotika zu tanzen ist ja auch nicht gerade das wahre,oder?

Re: ÖM Standard
Autor: also... (212.186.45.---)
Datum: 28. Oktober 2008 16:41

..es war eig ein tolles Turnier.
Eine total schöne Halle, eine seehhhrr gute Tanzfläche, spitzenmäßige Stimmung, obwohl nicht ausverkauft (das ist das Einzige, was ich schade fand! Es hätten noch mehr Zuseher sein können!). Turnierleiter- Duo Ritschl-Steinerberger war super toll.
Dass das Ganze am äußersten Wipfel Österreichs stattfand (meine Partnerin hatte in einem Teil vom Saal deutsches Netz am Handy...*lol*) sollte eig. keine Ausrede sein, nicht zu kommen. Leute, das war die ÖM!! Das ist das wichtigste Turnier im Jahr für die D-C-B-Klassen! (Krankheit ist natürlich ein Entschuldigungsgrund, auch, wenn ihr wohl was verpasst habt!!).

Die Ergebnisse waren wohl meist vertretbar, die Wertugen waren (ebenso wie die Leistungen) teilweise extremst knapp beieinander, so dass es wohl leicht auch hätte anders ausgehen können, ohne dass man darüber schimpfen oder meckern müsste.

Uns hat's gefallen, "Gratulation" an die Aristocats (wie kommt man auf so einen Klubnamen?), Ihr habt die Feuertaufe mit großem Erfolg bestanden!

A ja, wer hat Fotos im www?

Re: ÖM Standard
Autor: ÖM-Std. Veranstalter (194.208.33.---)
Datum: 28. Oktober 2008 22:30

Danke für das nette Lob! Freut uns sehr! Hoffentlich findet ihr auch dann wieder zu uns, wenn's nicht grad eine ÖM ist, die wir veranstalten. (Das ginge nämlich frühestens in 8 Jahren)
Unter der österreichischen Internet-Seite foto-finish findet ihr haufenweise Bilder der Fotografin Maria Fröschl.
Unser Clubname ist eine spontane Idee gewesen, weil die Katzen im gleichnamingen Disney-Film auch solchen Spaß am Tanzen haben, wie wir in unserem Club, und wie wir es auch vielen anderen zu vermitteln versuchen.

Re: ÖM Standard
Autor: Besucher (84.20.191.---)
Datum: 29. Oktober 2008 09:06

Die Organisation hat schon gepasst, aber ich hätte mir nur mehr lokales Publikum erwartet, es war ja immerhin eine Österreichische Meisterschaft. Es waren ja auch nicht einmal Ehrengäste aus dem Ort anwesend. Der Saal war ja halb leer, und die, die da waren, waren mit den Paaren mitgereiste Fans/Eltern/Freunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in dieser Gegend bei ordentlicher Werbung, nicht mehr lokale Zuschauer zur Veranstaltung bringt.
Außerdem hätten sich die Paare der 4.-6. Plätze sicher auch über einen kleinen Pokal/Preis einer ÖM gefreut und nicht "nur" über eine Urkunde.


Re: ÖM Standard
Autor: also... (212.186.45.---)
Datum: 29. Oktober 2008 14:37

..ja, Zuseher hätten es mehr sein können, aber beim ersten Mal ist das immer etwas schwierig. Beim nächsten Mal einfach mehr Werbung/Pressearbeit machen, dann klappt auch das.

PS: die Fotos sind spitze! nur etwas teuer..:-(

Re: ÖM Standard
Autor: lanya (85.207.197.---)
Datum: 12. November 2008 10:10

die veranstalter haben jetzt auf ihrer Homepage auch noch fotos von der ÖM und dem BW in hohenweiler veröffentlicht

für alle, die noch nicht genug fotos gesehen haben winking smiley

Re: ÖM Standard
Autor: herbert (85.158.227.---)
Datum: 25. März 2009 15:53

ÖM-Std. Veranstalter schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hoffentlich findet ihr auch dann wieder zu uns,
> wenn's nicht grad eine ÖM ist, die wir
> veranstalten. (Das ginge nämlich frühestens in 8
> Jahren)
>


Hab für den 20.6.2009 gerade ein Quartier in Hohenweiler gebucht!

winking smiley


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at