Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wr. Meisternschaft Rock 'n' Roll Akrobatik 13.11.2004
Autor: Christian (213.225.36.---)
Datum: 31. Oktober 2004 11:35

Hi,

die Wiener Meisterschaft Rock 'n' Roll Akrobatik findet am 13.11.2004 im
Kongresshaus Wien
Margaretengürtel 138-140
1050 Wien
statt!!!

Beginn: 17:00

lg
Christian


Richtigstellung!
Autor: Christian (213.208.3.---)
Datum: 09. November 2004 12:30

Hi,

Mir ist aus reiner Gewohnheit (Dieses Wiener Turnier war bis dato immer als Wiener Meisterschaft ausgeschreiben) ein Fehler unterlaufen.
Natürlich handelt es sich hierbei um den "Großen Preis von Wien".

Das sollte dem Vergnügen zuzusehen jedoch keinen Abbruch tun.
Viel Spaß allen, die kommen wollen/können

lg
Christian

RE: Richtigstellung!
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 14. November 2004 01:00

@christian
waren dort ; leider .
15 minuten verspäteter beginn ,
2 od. 3 mal cd player ausgefallen ,
in zuvielen pausen etc. keine hintergrundmusik ,
nicht nur "hobbyfilmer" sondern auch das pt. puplikum stand und dies
bereits an vorderer stelle , dafür kann der veranstalter sicher nichts , nur
der moderator sollt auch dazu was sagen . hätt er sehen müßen . bei 12.-
teuros könnt man dies erwarten,
durch andere tischanordnung , balkon, ordnerdienste etc. hätt man auch
etwas von der fußtechnik sehen können , so aber ....
sprachverständlickkeit mieeeeeeeeßßßßßßßßßest, die hinteren ls waren
tot ; sprecherstimme ? naja .
hupen, trompeten , wie auf einem jahrmarkt , dies hatt beim eingang garnicht
erst reinzukommen ; etwas tief - oder ?
über diese unprofesionelle orga. kann die gute darbietung der tänzer nur schwer hinwegtrösten . von den letzten 4turnieren war dies das "letzte" sorry .

mfg. rap

RE: Richtigstellung!
Autor: Christian (213.225.36.---)
Datum: 14. November 2004 23:00

@Rapunzel:

Zu deiner Kritik:
15 Minuten Verspätung - ich hab noch nie eine Tanzveranstaltung (Turnier; egal ob RR, Latein Standard oder einen Ball bzw Kränzchen,...) gesehen, die 100% pünktlich angefangen hat. 15 Minuten sind durchaus im Rahmen.

CD-Player: Muß ich Dir leider recht geben; fand ich auch nicht besonders...

Welche Pausen ohne Musik? Die beiden großen Pausen waren mit RR-Musik gefüllt, die wir Paare natürlich auch genutzt hatten.

Ad Publikum, Hupen, Trompeten, etc...: Ich kann an der Stelle nur aus der Sicht des Tänzers sprechen und muß sagen, daß die Stimmung wirklich großartig war - ich hab mich sehr wohl gefühlt (nicht nur, weil wir unsere Klasse gewonnen hatten *g*)
Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch lieber auf der Bühne bzw einer Erhöhung getanzt hätte. Somit wäre das Problem das Nichtssehens für die hinteren Zuseher auch gelöst worden.
Durch diesen Veranstaltungsort hat sich die Akustik im Gegensatz zu den letzten Wiener Turnieren allerdings wesentlich verbessert; sowohl die Musikhörbarkeit für die Tänzer als auch die Verständlichkeit des Moderators.

Ad Moderator selber: Ich muß sagen, an ihm scheiden sich die Geister. verständlich sprechen tut er; ausgeblideter Sprecher ist er natürlich nicht (aber welches Tanzturnier kann sich einen fachlich kompetenten ausgebildeten Sprecher leisten? Bzw: die Frage muß eher lauten: wo findet man einenausgeblideten Sprecher, der Ahnung von Tanzsport und von Rock 'n' Roll im speziellen hat? Ich kennen keinen) Bei der Veranstaltung internationaler Turniere hatten wir das hin und wieder probiert und teilweise Tragödien ob der Unwissenheit der Sprecher erlebt. Ob man seine recht lockere Art der Moderation mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...
Ich persönlich finde sie passend.

lg
Christian

RE: Richtigstellung!
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 15. November 2004 17:10


gratulation zum verdiehnten erfolg ,

sprecher : moderation soweit inhaltlich, humor, paßte alles ok . nur hinten hatt mann nichts gehört , der ton war einfach zu "dumpf - tief" eine höhenanhebung wär nicht schlecht oder "presenz-taste" hies es in alten geräten . nur auf dies techn. manko bezug sich mein kleiner seitenhieb .
bei einbeziehung der rückwärtigen boxen wär es auch besser gewesen . nur dort war einmal links vom ohr dann wieder rechts die drucklufttrompete .
stimmung und begeisterung ok , ja, toll , nur es geht auch etwas anders . aber wie oben schon gesagt das ist eben das puplikum .
mfg. rap

RE: Richtigstellung!
Autor: Christian (213.225.39.---)
Datum: 16. November 2004 00:29

Zuerst mal Danke für die Gratluation!

Wegen dem Ton: Muß sagen, daß ich das nicht beurteilen kann, weil ich mich selten soweit hinten aufgehalten hatte und wenn dann nicht auf die Moderation geachtet hatte.

Sollte diese Beiträge irgendwer vom Veranstalterclub lesen, dann können sie sich die Anregungen für die nächsten Turniere merken und weiter verbessern. Denn wie schon erwähnt: verglichen mit der Akustik der Rundhalle der letzten Jahre war das bereits ein Meilenstein.

lg
Christian


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at