Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Workshop
Autor: dance007 (91.128.25.---)
Datum: 08. März 2009 20:52

Hallo zusammen!

ich hätt mal eine frage: ich bin aktiver turniertänzer in der d-klasse und würd gern mal einen mehrtägigen workshop in der schule, die ich besuche, machen. läuft man da gefahr, dass man eine sperre bekommt? das ist nämlich ziemlich offiziell, diese sache, und jeder teilnehmer zahlt einen kleinen betrag, der dann dem klub zugute kommt...weshalb ich frage: ich hab z.B. gehört, dass man gesperrt werden kann, wenn man auf einem ball alleine eine show tanzt und erst in der c oder d ist... wie sieht da die rechtslage aus?

danke, lg


Re: Workshop
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 09. März 2009 11:33

also soviel ich weiß, gibt es folgende Regelungen:

Bzgl. Shows:
Solange Du nicht zumindest B bist, gibt es keine Genehmigung (Ausnahme ist die Altersgruppe Kinder).
In der B ist eine Genehmigung erforderlich.
Ab der A ist es dann kein Problem mehr.

Bzgl. Workshop:
Wenn Du das nur im stillen Kämmerlein mit 2, 3 Freunden machst, wird wahrscheinlich kein Hahn danach krähen.
Aber nachdem Du es ja nun hier publik gemacht hast und Du es in einer Schule machen willst, würde ich eher die Finger davon lassen, solange Du keine Ausbildung hast. Noch dazu wo Du es gegen Bezahlung machen willst.

Frage, nachdem das Geld dann sowieso dem Verein zugute kommen soll:
Warum macht das nicht Dein Clubtrainer?


freedancer

Re: Workshop
Autor: nik (217.13.176.---)
Datum: 10. März 2009 12:36

freedancer hat recht, sprich mal mit deiner clubleitung

Re: Workshop
Autor: me in person (86.32.112.---)
Datum: 15. März 2009 15:32

hi,

schliesse mich "nik" und "freedancer" vollkommen an....am besten die clubleitung fragen, die müssens wissen....und wenn nicht, sollen die beim präsidium anfragen!

ich hoffe, dass das präsidium das genehmigt......immerhin sieht unser nachwuchs nicht gerade glänzend aus, sofern überhaupt einer vorhanden ist !
wenn das präsidium sich so eine chance entgehen lässt, vielleicht wieder mehr junioren und jugendpaare zu bekommen, würde ich das ziemlich schade finden!

auf alle fälle viel glück @ "dance007"


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at