Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
ÖTSV
Autor: lululu (217.175.207.---)
Datum: 30. März 2009 14:58

Habt ihr die Neuigkeiten auf der ÖTSV Homepage schon gelesen.
Was soll denn das heißen? (Sperre Wertungsrichter)
Was haben Sie denn gemacht?


Re: ÖTSV
Autor: ... (91.115.160.---)
Datum: 31. März 2009 09:32

Weiß zwar nicht worum es geht (vielleicht hat jemand genaueres Infos?), offenbar wurde aber die Labi-Gruppe gesperrt.?! Finde solche Aktionen aber äußerst seltsam, weil

1) Damit wirklich gute Trainer bestraft werden (und Birgit wird von vielen guten Paaren geschätzt)

2) Der Verband (leider auch in anderen Sportarten) die Rolle eines Gerichtes übernimmt, man aber als Betroffener im Gegensatz zu normalen Verfahren keine Chance hat sich zu wehren bzw. sicherlich nicht so sachlich und neutral entschieden wird wie es sein sollte (in diesem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen das der ÖTSV auf Labi nicht so gut zu sprechen ist...)

...

Re: ÖTSV
Autor: joszef (91.141.114.---)
Datum: 31. März 2009 16:34

Vor allem hätte ich mir erwartet, dass der ÖTSV auch eine Begründung oder _nähere_ Erklärung abgibt. In dieser Form schürt das nur die Gerüchteküche...

Re: ÖTSV
Autor: jaaa (217.175.207.---)
Datum: 01. April 2009 10:27

Find ich auch. Warum wird nicht gesagt was Sache ist.

Re: ÖTSV
Autor: bud (90.146.49.---)
Datum: 01. April 2009 15:38

also ich les heraus,dass die drei nur als wertungsrichter gesperrt wurden.
als tainer werden sie wohl weiter aktiv sein...

Re: ÖTSV
Autor: jaaa (217.175.207.---)
Datum: 01. April 2009 16:09

Ja schon, aber warum genau?

Re: ÖTSV
Autor: xxx (84.20.169.---)
Datum: 02. April 2009 16:32

mir kommt halt vor, dass der oetsv kein interesse daran hat, seine paare auch ueber die derzeit ziemlich brisanten streitigkeiten auf internationaler eben zu informieren.

vorteil: wer nichts weiss, kann auch keine meinung haben.
nachteil: keine meinung haben.

grundlage der streitigkeiten: es gab einen weltverband der profis, wdc, einen weltverband der amateure, idsf. aufgrund persoenlicher differenzen auf internationaler ebene, gruendete der idsf einen eigenen profiverband, der ipdsc und der wdc einen eigenen amateurverband, die wdc amateurleague.

braucht es in dieser randsportart wirklich VIER verbaende???

Re: ÖTSV
Autor: yyy (137.208.3.---)
Datum: 03. April 2009 09:32

soweit ich weiß haben sich die nun gesperrten personen ebenfalls um die mitgliedschaft des idsf profiverbands (ipdsc) beworben und sind dann letzten endes auch gewählt worden...was nicht weiter verwunderlich ist da ja lasse odegaard membership director des ipdsc ist...der ötsv wertet das als verbandsschädigend weil sie ja damit gegen den verband arbeiten und hat nun offenbar diese sperren ausgesprochen! aber genaues weiß wohl nur der ötsv und die labi gruppe selbst.

Re: ÖTSV
Autor: danke (217.175.207.---)
Datum: 03. April 2009 09:50

Danke für die Auskunft.

Ich finde solche "Hintergrundinformationen" sollten schon an die Paare weitergegeben werden. Wir sind ja keine unmündigen Kleinkinder.

Und die 3 Wertungsrichter sind jetzt beim neuen Verband?

Re: ÖTSV
Autor: .... (80.121.254.---)
Datum: 03. April 2009 16:45

irgendwas schnall ich da grad nicht:

xxx schrieb:
idsf gründete ipdsc
wdc gründete wdc amateurleague

yyy schrieb:
Lasse ist membership director des ipdsc

Wenn nun Lasse membership director des ipdsc ist, und der ötsv zum idsf gehört, warum gibt es dann probleme?


Re: ÖTSV
Autor: naja... (212.186.45.---)
Datum: 03. April 2009 22:28

..das scheinen mehrere nicht zu schnallen....
offenbar gibt es auch ipdsc-intern eigene "lager" - und ötsv und labi sind verschiedene?!!???


Re: ÖTSV
Autor: ... (213.142.102.---)
Datum: 04. April 2009 11:45

soweit ich das mitbekommen hab gehts darum wer die vertretung des ipdsc in ö bekommt. anscheinend ist birgit, schellander usw. gewählt worden und götz&co versuchen mit allen mitteln doch noch selber zum zug zu kommen... nähere infos wären sicher interessant auf jeden fall schaut meiner meinung nach der ötsv nicht gut aus dabei!

Re: ÖTSV
Autor: tjo... (80.108.172.---)
Datum: 04. April 2009 12:53

also das stimmt so nicht!

"götz & co" SIND die offiziellen vertreter des IPDSC in österreich!

die anderen haben sich selbst zu den verantwortlichen ernannt, und in abwesenheit der wirklichen offiziellen irgendeine art von wahl/ernennung abgehalten, die aber natürlich absolut keine gültigkeit hat.

tatsache ist, dass nicht "götz&co" selber zum zug kommen wollen, sondern sich "lasse&co" wichtiger nehmen als sie sind.

find's aber irgendwie/irgendwo lächerlich, was da abläuft.

Re: ÖTSV
Autor: ... (212.67.234.---)
Datum: 04. April 2009 15:43

also wenn der ötsv (götz&co) wirklich der offizielle vertreter ist, frag ich mich warum sie zb auf der homepage des ipdsc nicht aufscheinen... und warums dann überhaupt noch eine diskussion gibt...

Re: ÖTSV
Autor: xxx (212.186.25.---)
Datum: 05. April 2009 10:58

der oetsv ist der nationale verband des idsf, also des amateurverbandes. der ipdsc gehoert zwar von der politischen ausrichtung her zum idsf, ist aber davon zu trennen.

somit ist der oetsv nicht automatisch der offizielle vertreter des ipdsc in oesterreich. meines wissens nach, gibt es in oesterreich auch noch kein nationales ipdsc-praesidium, es waere von goetz und co vermessen zu behaupten, dass sie diese funktion auch gleichzeitig innehaben, wo doch weder konstituierende sitzungen noch wahlen abgehalten wurden.

Re: ÖTSV
Autor: eben... (212.186.45.---)
Datum: 05. April 2009 11:11

... schrieb:
-------------------------------------------------------
> also wenn der ötsv (götz&co) wirklich der
> offizielle vertreter ist, frag ich mich warum sie
> zb auf der homepage des ipdsc nicht aufscheinen...
> und warums dann überhaupt noch eine diskussion
> gibt...


...Soviel ich weiß, gibt es noch keinen offiziellen "ipdsc- austria"!!

Re: ÖTSV
Autor: naja.. (119.146.73.---)
Datum: 05. April 2009 23:39

also:
->"idsf gründete ipdsc:"
ist so nicht richtig - der idsf und der ipdsc sind 2 unabhängige verbände!
der eine amateure der andere profis!
dass die beiden grundsätzlich vorhatten eng zusammen zu arbeiten ist eine andere sache! (da dachte der idsf noch der ipdsc wäre "sein" profiverband und könnte damit tun was er will.) - sollte das je passieren, dann hat der ipdsc ohnehin verlohren!

->"götz & co" SIND die offiziellen vertreter des IPDSC in österreich!"
nö das ist so auch nicht richtig!
Birgit Jung mit ihrem profiverband (APDSC) hat sich beim IPDSC ebenso beworben wie Hermann Götz mit dem ÖTSV.
Bei den wahlen wurde dann als vollwertiges mitglied der APDSC (Birgit Jung) gewählt, was aber bis jetzt noch nicht offiziell gemacht wurde, da der idsf drohungen ausspricht und in weiterer folge turniere für idsf paare und wertungsrichter sperrt bzw jetzt sogar der idsf gegen den ipdsc vor gericht zieht.
(die fühlen sich da irgendwie auf den slips getreten - weil sie angst haben ihre macht damit zu verlieren.)
diese "vorwahlen" sind aber meines wissens durchaus gültig!

->verbandschädigend?
ja, das weiß niemand so genau - aber ein punkt war, dass es ein schlechtes bild auf österreich wirft (hatten wir vorher ein gutes??), wenn sich aus einem land mehrere verbände bewerben (und dann der ötsv (IDSF-österreich) nicht genommen wird).
- ist übrigens durchaus üblich dass sich pro land nicht nur 1 verband bewirbt (teilweise sogar 3 oder 4 bewerbungen!)
letztenendes sind es einfach nur machtspielchen.

dem ötsv (sowie dem idsf) geht es meiner meinung einfach nur darum, macht zu zeigen und mehr macht zu bekommen.
Und das auf kosten des tanzsportes und der paare.
der IPDSC versucht durch seinen neuen verband den politischen zuständen, die sich beim WDC gebildet haben, entgegenzuwirken, und die prioriät wieder auf die tänzer bzw das tanzen zu legen!

hoffe ein paar dinge aufgeklärt zu haben...

Re: ÖTSV
Autor: Fragen (84.113.66.---)
Datum: 06. April 2009 14:31

hätte ich da schon ein paar!

1. Gibt es international 2 relevante Profiverbände (Latin/Ballroom) - IPDSC und
WDC?
2. Was ist der APDSC?
3. Wie lange gibt es
a) den ÖTSV?
b) den APDSC?
c) den IDSF?
d) den IPDSC?
4. Wie lange sind Götz und Co bzw. LABI - group in "ihren" Verbänden aktiv?
5. Wer vertritt Österreich in den internationalen Verbänden (egal ob Amateur oder Profi) überhaupt bzw. länger - Jung oder Götz?
6. Stimmt es, dass Götz schon bei der Gründung des IPDSF beteiligt war?
7. Wenn ja, war das von der LABI - group auch irgend ein Österreicher?
6. Lasse ist beim IPDSC definitiv dabei - Ist doch aber wohl immer noch Norweger!
Oder?
7. Sind die drei Gesperrten ÖTSV-Mitglieder?
8. Hat die LABI - group ohne Rücksprache gehandelt?

Wenn die Fragen beantwortet werden, kann sich jeder ein Bild davon machen, ob hier "verbandsschädigendes Verhalten" vorliegt oder wer hier wessen Macht zu Recht oder Unrecht beansprucht!

Re: ÖTSV
Autor: Lukas (212.186.45.---)
Datum: 06. April 2009 15:12

hm..., es dürfte genau um die Frage Nr.5 von "Fragen" gehen, das dürfte die Relevante für diese Thematik sein;
In der IDSF ist der ÖTSV der offizielle österr. Verband, im IPDSC gibt es offenbar noch keinen offiziellen österr. Verband - und genau um die Gründung bzw die Aufnamhe eines solchen dürfte es in der ganzen Causa gehen....

Re: ÖTSV
Autor: kennMichNichtMehrAus (195.110.213.---)
Datum: 06. April 2009 19:00

@fragen:
worum geht es hier eigentlich?
ich dachte die frage war wieso die 3 leute die lizenz verloren haben.
da ist jetzt eine liste mit fragen wer zuerst da war,ob lasse norweger oder österreicher ist, ...

ich verstehe nicht was das ganze damit zu tun hat wer schon länger lebt bzw funktionär ist.
das klingt so wie "die älteren haben das sagen"
- ist das demokratie?

und da es ohnehin so klingt, als ob du die antworten auf all diese fragen schon kennst, wäre es doch schön wenn du sie uns beantworten würdest.

vielleicht bringt das ja licht in diese angelegenheit...!?


@lukas - so habe ich das auch verstanden


Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at