Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Nachwuchskader
Autor: Fex (81.10.218.---)
Datum: 08. Januar 2012 11:27

Hallöchen!

Ich hätt mal eine Frage an all die Klugen da draußen: Wie kommt man heutzutage eigentlich in den Nachwuchskader? Sind da Ergebnisse der Meisterschaften bzw. Turniere wichtig oder gibt's da noch so etwas wie dieses Check your limits? (Hieß das so?)

Oder wie funktioniert das jetzt?

Danke im Vorhinein!


Re: Nachwuchskader
Autor: ...... (46.74.37.---)
Datum: 08. Januar 2012 14:36

Beim vergangenen Kadertraining waren mehrere Paare "unter Beobachtung" dabei. Während dem Trainingslager hat sich (bzw. haben sich die Trainer) entschieden, ob diese Paare fix im Kader dabei sind (wobei das für alle Kader gilt, nicht nur für den Leistungskader).

Wie man zu diesem Beobachtungsstatus kommt? Da sind die Ergebnisse ausschlaggebend, denke ich. winking smiley

Re: Nachwuchskader
Autor: ..... (178.191.63.---)
Datum: 08. Januar 2012 17:08

Nimm regelmäßig Trainerstunden bei diesen Trainern dann wird es wohl etwas einfacher gehen ;-)))))))

Re: Nachwuchskader
Autor: Fex (81.10.218.---)
Datum: 08. Januar 2012 20:58

Also gibt's dazu nicht irgendein öffentliches Statement?

Find ich schon etwas komisch...

Re: Nachwuchskader
Autor: ..... (178.191.63.---)
Datum: 09. Januar 2012 09:45

Das öffentliche Statement ist mehr oder weniger soweit ich mich erinnern kann: Bundestrainer + weitere Trainer wählen beim Sichtungstraining aus...

In der Praxis erfolgt das nach freiem ermessen ohne nähere Bestimmungen in der Turnierordnung oder so. Wünschenswert wäre sicherlich das es einen Beschluss gibt wie die Paare ausgewählt werden und u.a. die Ergebnisse mit einfließen.

Allerdings wenn du (Vize-)Staatsmeister bist, kannst du sehr sicher sein das du im Kader aufgenommen wirst auch ohne konkrete Bestimmungen ;-))) Es geht da eher um den Nachwuchskader bzw. die restliche S-Klasse die nicht gerade die letzte Staats gewonnen hat.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at