Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: wdsf barcelona (cambrils) 5-8 Aprl. 2012
Autor: DanceS (80.109.54.---)
Datum: 26. April 2012 00:18

Tanzsport ist nicht mehr und nicht weniger Sport als andere Sportarten. In jedem Sport stellt die richtige Technik die Basis für den Erfolg - das gilt für Fussball, Tennis, auch Stabhochsprung, Golf oder Billard. Man mag meinen, dass zum Beispiel Golf etwas für alte Männer und Billard kein Sport sondern ein Spiel wäre - trotzdem sind die besten der Welt auch im Golf und im Billard jung, ältere Teilnehmer gewinnen kaum Bewerbe. Natürlich gibt es auch deutliche Unterschiede zwischen den Sportarten, denn Fussball muss nicht schön anzusehen sein, Tanzen hingegen schon und auch die Form der Ergebnisermittlung ist eine völlig andere. Trotzdem braucht es in beiden Fällen Fitness, Koordination, Balance und ein gutes Miteinander. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man, wie sehr sich die unterschiedlichsten Sportarten in vielen Punkten doch ähnlich sind.
Die Diskussion darüber, welcher Tanzstil besser oder weniger gut, mehr Tanz oder mehr "Hampelmann" ist, hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun und es gibt zweifelsohne auch Trends, die kommen ...und wieder gehen. Tatsache ist, dass ein internationales Turnier eine ganze Reihe von Wertungsrichtern hat, die recht genau hinsehen, und wenn sich ein Paar als Sieger durchsetzt oder Paare, die einen gewissen Stil zeigen, die erfolgreicheren sind, muss die Mehrheit der Wertungsrichter das so empfunden haben. Gefällt mir als Sportler dieser Stil nicht, muss ich warten bis der Stil wieder an Aktualität verliert, mich anpassen und auch mehr diesem Stil folgen oder den Sport aufgeben. Eine andere Option sehe ich nicht.
Ich kann mich "adsf" nur anschliessen: jeder soll den Stil tanzen, den er gerne möchte (darf sich nachher aber nicht über mangelnden Erfolg beschweren) und gewisse Stilrichtunge zu verbieten, ist tatsächlich ein wenig passé (hat aber auch keiner gefordert).


Seite:  vorige123
Aktuelle Seite: 3 von 3
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at