Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Einstieg in den Turniersport?
Autor: KarinK (46.57.55.---)
Datum: 28. September 2013 20:24

Hallo aus Graz!

Ich (49/178 cm) trainiere seit einiger Zeit in einem TSC in Graz und würde gerne in den Turniersport einsteigen, also zuerst Breitensport, dann D-Klasse... meine bescheidene smiling smiley Frage: wie finden sich Turnierpaare? Mein Tanzpartner ist an intensiverem Training und Turnieren nicht interessiert, ich bräuchte also einen Tanzpartner, mit dem ich endlich losstarten kann... in den Tanzbörsen suchen/finden sich ja eher die Tanzlustigen für den Gesellschaftstanz, weniger für den Tanzsport...
Bitte um Informationen, Tipps & Tricks smiling smiley


Re: Einstieg in den Turniersport?
Autor: chanel (80.123.62.---)
Datum: 02. September 2014 00:20

einstieg in den Turniersport?

Re: Einstieg in den Turniersport?
Autor: Liesl (84.114.237.---)
Datum: 08. September 2014 12:19

Viel Geduld und Glück ist da mal die erste Voraussetzung...

Dann sämtliche Klubs in der Umgebung kontaktieren und dort direkt nach "freien" Herren fragen, eventuell dort auch einen Info-Zettel von dir aushängen lassen.

Deinen TP fragen, ob er wirklich absolut nicht interessiert ist. Bei meinem ersten Turnierpartner war es so, dass er zuerst meinte, er hätte keine Zeit, nach der ersten Trainerstunde hatte er sie plötzlich doch :-)

Meine weiteren Tanzpartner (bin erst beim 3., bei dem bleibe ich aber!) habe ich im Rahmen des Klubs gefunden. Man kennt einander, und andere Mitglieder (auch Trainer) helfen bei der Suche.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Re: Einstieg in den Turniersport?
Autor: (193.81.139.---)
Datum: 08. September 2014 14:10

KarinK schrieb:
-------------------------------------------------------
> in den Tanzbörsen suchen/finden sich ja eher die
> Tanzlustigen für den Gesellschaftstanz, weniger
> für den Tanzsport...

Das liegt primär daran, dass es viel mehr Interessenten für Gesellschaftstanz gibt, als für Turniersport.

> Bitte um Informationen, Tipps & Tricks

Letztendlich halt doch meist eine der einschlägigen Internet-Börsen (und aus Erfahrung nicht in erster Linie diese hier). Ergänzend dazu Zettel mit Absichten, biometrischen Daten und Telefonnummer in den nahegelegenen Vereinen an die Pinnwand heften, sowie ebendort herumfragen, ob jemand partnersuchende Herren kennt.

Viel Erfolg.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at