Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: Dancing (84.181.166.---)
Datum: 18. Juli 2005 22:10

Hi alle zusammen !
Ich tanze für mein Leben gern.Möchte nach dem Abitur aber auch gern studieren meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt sich in abendlichen Kursen zum Tanzlehrer ausbilden zu lassen.
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet !


Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: Lena (212.152.141.---)
Datum: 19. Juli 2005 14:18

Die Kurse finden immer am Wochenende statt. Du musst allerdings in einer Tanzschule beschäftigt sein (und dort unterrichten), um die Ausbildung machen zu können. Zumindest in Österreich ist das so.

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: jkhneuber (84.147.80.---)
Datum: 03. August 2005 14:45

In deutschland muss man auch bei einer Tanzschule tätig sein und ne Ausbildung machen. Die technische Ausbildung läuft parallel zentral. Daneben gibt es aber auch den Tanzsport. Hier schaut es anderes aus:

Hier gibt es den

Übungsleiter Breitensport
soll den Breitensport übernehmen (erste Figuren, Einstieg ins Tanzen, Freizeittanz`)

Trainer C/B/A Hier geht es dann in den Turniertanz und man muss vorher mind. B-Klasse getanzt haben. Aller bauen aufeineander auf und A-Trainer sind dann meist schon Profis

Diplomtrainer aber der arbeitet dann schon eher konzeptionell als praktisch

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: TanzfanAndrea (80.137.253.---)
Datum: 14. September 2005 21:12

HAllo! Nach meiner Information, da ich selber eventuell die Ausbildung mache, giebt es keine möglichkeit diese per Abendschule zu absolvieren! Aber am besten du informierst dich mal in einer Tanzschule, denn die können dir das mit sicherheit sagen, ob das geht oder nicht! MfG Andrea

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: TanzfanAndrea (80.137.201.---)
Datum: 18. September 2005 19:36

Hallo! Ich habe mich mal n meiner Tanzschule schlau gemacht und mein Tanzlehrer sagte mir, das man die ausbildung nicht per abendschule absolvieren kann!
MfG Andrea

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: jkhneuber (84.147.84.---)
Datum: 02. November 2005 15:27

Für ADTV ist dies richtig. Allerdings kannst du evtl mit einer Tanzschule reden. Ich kenne jemanden, der die Ausbildung auch nebenberuflich macht. der ist idR am Wochenende in der Tanzschule.

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: Melly (83.135.0.---)
Datum: 07. Januar 2006 11:18

Beim BdT gibt es Ausbildungslehrer, die sich nach deinen Zeiten richten.

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: jkhneuber (84.147.94.---)
Datum: 09. Januar 2006 14:14

Ne andere Alternative wäre natürlich ne richtige Ausbildung zu machen und nebenher zu studieren. Fange jetzt auch wieder mit nem Fern-BWL-Studium an.

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: lola1999 (217.228.113.---)
Datum: 15. Januar 2010 10:35

wie kann ich tanlehrer werden???

Re: Kann man auch per Abendschule Tanzlehrer werden
Autor: Meisteryoda (78.34.222.---)
Datum: 26. April 2010 00:16

zum thema tanzlehrerausbildung oder hiphop-tanzlehrerausbildung einfach mal auf die seiten der berufsausbildungsakademie latus oder die deutsche tanzlehrer- & hiphop-tanzlehrerorganisation (DTHO) schauen

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at