Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Petra (80.122.112.---)
Datum: 30. Juli 2007 13:40

Hi! Wer von euch hat schon Kurse in einer der beiden TS gemacht und würdet ihr die TS weiterempfehlen? Was hat euch gefallen, was nicht?

Will im Herbst entweder in der Rueff oder der Chris einen Kurs machen (einen Technikkurs, um genau zu sein, dh wenn jemand Erfahrung mit genau diesem Kurs hat, wärs natürlich noch besser) und hab leider bis jetzt noch gar nix über diese TS gehört.


Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: ... (194.48.161.---)
Datum: 30. Juli 2007 14:44

naja... wenn du technik lernen willst dann is der chris sicher der bessere der 2... (weil ja mit angeschlossenem club)
aber der schwebach bietet auch so kurse an... die anderen 2 tanzschulen würd ich aus meiner erfahrung heraus nicht so empfehlen!

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: ... (194.48.161.---)
Datum: 30. Juli 2007 14:44

naja... wenn du technik lernen willst dann is der chris sicher der bessere der 2... (weil ja mit angeschlossenem club)
aber der schwebach bietet auch so kurse an... die anderen 2 tanzschulen würd ich aus meiner erfahrung heraus nicht so empfehlen!

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: sigmunds (212.88.158.---)
Datum: 30. Juli 2007 18:00

Kann Dir auch die Tanzschule Stanek sehr ans Herz legen, sind punkto Technik auch ok. Hat auch den Vorteil, Deinen Kurs ev. auch an einem anderen Tag, als den ursprünglich gebuchten, in der Woche zu besuchen.

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Kathrin (91.141.22.---)
Datum: 31. Juli 2007 12:23

Ich muss dir ehrlich sagen ich bin von beiden Tanzschulen nicht sonderlich begeistert, aber müsste ich wählen würde ich auch eher zum Chris gehen.
Warum meldest du dich nicht bei einem Tanzsportclub an? In Punkto Technik ist man dort meiner Meinung nach am besten aufgehoben. Wobei man da auch wieder aufpassen muss wo man hingeht.

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 31. Juli 2007 13:25

und man muss dazu sagen, dass eine Mitgliedschaft im einem TSK nicht automatisch heißt, dass du turniertanzen musst, du kannst auch bei den meisten einfach so beitreten und eben zB die technik-abende besuchen!

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Petra (80.122.112.---)
Datum: 06. August 2007 18:41

Danke für eure Antworten! Also erstmals, ich hab ma eh alle Kursangebote angeschaut und die beiden sind eben diejenigen, die für uns von Termin und Erreichbarkeit und Preis am ehesten in Frage kommen. Ich bin sicherm es gibt noch viele andere gute TS, aber im Moment geht es mir nur um die beiden.

Hm, aber genau das isses ja, wir möchten eigentlich nicht sooooo super Technik lernen wie in einem TSK. Wir wollen halt einfach Haltung und Schritttecknik verbessern, aber die meisten Leute, die die Technik "richtig" tanzen sind in der Tanzschule (in der Perfektion) dann meist eher nervig, weil sie ur viel Platz brauchen und sich einbilden, der stehe ihnen ja auch eher zu als anderen, weil sie ja besser tanzen bzw. glaub ich auch, dass es schwer ist, mit dem wenigen Platz in einer Perfektion auszukommen, wenn man was anderes gewohnt ist (zB aus einem TSK). Deswegen haben wir uns eben für einen Technikkurs entschieden.

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: sigmunds (212.88.158.---)
Datum: 07. August 2007 08:46

Petra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm, aber genau das isses ja, wir möchten
> eigentlich nicht sooooo super Technik lernen wie
> in einem TSK. Wir wollen halt einfach Haltung und
> Schritttecknik verbessern, aber die meisten Leute,
> die die Technik "richtig" tanzen sind in der
> Tanzschule (in der Perfektion) dann meist eher
> nervig, weil sie ur viel Platz brauchen und sich
> einbilden, der stehe ihnen ja auch eher zu als
> anderen, weil sie ja besser tanzen

Genau das ist eine Fehleinschätzung, Paare die in einem Club Technik gelernt haben, benötigen sehr wenig Platz. Die, die viel Platz brauchen sind so möchtegern Könner und nur Angeber. Denn wenn ich die Technik beherrsche, dann kann ich das alles auch auf kleinem Platz tanzen bzw. kann ich viel besser ausweichen und stehe sicherlich niemanden im Weg.


Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 07. August 2007 11:00

Petra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm, aber genau das isses ja, wir möchten
> eigentlich nicht sooooo super Technik lernen wie
> in einem TSK. Wir wollen halt einfach Haltung und
> Schritttecknik verbessern, aber die meisten Leute,
> die die Technik "richtig" tanzen sind in der
> Tanzschule (in der Perfektion) dann meist eher
> nervig, weil sie ur viel Platz brauchen und sich
> einbilden, der stehe ihnen ja auch eher zu als
> anderen, weil sie ja besser tanzen bzw. glaub ich
> auch, dass es schwer ist, mit dem wenigen Platz in
> einer Perfektion auszukommen, wenn man was anderes
> gewohnt ist (zB aus einem TSK). Deswegen haben wir
> uns eben für einen Technikkurs entschieden.

Nein eigentlich können gerade leute die wirklich in einem TSK gelernt haben zu tanzen besser ausweichen und kommen auch mit wenigerplatz aus. Denn bei einem Tunier gibt es auch nicht unbegrenzt Platz und raum.
Schlimmer sind eher die Leut die stur ihr program tanzen und keinen cm nachgeben das sind dann eher die leute die im Weg stehn weil sie eben nie gelernt haben auf ihre Umwelt zu reagiern.
mfg

Re: Erfahrungen mit Rueff und Chris
Autor: Tänzer (213.47.230.---)
Datum: 07. August 2007 11:06

@ Petra: also es is natürlich eure entscheidung, aber ich muss meinen vorschreibern recht geben; mit besserer technik braucht man weniger platz, hat also auch auf einem perfektionsabend platz;
ihr wollt haltung und schrittechnik verbessern- hobbymäßig ohne turnierambitionen? natürlich kommt da ein technikkurs in frage, aber in einem tsk kann man im normalfall mehr auf euch eingehen-> persönlichere behandlung-> bessere technik-> man braucht noch weniger platz ;-)

es ist euere entscheidung, aber ich würde mir einen tsk zumindest mal anschauen, bei den meisten kann man einfach mal so hingehen und schnuppern.

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at