Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: Michaela (---.graz.teleweb.at)
Datum: 28. Oktober 2004 12:50

Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Übungsabenden in den Grazer Tanzschulen erfahren. Wo gefällt es euch am besten?


RE: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: grazer (---.1.graz.surfer.at)
Datum: 01. November 2004 18:46

also ich kenn nur schweighofers Tanzabende,..

Eckdaten: 3 EUR Eintritt
Dauer 20:30 bis 22:30
jeden Samstag

Musik abwechlungsreich
PLatz, eine Tanzfläche *g*

jeden 1. Donnerstag im Monat gibts für Paare einen Übungsabend, is Gratis und dauert 1 1/2 Std. (von 21 - 22:30)

jeden 3. MOntag gibts für "Hobbypaare" einen Ü-Abend, Dauert auch 1 1/2 Std.

Bin mal auf die anderen Tanzschulen gespannt!
schreibt fleißig!

lg

RE: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: gunzi (---.it-austria.net)
Datum: 18. November 2004 10:48

Also ich hab 4 jahre in Graz getanzt und alle Übungsabende mal durchgemacht. Man kann nicht sagen, daß ein Übungsabend besser ist als der andere. Jede TS hat da ihre eigenen Nachteile:

Kern - Theissl:
PRO: Gute Erreichbarkeit KON: wenig Platz, keine berauschende Musik

Schweighofer:
PRO: ? KON: Langweilige Musik, Eingebildete Mitarbeiter die glauben sie wären was Besseres

dieTanzschule:
PRO: Gute und große Tanzflächen, sehr gute Musik KON: Erreichbarkeit

Kummer:
PRO: ? KON: Man kommt nicht rein, wenn man nicht zur TS gehört

Nebel:
PRO: Angenehmstes Ambiente KON: eher für ältere Semester

Ich muß sagen, daß ich die neuen TSn nicht kenne und deswegen nichts dazu sagen kann. Was ich aber jedem empfehlen kann, ist, mal nach Wien zu kommen, wo es praktisch jeden Tag in irgendeiner TS Perfektionen (ÜA) gibt und nicht so wie in Graz unter der Woche tänzerisch tote Hose ist ;o)

So Far,
LG,
Gunzi

Re: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: Petzibär (143.50.80.---)
Datum: 26. Januar 2005 16:03

Also, es geht ja wohl nix über einen Übungsabend bei Krn-Theissl!!!!! Dort gibts gute Musik, zwei Säle, nette Leute. Es sind wirklich sehr abwechslungsreiche Abende!!!!!!!!

Fr Happy Dancing 21-23 Uhr --> gemischtes Publikum
Sa Party Night 21-23 Uhr --> hauptsächlich Jugend

lg Petzibär

Re: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: gerda (194.48.80.---)
Datum: 09. Februar 2006 10:07

Hi insider,
bin gerade auf der suche nach einer geeigneten ts in graz für meine tochter.
anforderungen: gute erreichbarkeit mit gvb, kein rotlichtviertel!!!
auf jugendliche zugeschnittenes programm ( sie ist 14, bald 15)
übungsabende ohne zusatzkosten und es sollte ein videoclip/discodancingkurs o.ä. sein, der bald beginnt (im feb, oder märz)
WER WEISS WAS PASSENDES??????


Re: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: kathi (62.47.31.---)
Datum: 09. Februar 2006 19:33

Hallo Gerda,

da kann ich nur dietanzschule von Dr. Höllbacher empfehlen. Schau auf die Homepage www.dietanzschule.at, da findest du sicher Kurse für deine Mädels. Die Tanzschule ist leicht mit dem Bus erreichbar u. die Tanzlehrer sind eine Wucht. Es ist die größte Tanzschule, die Hip-Hop, Videoclip etc. unterrichtet. Die Weltmeisterin in dieser Disziplin ist z.B. auch Lehrerin in dieser tollen Tanzschule.

Re: RE: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: Anna (62.99.222.---)
Datum: 09. Februar 2006 19:44

@ gunzi:

Wegen Kummer:
Natürlich kommst du auch rein auch wenn du nicht zur Tanzschule gehörst, bist du dir sicher dass du bei Kummer warst??

Re: Vergleich Übungsabende in Graz
Autor: Anjeta (84.115.153.---)
Datum: 09. Juni 2008 20:30

Ich hab eure Kommentare gelesen und es fehlt doch einer! (wahrschienlich fehlen ein paar) aber die is echt super

TS Eichler:

Kosten: 3€
Wann: Samstag von 19:00 bis 22:00 Uhr
Wo: Südtirolerplatz genau gegenüber vom Kunsthaus (direkt neben der Haltestelle)

Die Athmosphere is wirklich sehr nett genau wie die Leute von der TS und man kann sich auch Lieder wünschen (klarer Weise nicht alles und immer aber man kann seine Wünsche deponieren)

Es gibt auch immer wieder Themenabende
wie z.B.: Osterhasenparty, Apres ski Party, Nikolausparty, Faschingsparty, ... (kosten jedoch 5€)

Würd ich echt mal probieren is wirklich wert es zu probieren!

Glg Anjeta



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at