Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Datenschutz II
Autor: Wolfgang (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. Januar 2002 22:49

<HTML>Hallo!
Mir ist aufgefallen, daß sowohl im Benachrichtigungsmail, daß eine Antwort auf das geschaltete Inserat eingegangen ist, als auch im Bestätigungsmail für das erste Login das vergebene Passwort im Klartext aufscheint. In Zeiten, in denen immer öfter mittels bösartiger Programme alles mögliche an Daten ausspioniert und weiterverschickt wird, empfinde ich diese Vorgehensweise nicht als zeitgemäß.

Ansonsten ist diese Tanzpartnerbörse sehr gelungen. Vor allem die Möglichkeit, per Mausklick auf den Namen der antwortenden Person deren Inserat angezeigt zu bekommen, ist eine hervorragende Idee.

Grüße, Wolfgang</HTML>


RE: Datenschutz II
Autor: Friedrich (---.chello.at)
Datum: 13. Oktober 2002 16:14

<HTML>Hallo Wolfgang!

Die Zusendung des Passwortest hat sich sehr gut bewährt. Und als Internet-User, der das Internet schon sehr viele Jahr nutzt, weiss ich, dass ein Klartext-Passwort in einer Email absolut kein Problem darstellt. Diese ständige Angst im Internet ist übertrieben. Ich bekomm auch täglich mehrere Viren per Email zugeschickt, d.h. ich habe schon viele hunderte bis tausende Viren bekommen aber mein Rechner war noch nie selbst von einem Virus befallen. Diese ständige Angst, es könnte was passieren, ist nur dann berechtigt, wenn man dumm ist und nicht weiss, wie man sich in den entsprechenden Situationen verhalten muss. Die Viren können gefahrlos gelöscht werden ohne sie zu öffen. Es passiert seit Jahren überhaupt nichts. Wozu also Angst haben?

Happy quick-quick-slow
Friedrich
webmaster@tanzpartner.info</HTML>

RE: Datenschutz II
Autor: Wolfgang (---.raiffeisen.at)
Datum: 23. Oktober 2002 14:40

<HTML>Auch ich bin der Meinung, dass in unserem Fall (Tanzpartnerbörse) dieses Problem überbewertet wird.

Mit dem Passwort fängt ein "Fremder" nun wirklich nicht viel an - es geht ja nicht geschäftliche Daten.

Und wenn ein "Virenfanatiker" auf die herausgefundenen E-Mail-Adressen verseuchte Mails sendet, dann sollte jeder doch so weit sein, zu wissen, was er mit suspekten Mails macht.

lg
Wolfgang</HTML>

RE: Datenschutz II
Autor: Micky (---.debis.at)
Datum: 31. Oktober 2002 12:11

<HTML>hallo!

schliesse mich wolfgang an- was haben wir hier schon für hochgefährliche daten?
es gibt wesentlich "gefährlichere" aktionen im netz als die daten in einer tanzpartnerbörse!

lg, micky</HTML>

RE: Datenschutz II
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:58

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE(GETRENNTES THEMA)</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at