Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Sortierung im Forum
Autor: Wolfgang (---.raiffeisen.at)
Datum: 23. Oktober 2002 15:14

<HTML>Ich würde mir die Sortierung der Foren nach Datum der letzten Eintragung wünschen. Zur Zeit ist es ein wenig mühsam herauszufinden, zu welchem Thema es gerade eine aktuelle Antwort gibt.

lg
Wolfgang</HTML>


RE: Sortierung im Forum
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 23. Oktober 2002 15:22

<HTML>Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz!
Das müßte doch wirklich realisierbar sein.

LG
Renate</HTML>

RE: Sortierung im Forum
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 23. Oktober 2002 15:28

<HTML>hmm ich weis nicht aber nach jedem Beitrag (unter der Voraussetzung das man die Cookies dieser Seite zulässt) der neu geschrieben wurde und der noch nicht von eben deinem Rechner "gelesen" wurde, steht ein fast schon unübersehbares "NEW".....

Grüße</HTML>

RE: Sortierung im Forum
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 23. Oktober 2002 15:38

<HTML>Das mit dem "NEW" stimmt zwar grundsätzlich, aber wenn Du den Explorer (wie's bei Netscape oder anderen aussieht weiß ich nicht) zumachst, ist das "NEW" schwupps wieder da.

Außerdem glaube ich nicht, falls einmal mehr Beiträge in den einzelnen Rubriken sind, daß man sich dann durchblättert und nach NEW oder nicht sucht. Manchmal passiert es nämlich auch, daß ältere Beiträge noch eine Antwort erhalten!
Und ich nehme nicht an, daß jeder seinen Computer rund um die Uhr dauert laufen hat und ständig das Forum offen hält!?

Darüber hinaus gibt es Leute, die Cookies schon mal rein grundsätzlich nicht zulassen oder vom Explorer gar nicht annehmen lassen.

Also macht die Sortierung nach Datum durchaus Sinn.

LG Renate</HTML>

RE: Sortierung im Forum
Autor: elisabeth (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. Oktober 2002 16:45

<HTML>Hallo leute!
ich misch mich jetzt einfach mal da rein
da ich eine ganz grundlegende frage habe
wie kann ich denn einen Beitrag schreiben, den alle gleich sehen können (d.h. auf der vorigen seite) und nicht nur als antwort??
checks leider nicht.....
danke! lg, elis</HTML>

nur test
Autor: maria (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. Oktober 2002 16:48

<HTML>....</HTML>

RE: nur test
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 23. Oktober 2002 17:17

<HTML>Hallo Elisabeth!

Was genau meinst Du bitte? Ein "Neues Thema" anlegen (geht wenn Du auf Forenliste klickst) oder etwas anderes?

LG
Renate</HTML>

RE: nur test
Autor: Thomas (---.36.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 23. Oktober 2002 22:03

<HTML>ähm, schau mal auf deine Sicherheitseinstellungen, das klingt nach permanenten Cookieblock, dann bei mir funzt das mit dem New nämlich, aber egal...</HTML>

RE: nur test
Autor: Micky (---.debis.at)
Datum: 24. Oktober 2002 11:11

<HTML>hallo leute,

also ich schliesse mich vollinhaltlich der meinung von wolfgang und renate an!
es geht hier doch auch um benutzerfreundlichkeit. und selbst wenn es einigen wenigen eine besserung bringt (die zb keine cookies akzeptieren) ist es ein fortschritt!

grüss euch
micky</HTML>

RE: nur test
Autor: Thomas (---.36.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 24. Oktober 2002 14:49

<HTML>und dann sind wir wieder mal beim alten Problem, das das ein gewisser Aufwand (der Meiner meinung nach unötig ist... aber was solls....DAU) der mit Arbeit verbunden ist, was in gewisser Weise mit dem Thread "kostenlos..." verbunden ist...

Für eine unötige Funktion, die implementiert werden muss (oder meldet sich wer freiwillig zum PHP coden....), wobei jetzt schon die Anwender schreien, das das Werk nicht kostenlos bleiben kann..... ist meiner Meinung nach total übertrieben, oder würden genau die Leute die hier jetzt mitgschrieben haben für diese Funktion zahlen??? ich glaub nicht..... besser so als kostenpflichtig....</HTML>

RE: nur test
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Oktober 2002 17:09

<HTML>Hallo Thomas.

Erstens hast Du recht, was den Coockie Block betrifft. Ich blockiere sie - und ganz bewußt übrigens, wenn auch nicht über die Sicherheitseinstellungen -, was aber nichts daran ändert, daß das mit dem "NEW "(das übrigens "neu" ist) nicht wirklich funktioniert wenn Du nicht permanent hier bist.

Zweitens ist es in puncto Benutzerfreundlichkeit völlig wurscht, ob ich nach dem kleinen roten "neu" oder nicht Ausschau halten muß oder nach dem Datum. Beides ist anstrengend. Und Du bist bis jetzt der einzige, der's für unnötig hält *g*.

Und drittens würde ich doch meinen, daß dieses Forum so umzuprogrammieren nicht ein derartig großer Aufwand wäre, daß ich extra dafür zahlen muß. Wenns nicht sogar eine Datenbank als Grundlage gibt.
Wenn Du Dir mal andere Foren zu Gemüte führst wirst Du sehen, daß bei praktisch allen die aktuellesten Beiträge immer oben stehen!

Renate</HTML>


RE: nur test
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Oktober 2002 19:03

<HTML>Nachtrag:
Ich hab jetzt die Coockies mal bewußt zugelassen. Hast recht, es funktioniert (aber bequem isses trotzdem nicht - sorry).
Renate</HTML>

RE: nur test
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 25. Oktober 2002 09:06

<HTML>hmm, dann mach es wenns so einfach ist, lad dir das Forum und die DB runter und code es um...

Es geht hier sicher nicht um die "Schwierigkeit" sondern um den Aufwand, mit Rücksicht auf die "Klage" der Betreiber, das es onehin schon genug Aufwand ist diese HP zu betreiben....

Und nur weil es Dinge und Features in anderen Foren gibt.... hinter der Seite steckt mehr als nur ein Forum...</HTML>

RE: nur test
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 28. Oktober 2002 09:57

<HTML>Ich würde vorschlagen, wir gehen wieder von der technischen Seite weg. Es geht bei Vorschlägen im Forum eigentlich nur darum, ob man etwas verbessern könnte oder nicht und nicht darum, ob und wie es durchführbar ist. Ich denke, das technische können wir getrost unserem Webmaster überlassen.

Also bitte wieder zum Thema: wer möchte die Sortierung, wer nicht.

Liebe Grüße</HTML>

RE: nur test
Autor: Micky (---.debis.at)
Datum: 31. Oktober 2002 11:51

<HTML>ich gebe renate recht, denn wenn eh alles unnötigen aufwand bedeutet, wozu dann dieses forum?
abgesehen davon, dass aus technischer sicht die sortierung ein klacks ist, wenn man sich ein wenig mit db´s auskennt.
lg, micky</HTML>

RE: nur test
Autor: Wolfgang (---.raiffeisen.at)
Datum: 05. November 2002 12:54

<HTML>Als Initiator dieser Anfrage möchte ich mal was klarstellen:

Wie Renate schon bemerkt hat ging es hier nur um einen Wunsch bzw. Anwendungskompfort.

Ein Statement seitens des Webmasters wäre auch nett, ob solche Wünsche formuliert werden sollen oder nicht.
Schliesslich wäre ja er es, der diese Wünsche aufgreifen, priorisieren und umsetzen müsste.

Und wie Micky bereits angemerkt hat, die Sortierung zu ändern ist nun wirklich nicht der Mega-Aufwang in einer Db :-)

An Thomas:
Bin gerne offen für jede Art der Diskussion, sofern sie sachlich bleibt ("DAU" ?). Den Antworten kann man eigentlich gut entnehmen, dass hier keine DAU´s diskutieren.

lg
Wolfgang</HTML>

RE: nur test
Autor: Renate (RenaMaria) (---.wkw.at)
Datum: 05. November 2002 16:36

<HTML>Lieber Wolfgang!

Ich habe Webmaster Friedrich bereits am 25.10.2002 per E-Mail um ein Statement zur techn. Seite gebeten. Nur habe ich bis heute leider weder ein Mail noch eine Forums-Antwort von ihm zu Gesicht bekommen.

LG Renate</HTML>

RE: nur test
Autor: Anne (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Januar 2003 00:03

<HTML>Hallo Renate,

ich schreib Dich jetzt mal direkt an, Du scheinst viel Ahnung vom Ablauf in diesem Forum zu haben.
Bis jetzt konnte ich noch nicht ausmachen, wer Webmaster ist bzw. wie ich ihn kontaktieren kann.
Vielleicht kannst Du mir helfen: ich möchte mein Thema im Forum Tanzen allgemein löschen, es ist überholt.

Schon ein grosses Danke im voraus!

Anne</HTML>

RE: nur test
Autor: Renate (RenaMaria) (---.wkw.at)
Datum: 13. Januar 2003 10:41

<HTML>Liebe Anne,

wer Webmaster ist, kann ich Dir gerade noch verraten: ein gewisser Friedrich (Du findest ihn z.B. am einfachsten im "Politik-Forum". Anschreiben kannst Du ihn unter "webmaster@tanzpartner.at", ob Du eine Antwort bekommst, kann ich Dir leider nicht versprechen.

Wie man ein Thema löschen (oder auch bearbeiten - z.B. als "alt" markieren) kann, würde mich selbst interessieren, leider bin ich da noch nicht dahinter gekommen. Scheint nicht wirklich zu funktionieren (von unserer Seite aus).

Liebe Grüße
Renate</HTML>

RE: nur test
Autor: Walter (---.mnet-online.de)
Datum: 23. Juli 2004 13:11

Dies ist der
Kritik-Posting-Zähler von Walter. Dieses Posting hat die Nummer 0006.

23 Antworten, aber KEINE Einzige vom Admin...

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at