Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Nur Tanzpartner
Autor: Brigitte (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 23. Oktober 2004 15:53

Gibt es tatsächlich Männer, die nur eine Tanzpartnerin suchen? Ich möchte keinen "Partner", der beim ersten Treffen seine sexuelle Toleranz bekundet und dem es nichts ausmacht, wenn ich überhaupt nicht tanzen kann, der nur Spaß haben will und angeblich selbst nicht tanzen kann, obwohl er sich als "Fortgeschritten" bezeichnet hat. Auch finde ich schwülstige Anspielungen entbehrlich.
Mein Traum wäre ein Tanzpartner, der mit mir z.B. einen Salsakurs besuchen möchte und gerne Bälle besucht.
Vielleicht - ich will die Hoffnung nicht aufgeben - gibt es einen interessierten über Vierzigjährigen, der noch dazu seriös ist???


RE: Nur Tanzpartner
Autor: Tänzerin (---.utaonline.at)
Datum: 23. Oktober 2004 19:33

Liebe Brigitte,
ich kann dich verstehen! Ich habe zwar nicht deine "Negativerfahrungen" gemacht, aber eine wirklich große Auswahl an interessierten, tanzfreudigen, intelligenten, seriösen, sympathischen über 40 jährigen Tänzern gibt es hier sicher nicht.
Lass mich ein wenig philosophieren....... Kann es sein, dass diese "Traumtänzer" schon ihre Tänzerin gefunden haben und hier gar nicht mehr suchen? Bzw. nur eine kleine Menge Tänzer auf eine große Menge suchender Damen kommt? Wie in den Tanzschulen auch!

Ich wünsche dir einen Tänzer, der die von dir gewünschten Eigenschaften hat!
Eine ebenfalls suchende Tänzerin

RE: Nur Tanzpartner
Autor: schonlangsuchende (---.6.14.vie.surfer.at)
Datum: 23. Oktober 2004 23:07

jo is net einfach.. und vor allem wenn man jemand für wettkampfmässiges tanzen sucht spricht Turniertanzen...dann wirds nämlich noch schwieriger ... für bissl rumtanzen hätt ich schon 10 an der hand...

RE: Nur Tanzpartner
Autor: schonlangsuchende (---.6.14.vie.surfer.at)
Datum: 23. Oktober 2004 23:14

aber gebt die hoffnung nicht auf!!! die stirbt zu letzt!!!! und wenn man loslässt ... sprich weg ist vom "krampfhaften suchen" kommts oft schneller als man glaubt!!
wünsche euch allen viel glück bei der suche...

RE: Nur Tanzpartner
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 24. Oktober 2004 01:11

irgendwie komisch ist das schon ,
habe sehr wenige zuschriften erhalten obwohl ich schon sehr bescheiden bin und eine dame mit guten grundschritt mich jetzt schon zufrieden stellt . noch dazu wenn sie erst nach der 3 scheibe einen glutstengel benötigt .

gr. rap.

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Brigitte (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 24. Oktober 2004 01:19

Aus welchem Bundesland bist du? Vielleicht ist das in Wien so. In der Steiermark kann ich mir das nicht vorstellen.

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 24. Oktober 2004 04:30

Ich finds ehrlich gesagt auch intressant mit was für Erwartungen da einige Damen hineingehen....also was da jetzt so alles kommt.
Mei Erfahrung bis jetzt, entweder kriegst in großteil der Fälle eh ka antwort, oder die dreisteste will mich mit eine ihrer Freundinen verkuppeln.
Das wird hier wirklich als Partnerbörse betrachtet....traurig um die Paar Leut die echt wen zum Tanzen suchen.

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Tänzerin (---.utaonline.at)
Datum: 24. Oktober 2004 10:13

Hallo "Schonlangsuchende"!

Man/frau muss gar nicht Turniertanzen wollen (diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben), auch ab Hobbykursniveau wird die Luft dünn und die geeigneten Tanzpartner rar. Ein bissl "rumtanzen" reicht mir nicht.
Ich suche auch nicht krampfhaft, das ist wie bei vielen anderen Dingen, die krampfhaft bewältigt werden, schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich würde mich ganz einfach darüber freuen, mit einem zu mir passenden Herren regelmäßig tanzen/trainieren zu können und ev. auch einen Spezialkurs zu besuchen. So habe ich auch Brigittes Wunsch verstanden.

Eine gerne tanzende und nicht krampfhaft suchende Tänzerin

RE: Nur Tanzpartner
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 24. Oktober 2004 18:59

hallo brigitte ,
bin aus wien bzw. der näheren umgebung ,....

hi tänzerin ,

ein guter freund von mir als auch ich kenne das , willst etwas mehr tanzen , von sportlich geschweige den turnieren , stehst alleine da .
denn meisten fehlt ein mindestmaß an fitness bzw. ist mannn als auch frauuuu
gernicht bereit etwas dafür zu tun . an (un)regelmäßgen tanztraining gar nicht erst
zu denken .
in meinem freundeskreis wird hauptsächlich boogie getanzt . seit jahresbeginn suchten wir tp für event. standart-latein-kurse im herbst um den horizont etwas zu erweitern . ohne fixe partnerin wollten wir nicht einen kurs besuchen .
... da hatten wir schon unsere -erfahrungen . dies vielzahl der suchenden haben zu wenig "rückrat" um begonnenes auch "durchzuziehen" und kneifen bei den ersten proplemchen ; so wie im wirklichen leben .
nicht suchen und auf den zufall warten brachte oft gute ergebnisse .

mfg. rap

ps.:tänzerin , glaube du bist uns zu groß , oder irre ich !??

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Tänzerin (---.utaonline.at)
Datum: 25. Oktober 2004 13:11

Hallo Rap.

Deinen Ausführungen kann ich, wie schon des Öfteren, nicht ganz folgen (Da steckt wieder soviel Kritik an Frauen und ein gewisses Maß an Vorurteilen dahinter. Versuche einmal deinen Tanzpartnerinnen mit mehr Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit zu begegnen. Vielleicht spiegeln sie das dann in einem dementsprechenden Verhalten wider.).
Was meinst du mit groß?
Meine Körpergröße? Da überragst du mich sicher um etliche Zentimeter.
Oder meinst du mein Tanzniveau? Das ist eine relative Sache. Bezogen auf Turnierpaare tanze ich sicher nicht auf einem hohen Level, bezogen auf dieTanzschule, kann ich, denke ich zumindest, schon behaupten auf einem hohen Level zu tanzen.
Es grüßt eine mittelgroße Tänzerin

RE: Nur Tanzpartner
Autor: rapunzel (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 25. Oktober 2004 13:43

hallo tänzerin,
meine kritik an den (nicht) vorhandenen tp hat sich erst gebildet nachdem ich hier in der börse auf suche ging . sei sicher , daß ich meine mundwinkel fast noch bis zu den ohren bewegen kann um ein freundlich lächeln zu zeigen .auch ist mir so manche elmayer benimmdichstunde in erinnerung ; nur was mach ich hier damit ?

es war max. eine handvoll damen , die etwas damit anfangen konnte wenn ich hinter ihr stand und SIE sich setzte ; auch ist den damen nicht bekannt wer wann wie die treppen benützt . dies nur zu meinem benimm dich und das meiner tp-freunde .
leider wird in unserer runde hauptsächlich boogie getanzt ; dies mit versch. können , aber mit großer begeisterung . schlimm das viele den modetrend in div. lokalen folgend dort boogiekurse besuchen dannach meinen SIE könnten es .
da wird wieder nur frust produziert für die die es wirklich "etwas" können .
... und mit dünner luft kann mannnnn eben nicht atmen .

lg. rap.
ps.: bin 174 cm klein


RE: Nur Tanzpartner
Autor: Jochen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Oktober 2004 23:50

Hallo,

>Da steckt wieder soviel Kritik an Frauen und ein gewisses Maß an Vorurteilen >dahinter.

was ist schlecht an Kritik an Frauen? Männerkritik findet man hier im Forum, und wahrlich nicht nur hier, zur Genüge. Warum soll ein Mann nicht auch mal die holden Frauen kritisieren. Frauen sind auch keine besseren Menschen.

Ich finds gut, dass ein Mann auch mal Frauen kritisiert. Auch wenns oft sehr subjektiv ist, das ist sicherlich menschlich. Vielleicht nehmen aber auch Frauen ja mal was an, statt immer nur auszuteilen. Ich fänds gut.

Gruß Jochen

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 06. November 2004 17:54

Hallo Brigitte! Es gibt sehr wohl noch andere Männer. Ich bin zwar als Single unterwegs, aber gerade in der Tanzpartnerbörse suche ich nur Frauen zum Tanzen! Deshalb schicke ich Dir den Text meines Inserats.

"Suche auf diesem Wege wieder einmal:-) eine Frau mit zumindest fortgeschrittenen Tanzkenntnissen! Gerne aber auch eine Tanzbegeisterte, die vielleicht nach längerer Zeit wieder einmal öfter tanzen gehen möchte. Strebe vorerst nur Tanzabende (oder Nachmittage) ohne Besuch eines Tanzschulkurses an, aber sehr wohl Perfektionen. Falls aber die Harmonie beim Tanzen stimmt, möchte ich sehr gerne Kurse besuchen. Das Alter ist ziemlich egal, sie sollte nur eine relativ gute Kondition haben:-).
Was ich nicht suche:
Eine Tanzpartnerin die von Ehrgeiz zerfressen und frostig/frustig die tänzerischen Ambitionen in die Tat umsetzen will.
Eine Tänzerin die in einer Partnerschaft steckt. Ich suche hier keine Partnerin fürs Leben, sondern fürs Tanzen. Wenn sich natürlich etwas entwickelt, werde ich sicher nicht nein sagen:-).

Ich brauche also eine Frau die viel Freude an Musik und am Tanzen mitbringt, die schon den Ehrgeiz hat etwas gemeinsam dazu zu lernen, aber wo sich alles im Rahmen hält. Ich bin ein sehr guter Tänzer, habe auch Erfahrung im Turniertanz (schon länger her und auch nur kurz gemacht), habe sicher über die Jahre (tanze schon seit über 20 Jahren und „kauns no imma net“) einen eigenen Stil, eine eigene Art entwickelt zu tanzen. Ich bin kein Turniertänzer, aber ich bin auch kein typischer 0815 Tanzschultänzer. Am Besten ein kurzes Mail schicken, anrufen, Termin ausmachen und beschnuppern:-)! Und bei Sympathie („die muass do sei“) tanzen gehen! Bis bald !"

Ernst.

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Michaela (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 07. November 2004 13:28

Ich muss ehrlich sagen, dass Leute, die einen Partner fürs Leben suchen, sich lieber wo anders einschreiben sollten. Der Sinn dieser Plattform ist eindeutig ein anderer. Wenn ich bei der ersten Zuschrift schon das Angebot für eine Beziehung bekomme (ohne diesen Herren je gesehen zu haben) mit der Bitte nur zu antworten, wenn auch ich eine Beziehung will, bin ich schon etwas verwirrt. Der Herr hat mich außerdem höflich gebeten nicht zu antworten, wenn ich NUR tanzen wolle. Frechheit. Solche Leute gehören nicht hierhin. Sein Name: Michael.

RE: Nur Tanzpartner
Autor: Ernst (---.21.11.vie.surfer.at)
Datum: 07. November 2004 18:17

Liebe Michaela!
Ich muss Dir voll beipflichten, dass dieses Forum keine Partnerbörse, sondern nur eine Tanzpartnerbörse sein sollte.
Mehr ist dem nicht hinzu zufügen.
Lg, Ernst.

Re: Nur Tanzpartner
Autor: Gerli (143.50.41.---)
Datum: 30. November 2004 10:15

Lieber Ernst!
Da ich gerade diesem "Club" beigetreten bin, habe ich eben zum ersten Mal im Forum geschmöckert. Erstaunt lese ich, dass Frauen sich beschweren, dass Männer unter der Tanzpartnerbörse eher eine Partnerbörse sehen, dass es immer wieder, egal welchen Geschlechts, verärgerte und böse Aussagen gibt, das alles macht mir nicht gerade Mut. Ich selbst bin Zeit meines Lebens eine begeisterte Tänzerin gewesen, war auch lange Turniertänzerin und dachte auf diesem Weg einen netten tanzfreudigen Herrn zu finden. Doch sehe ich aber, dass leider die Herren mein "hohes Alter" so abschreckt, dass keiner ein Tänzchen mit mir wagen möchte. Mein Alter ist nicht zu leugnen, aber dennoch weiß ich, klingt zwar unbescheiden, dass ich jedenfalls immer jünger geschätzt werde, fit bin und sehr gut tanze. Jedenfalls schreibe ich dir deswegen, weil mir deine Aussage "das Alter spielt keine Rolle" aus der Seele spricht. Anmerken möchte ich schon noch, dass ich sicher nicht sehr junge Männer zum Tanzen aufgefordert habe, nein, ich wandte mich, mit freundlicher Anfrage an bisher 2 Männer, die selbst schon gesetzteren Alters sind, der Eine sagte mit offensichtlicher Lüge ab und der zweite nannte das Kind: "mein Alter" beim Namen.
So und nun mache ich aber Schluss mit meinen schlechten Erfahrungen, dir rechne ich deine Einstellung bezüglich Tanzpartner, Tanzpartnerbörse, dass natürlich Sympathie dazugehört und dass das Alter egal ist, hoch an.
Liebe Grüße
Gerli

Re: Nur Tanzpartner
Autor: Slavica (137.208.76.---)
Datum: 30. November 2004 19:12

Auch ich habe in dieser Börse Erfahrungen gemacht, dass die Männer in erster Linie eine Partnerin und weniger ein Tanzpartnerin wollen. Die Palette reicht von Ausfällen bei dem vereinbarten Tanzkurs, weil man eine Freundin gefunden hat (ohne vorher abzusagen), bis Einladungen zum Kaffee und Anforderungen nach Übermittlung eines Photos.

Ich bin Single und habe bestimmt nichts gegen eine (schöne) Beziehung, suche aber, wie viele andere in diesem Forum nur einen Tanzpartner. Gibt es in diesem Forum Männer, die wirklich ernsthaft am Tanzen interessiert sind oder geht es um Blind Dates. Im letzten Fall werde ich wohl aussteigen müssen.

Liebe Grüße,
Slavica



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.05 18:57.

Re: Nur Tanzpartner
Autor: Christian (194.232.128.---)
Datum: 09. Dezember 2004 18:24

Ich bin männlich und bin noch immer auf der Suche nach einer Tanzpartnerin!
NUR Tanzpartnerin. Ich möchte Turniertanzen gehen, jedoch hätte ich zwar 35 zur Auswahl, aber die Richtige ist noch nicht dabei.

Bei mir ist nur das Problem, sie sollte neben dem Tanzen trotzdem gut aussehen. Man geht, meiner Meinung nach, mit seiner Tanzpartnerin eine andere Art von Beziehung ein. Keine sexuelle, sondern nur eine rein tänzerische. Es ist ja so. Man muss sich auf den Partner verlassen können, er muss eigentlich relativ viel Zeit opfern (in meinem Fall so, da ich Turniertanzen gehen möchte).

In diesem Sinne, hoffe es meldet sich doch nochmal eine nette, hübsche, NUR AM TANZEN Interessierte bei mir.

vlg,
Christian

Re: Nur Tanzpartner
Autor: Christian (213.23.170.---)
Datum: 10. Dezember 2004 00:04

Slavica schreibt:

"Auch ich habe in dieser Börse Erfahrungen gemacht, dass die Männer in erster Linie eine Partnerin und weniger ein Tanzpartnerin wollen. Die Palette reicht von Ausfällen bei dem vereinbarten Tanzkurs, weil man eine Freundin gefunden hat (ohne vorher abzusagen), bis Einladungen zum Kaffee und Anforderungen nach Übermittlung eines Photos"

Hallo Slavica, was ist so schlimm daran, jemand nach einem Foto zu fragen mit dem man tanzen möchte?Schließlich muß man sich mit der Person ja auch sehen lassen. Und Einladung zum Kafee ist doch ne nette Sache da lernt man sich dann wenisgtens ein bisschen kennen. Schließlich verbringt man dann ja viel Zeit miteinander und es ist schön wenn sich eine Freundschaft draus entwickelt. Auf reine "Tanzgeräte" kann ich gerne verzichten das hatte ich jetzt 4 Jahre und muss nicht wieder sein!

An Christian (meinen Namensvetter):

Also im Grunde genommen hast Du recht, die Tanzpartnerin sollte einem schon gefallen. Aber so wie Du schreibst, schreckt das die Damen eher ab, weil die vielleicht denken sie sind Dir nicht hübsch genug und melden sich dann erst gar nicht obwohl Du sie vielleicht doch ganz nett finden könntest. Ausserdem ganz so hübsch wie eine feste Freundin muss die Tanzpartnerin dann aber doch nicht sein nur man sollte sich sympathisch sein und sich gern mit dem andern sehen lassen

Re: Nur Tanzpartner
Autor: Markus (212.186.106.---)
Datum: 10. Dezember 2004 14:51

Tag.
Also ich bin sicher das es hier Männer gibt die NUR eine Tanzpatnerin suchen. *grübel* *Oja* Mit 24 darf ich mich schon als Mann bezeichen*gg*
Ich selber tanze schon länger und mit meiner letzten Tanzpatnerin hatte ich auch eine Beziehung blos das hat sich so ergeben und ist für mich kein muß damit ich mit wem regelmäßig tanzen gehe.
Ich finde es aber trozdem wichtig das man sich versteht und auch optisch zusammen passt. Bei mir ist es zumindest so ich selber bin 180 groß uns hab gerade 65 Kilo auf der Waage. Denn für mich hätte ich schon gern eine Patnerin (zum Tanzen) die ungefähr meine größe hat und auch meine Figur. Ich hab die Erfahrung gemacht das ich einfach nicht meint einer Dame tanzen kann die mir gerade bis zum Bauchnabel reicht. Ist nicht böse gemeint aber ist so weil ich gelernt hab mit dem Oberköper zu führn und bei so einer kleinen Patnerin hätte ich dann dauernt das gefühl über sie drüber zu fallen.
Ich wünsch euch allen ein schönes WE
Gruß
Markus

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at