Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
salsa- club
Autor: sebastian (82.194.142.---)
Datum: 22. Juli 2005 23:22

hallo leute!

ich habe ein problem: meine freundin sucht einen tanzverein oder eine tanzschule in der salsa, merengue etc. trainiert bzw unterrichtet wird und zwar 3-4 mal die woche- sie ist keine anfängerin!

wenn mir irgendwer helfen könnte äre ich sehr dankbar-

sebastian beer


Re: salsa- club
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 22. Juli 2005 23:38

Hallo Sebastian, suchst ihr die Salsa-Tanzmöglichkeit in Wien?




Re: salsa- club
Autor: sebastian (82.194.136.---)
Datum: 23. Juli 2005 13:36

ja, sorry es nicht angefügt zu haben; wir suchen was für sie in wien!
wäre toll wenn du uns einen tipp geben könntest, ist sehr wichtig für sie!
danke, mfg sebastian

Re: salsa- club
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 23. Juli 2005 13:50

Hmmm ich selber kenn die Club eben nur von außen aber mal sehn
Habana
Eldorado
Florendita
Sind in Wien die bekanntestens Salza Clubs.
Dann hast du in der nähe vom Karlsplatz
eben die Tanzschule Salza & more.
mfg

Re: salsa- club
Autor: sebastian (82.194.136.---)
Datum: 23. Juli 2005 15:40

was ich vielleicht nicht deutlich gemacht habe: meine freundin will nicht nur zum spass tanzen, sondern möchte wirklich an technik etc arbeiten und ernsthaft trainieren!
bitte um hilfe!!!

mfg sebastian

Re: salsa- club
Autor: maria (62.46.64.---)
Datum: 26. Juli 2005 00:25

kann dir nur eine adresse von graz geben
salsapaco.at
vielleicht kann dir paco weiterhelfen oder vielleicht kennt er einen guten salsatanzlehrer in wien

Re: salsa- club
Autor: Peter123 (213.185.170.---)
Datum: 30. August 2005 15:12

Hallo Sebastian! Falls deine freundin noch die richtige Anlaufstelle in Sachen Salsa sucht, soll sie sich auf gar keinen Fall an eine Tanzschule wenden. Die Wiener Tanzschulen sind in Sachen Salsa nicht wirklich gut. Mein Tip: sie soll sich an die Tanzlehrer Vincent und Susi aus dem Floridita in der Johannesg.3 in 1010 Wien wenden (Deren Emailadresse ist dance.unlimited@gmx.at). diese Tanzlehrer bringen sich ständig auf internationalen Kongressen auf den neuesten Stand und bieten in Wien nicht nur normale Tanzkurse in Salsa an, sondern auch Kurse für Lady-styling und Technik . Außerdem bringen sie alle 2 Monate international anerkannte Tanzlehrer für Spezial-workshops nach Wien. Ein vergleichbar gutes Salsa-Tanzangebot bietet auch Dodi im Club Eldorado . Seine Homepage findest du unter www.salsacaliente.at. Solltest du aber unbedingt eine Tanzschule suchen, dann nimm die Tanzschule Salsa- and-more (Details unter
www.bierbach.at).

Re: salsa- club
Autor: seda (195.93.60.---)
Datum: 01. September 2005 16:42

hallo,
unzwar weiss jemand von euch ob es in ludwigshafen eine tanzschule gibt wo salsa angeboten wird? ich würde mich für eine nachricht sehr freuen.
bye bye seda

Re: salsa- club
Autor: rob (212.16.53.---)
Datum: 17. Oktober 2005 12:43

hab da ne frage, also im habana (wien) werden ja auch die kurse angeboten
ist es da nun besser ins floridita zu gehen???





Re: salsa- club
Autor: Gast (84.114.160.---)
Datum: 18. Oktober 2005 19:54

Hallo Sebeastian - es gibt einen Geheimtipp, wo sogar Technik-Unterricht in den Tänzen Salsa, Merengue, Bachata und Cumbia stattfindet - UND DAS NOCH DAZU GRATIS _ ist übrigens Spitze. In den anderen genannten Clubs besteht oftmals auch keine Tanzmöglichkeit, weil kleine Tanzfläche und viel Leute die sich gerne selbst darstellen. Schreib mir und du bekommst genaue Info.

Re: salsa- club
Autor: Gastinformant (84.114.160.---)
Datum: 18. Oktober 2005 20:00

Peter123 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Sebastian! Falls deine freundin noch die
> richtige Anlaufstelle in Sachen Salsa sucht, soll
> sie sich auf gar keinen Fall an eine Tanzschule
> wenden. Die Wiener Tanzschulen sind in Sachen
> Salsa nicht wirklich gut. Mein Tip: sie soll sich
> an die Tanzlehrer Vincent und Susi aus dem
> Floridita in der Johannesg.3 in 1010 Wien wenden
> (Deren Emailadresse ist dance.unlimited@gmx.at).
> diese Tanzlehrer bringen sich ständig auf
> internationalen Kongressen auf den neuesten Stand
> und bieten in Wien nicht nur normale Tanzkurse in
> Salsa an, sondern auch Kurse für Lady-styling und
> Technik . Außerdem bringen sie alle 2 Monate
> international anerkannte Tanzlehrer für
> Spezial-workshops nach Wien. Ein vergleichbar
> gutes Salsa-Tanzangebot bietet auch Dodi im Club
> Eldorado . Seine Homepage findest du unter
> www.salsacaliente.at. Solltest du aber unbedingt
> eine Tanzschule suchen, dann nimm die Tanzschule
> Salsa- and-more (Details unter
> www.bierbach.at).



Peter, ich glaube du kennst nicht die Tanzscene wirklich, denn bei der Tanzschule Schwebach wird schon länger salse und more unterrichtet als in anderen Tanzschulen. Da hat es nicht einmal noch diesen Boom gegeben. Dort geht man wirklich ein und ich kann Leuten die gerne Spaß haben wollen und vor allem PROFESSIONELLEN Tanzlehrerunterricht haben wollen den Carribean Tanzworkshop empfehlen. Dort wird Salsa, Bachata, Merengue, Cumbia und fallweise Vallenato angeboten. Vor allem sind odrt wirklich engagierte Unterrichtende, die teilweise auch Wurzeln in Lateinamareika haben oder wo deren Partenr aus einem dieser Länder kommt. Ist doch was?


Re: salsa- club
Autor: Peter123 (213.185.170.---)
Datum: 19. Oktober 2005 14:15

Hallo Gastinformant! Ich kenne zwar die Tanzlehrer vom Schwebach wirklich nicht aber habe viele Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Salsatänzer, die aus Tanzschulen kamen immer ziemlich lächerlich gewirkt haben gegen die Spezialisten aus der Salsaszene. Sie tanzten total eckig und total gezwungene unrunde Figuren. Für mich ist Salsa in einer Tanzschule tanzen wie wenn man Wiener Walzer bei einem Latino lernen wollte, auf diese Idee kommt doch auch keiner.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at