Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Wo sind die Männer
Autor: Mitleserin (84.44.153.---)
Datum: 10. Juni 2012 11:24

Tja, und ich suche als Anfängerin einen Tanzpartner, aber die meisten Männer, die vom Alter her (47) zu mir passen, können da wählen zwischen Frauen die entweder schon Tanzerfahrung haben oder jünger sind. Darüber hinaus scheint es in meiner Altersgruppe unter den Männern kaum Anfänger zu geben, eher die langjährigen "Cracks"- mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruß,

ARMK


Re: Wo sind die Männer
Autor: Mojito (91.35.132.---)
Datum: 14. Oktober 2012 20:01

Also in Koblenz haben wir auch sehr of Männerüberschuß, ist aber auch ein Salsaclub ( Verein), keine Tanzschule...

Re: Wo sind die Männer
Autor: Tänzer Uno (188.62.49.---)
Datum: 15. Oktober 2012 19:23

Hallo
In CHUR (Schweiz) ist es genau umgekehrt :-)

Re: Wo sind die Männer
Autor: renlau (84.61.44.---)
Datum: 29. Oktober 2012 08:55

Hallo aus NRW,

nein leider, ist es hier auch ein Problem.

Irgendwie haben die meißten keinen richtigen Rhytmus am Anfang.

Trauen sich deshalb auch nicht. Die ganz jungen sind meist aus der Szene geprägt.

Nicht aufgeben,

Gruss aus Bochum

Re: Wo sind die Männer
Autor: Kuenstler (78.34.19.---)
Datum: 30. Januar 2013 23:08

Nun, 10 Jahre hatte mein Frau versucht mich zum Tanzen zu wegen. Zum 10. Hochzeitstag schenkte ich ihr (mir) einen Tanzkurs. Den wiederholten und vertieften wir Jahre später. Nachdem ich Gitarre gelernt hatte bekam ich fürs Tanzen ein besseres Gefühl, da ich gelernt hatte, dass der Rhythmus die Musik macht. Ich ließ mich nicht mehr durch das Gesinge ablenken, sondern achtete auf den Rhythmus.

Heute ist eher meine Frau die Tanzfaule. Ich mache es für mich alleine. Habe viele CDs gekauft - vor allem die von Hallen. Mit 61 ist das gut und hält fit. Vor allem bearbeite ich gerne die Musik am PC. Was aber das "Tanzengehen" angeht. Wo??? Es entartet alles in Discos, denn da kann man viele reinstopfen und "bewirten". Und weil viele da hin gehen lassen sich alle mitreißen, denn man will ja mit den Freunden sein.

Trotzdem, auf Hochzeiten sind es die Frauen, die gerne tanzen würden und die Männer, die sich drücken. Meine Frau wird oft beneidet, weil ihr Mann immer will. Auf hochzeiten - so sie nicht in eine billige Disco entarten - tanzt sie gerne und viel. Ansonsten leider nicht. Wo? Fragt sie dann.

Re: Wo sind die Männer
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 01. Februar 2013 17:30

Es ist ja wohl wirklich so, dass wir Großstädter ziemlich bevorzugt sind; fussläufige Tanzmöglichkeiten, oder höchstens ein paar U/S-Banh Stationen entfernt.

Auch wenn für die Meisten eine "Tanzschule" der erste Anlaufpunkt sein mag, dann ist das nicht der einzige. Größere Sportvereine (in Hamburg vorzugsweise "Sportspaß" :-) ), und insbesondere Tanzsportvereine sind ein echte Alternative.

Dann gibt es auch die nicht so bekannten Round-Dance-Clubs.

Das wird hier im Forum ganz selten mal angesprochen; wer sich dafür interessiert mag googeln, yahooen, oder die Wikipedia konsultieren.

RDC gibt es seit über 60 Jahren, ihr Programm kann man vielleicht so beschreiben: "Linedance mit Partner" (in Wirklichkeit ist es natürlich genau umgekehrt) Das Repertoir der RDC entspricht ziemlich genau dem fortgeschrittenen Tanzschulprogramm).

Und nahezu wöchentlich finden deutschland- oder europaweit "Events" statt. Es gibt Round-Dancer, die sind jedes Wochenende unterwegs :-)

Das ganze kommt natürlich aus USA, wurde in Deutschland im Zuge der amerikanischen Besatzung populär, und ist deswegen vor allem im Südwesten verbreitet.



Re: Wo sind die Männer
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 02. Februar 2013 06:41

Jetzt hatte ich doch ganz vergessen, was ich zum THEMA schreiben wollte :-)

Obwohl die Meisten partnerweise zum Round Dance kommen, ist dies nicht zwingend. An sich, also ursprünglich, sind das Single-Veranstanltungen, wo die Partner gewechselt werden (sollten). In vielen Clubs dann doch nur Theorie, bei den Events aber schon üblich! Und NATÜRLICH gibt es hier auch einen gewissen Frauenüberschuss....

Wie lernt man Round Dance?
In allen RDC gibt es Klassen für Anfänger und Fortgeschrittene. Die verschiedenen Niveaus sind sehr ausgefeilt; höhere Niveaus werden nur auf den Events unterrichtet.

Noch mal zu den "Events"... Das war ja der Anlass dieses Postings, die Frage von Künstlers Gattin :-)

In erster Linie sind das "After-Parties", auf denen getanzt wird, aber VOR dem AFTER wird eben auch unterrichtet. Für Viele aus sehr kleinen RDCs die einzige Möglichkeit sich tänzerisch weiterzuentwickeln.

Noch eine Frage, obwohl ich eigentlich inhaltlich gar nichts zum RD schreiben wollte: Kann man als Tanzschultänzer da gleich mitmachen?
Die Antwort ist ein vorsichtiges "Nein"!

Round Dance ist "Synchrontanzen nach Ansagen" (sehr ähnlich dem verbreiteten Square Dance). Man tanzt also nicht drauf los, sondern genau die angesagten Figuren, die sehr sorgfältig auf bestimmte Musikstücke choreografiert wurden (ähnlich wie beim Line Dance). Dadurch gewinnt jeder Tanz eine hohe musikalische Qualität, aber die Anweisungen, die "cues", müssen gekannt und befolgt werden. Es gibt recht viele Figuren, darunter natürlich auch alle Tanzschulfiguren in ihrer englischen Form, also "double reverse spin" statt "Linkskreisel"


Re: Wo sind die Männer
Autor: Chemnitius,Enrico (193.158.192.---)
Datum: 09. August 2013 11:39

Hallo aus Thüringen,
einen lieben Gruß an alle Tanz-begeisterten und Tanzmuffel. Ich als alter Hase mit über 20 Jahren Tanzerfahrung habe schon in Deutschland, Schweiz, Italien getanzt und unterschiedliche Erfahrungen gemacht, in Deutschland, Österreich, herrscht ein leichter Frauenüberschuss, in der Schweiz auch oft andersherum, wobei ich in Italien eher Pärchen von 30 - 80 Jahre erlebt habe.

Bin öfter auch spontan in anderen Bundesländern unterwegs und erlebe immer tanzbegeisterte Frauen ohne Takt und Rhythmusgefühl, was für mich nicht wirklich zu einem schönen ausgepowerten Abend führt.

In Thüringen gibt es neben den Tanzschulen eine sehr harmonische Salsa, Diskofox und Tango Argentino Szene, die sich auch öfter überlagert und Männer austauscht.

Tanzveranstaltungen Salsa, Bachata, Merenge, Zouk und Kizomba mittwochs im Presseklub Erfurt, dienstags im Cafe OK oder Strand 22 in Jena und donnerstags in der Schütze in Weimar sind gut besucht und begeistern immer wieder neue Leute und sorgen für Nachschub an Männern.Als einzigstes Bundesland in Deutschland hat es Thüringen geschafft die Zouk und Kizomba Gemeinden zu vereinen. Danke auch an die gute Salsa, Rueda Zusammenarbeit mit Dresden.
Aber weiter zum Thema: Männer, wie ich auch!

An alle tanzbegeisterten Männer:
- tanzt mit allen Frauen, auch den erwähnten Mauerblümchen, habe öfter einen schlafenden Vulkan geweckt
- geht einfach mal zu den Tanzveranstaltungen, auch unter eigenem Niveau und helft bei dem Männermangel aus, ich denke die Veranstalter lassen euch kostenlos als Gasttänzer mittanzen, ist ja in ihrem Sinne.
- helft anderen herumstehenden Männern die Scheu und Angst zu überwinden und ihre ersten Schritte zu wagen, ich tanze ab und zu mit Männern um ihnen das Gefühl zur Führung der Dame zu vermitteln, ist lustig und hilft unheimlich und wirkt dem Männermangel entgegen und vergrößert die Tanzgemeinde.

An alle Tanzmuffel:
- beim Tanzen kommt ihr der Damenwelt richtig nahe, bei keiner anderen Kampfsportart gibt es so engen Hautkontakt.
- Frauen verbinden Tanzen mit S, Männer die tanzen können haben es leichter Frauen kennen zulernen sind laut der Damen auch besser im Bett, also übt !!!
- alle Supertänzer haben mal mit einem Grundschritt angefangen, also stellt euch den heißen Salsero, Tangero, Diskofoxler, ...(der jetzt die Frauen herumwirbelt) mal bei seinen ersten zaghaften Schritten vor, also bleibt dran.
- Frauen verlieben sich leichter bei Tanzen, sie bekommen den Kopf frei und entspannen und vielleicht ergibt sich auch eine dauerhafte Beziehung daraus.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Tanzen.

Enrico Chemnitius aus Thüringen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 11:56.

Re: Wo sind die Männer
Autor: Thomaseh (213.55.211.---)
Datum: 04. März 2019 22:02

Chemnitius,Enrico schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> - alle Supertänzer haben mal mit einem
> Grundschritt angefangen, also stellt euch den
> heißen Salsero, Tangero, Diskofoxler, ...(der
> jetzt die Frauen herumwirbelt) mal bei seinen
> ersten zaghaften Schritten vor, also bleibt dran.
...

Hallo bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen in der Schweiz posten...
Ich habe Salsa in Südamerika gelernt und da oft getanzt. Figuren waren da nicht so gefragt. Klar habe ich auch Profis (Shows) gesehen aber Normalos haben einfach den Rhytmus und die Nähe (!) genossen. Bin selber nordischer Typ, aber ich habe auch die lokalen Paare da beobachtet.
Ich würde gerne allgemein Paartanzen. Der Anfängerkurs ist aber 20 Jahre her und ich denke mit einer geduldigen Dame wird das nach einer halben Stunde oder sogar vorher wieder ganz gut, auch mit führen. Davon konnte ich mich und die geduldige (sehr junge) gut tanzende Dame bei einem kurzen Gratiskurs überzeugen.

Hier bei einem Paartanzabend wurde ich, als ich alleine zu Salsa ein bisschen getanzt habe, von einer Dame gleich aufgefordert. Das war ein komisches Erlebnis. Die war wohl über die eingeforderte Nähe erstaunt? Als ich dann den hier normalen Abstand einhielt war sie nach einem Lied auch sofort wieder weg.
Dann habe ich eine ältere Dame aufgefordert, die meinte tatsächlich das sei kein Salsa was ich da tanze, was nicht stimmt! Da habe ich mich entfernt.
Das nächste mal mit einer, die vorher beim spontanen Gespräch sagte, sie sei sehr forgeschritten usw. Tanzte die auch nur wirklich seltsam (führend) und nach einem Lied wollte die auch nicht mehr.

Frauen. Ihr müsst auch mal geduldig und tolerant sein. Wenigstens mehr als 5 Minuten! Führen will gelernt sein. Das geht nicht so schnell.

Grüsse



Re: Wo sind die Männer
Autor: Andreas@wuppertal (188.106.91.---)
Datum: 28. März 2019 07:39

Hallo aus Wuppertal,
ich habe einige Jahre getanzt, einiges Erlebt und Beobachtungen gemacht.

Ich glaube es gibt hier mehrere Probleme.
Ersten, viele Frauen haben, wenn sie in einer Beziehung sind, nicht den Mut ihrer Mann frei zu geben. Sie erwarten das „Ihr“ Mann das tanzt was sie möchten z.B. Tango Argentino, das schon besser kann als sie und das dann auch mit ihnen tanzen kann und will. Im liegt das vielleicht nicht und er würde lieber Discofox tanzen oder mit den beiden klappt das mit dem Führen und lassen nicht.

Zweitens hat sie keine Zeit, kann er nicht einfach sagen ich möchte auf die Discofoxparty gehen, etwas üben. Entspannter geht das nach meiner Erfahrung, wenn man Beziehung und Tanzen trennt, wenn es nicht harmoniert. z.B. mit einem befreundeten Paar die Tanzpartner tauscht.

Was man als Dame noch tun kann, ist nicht führen!!! Immer wieder probieren, bis die Kommunikation auf der Tanzfäche funktioniert. Die Führung übernehmen geht garnicht. Die Aufteilung hat schon ihren Grund und das selbstbewusstsein des Partners erhält einen Schlag die Magengrube.

Wenn ihr die Männer stärken wollt, gebt ihnen Raum, spiegelt ehrlich wieder wo Probleme sind, habt Geduld und tanzt auch mit Männer die es noch nicht können.
Das stärkt diesen Männer und erinnert daran, wie gut es mit dein eigenen Tanzpartner klappt. Ausserdem aus eigener Erfahrung, die Partnerinnen die viel mit Anderen getanzt haben, ließen sich am besten führen!

Eine Dame hat mit auf einer Discofoxparty gesagt, pro Party tanze ich mit min zwei Männer die aussehen als ob sie gernen tanzen würden. Ich betrachte das als Spende, ich hab ein gutes Gefühlt und übe Auffordern. Da hab ich keine Angst das die ablehnen, das hat noch immer geklappt Diese Männer freuen sich riesig.
Lieber Männer das klappt auch umgekehrt!

Viel Spaß beim Tanzen :-)

Re: Wo sind die Männer
Autor: Ursina (80.72.48.---)
Datum: 28. März 2019 18:12

Bei uns im Square Dance hat es relativ viele Männer. Das kommt daher, dass wir im Square Dance ein Team von 8 Personen sind und die Männer gleichberechtigt einem Caller folgen. Es braucht also keine Choreographie auswendig lernen und kein führen. Das ist toll


Re: Wo sind die Männer
Autor: anja20 (109.192.194.---)
Datum: 06. Januar 2020 13:20

omg, ist der Thread schon alt.
Leider ist das immer noch so mit dem Ungleichgewicht der Ladys zu Männern.
Meine Lösung....
Führen lernen. Ich bin eine Frau um die 50 und habe Führen gelernt, weil es mir Spaß macht. Ich mag es nicht nur "betanzt" zu werden. Nach einem Jahr Salsa, habe ich mit Führen angefangen, unter anderem, weil die Männer gefehlt haben. In dieser Rolle bekommt man Verständnis für die armen Kerle. Wer nicht etwas Talent mitbringt oder einen enormen Willen und Ehrgeiz und Spaß, hat leider verloren. Es ist leider so, wie es hier oft beschrieben wird. Die Männer trauen sich nicht, die Damen sind manchmal hochnäsig.
Ich habe auch schon ein paar mal einen Korb bekommen, wenn ich eine Frau aufgefordert habe. Es gibt Ladys, die tanzen nur mit Männern.....denen entgeht viel.
Wer Tanzen liebt, wird einen Weg finden und durchhalten. Stutenbeißen ist mir egal. Es gibt Szenen, mit denen ich nicht zurechtkomme...oder sie nicht mit mir, aber das sind wenige.

Re: Wo sind die Männer
Autor: Stoni41 (80.108.11.---)
Datum: 06. Januar 2020 17:19

Meiner Erfahrung nach ist es auch immer das Problem, daß es viele Tanzschulen quasi verlangen, daß man sich nur paarweise anmelden kann. Als alleinstehender, tanzbegeisterter Mann hat man dann zunächst das Problem, erst eine passende Tanzpartnerin zu finden, bevor man sich überhaupt für einen Kurs anmelden kann.

Hat man dann – wie ich – noch etliche Jahre beim aktiven Tanzen pausiert, fängt man(n) logischerweise nicht als "Fortgeschritten" an sondern eben wieder als Anfänger. Damit ist man aber grundsätzlich schon unterhalb der "Erwartungsgrenze" vieler Damen, denn nur wenige haben Lust und Geduld nochmals von der Pike auf anzufangen.

Ich sage nicht, daß dies immer so ist. Es mag möglicherweise besser gehen, wenn beide einen Tanz lernen wollen, den beide nicht kennen (also abseits von Standard), aber nicht jeder andere Tanz eignet sich gut für Wieder(Einsteiger) nach einer langen Aktivpause.

Auch kenne ich einige Damen die sogenannte Lady Style Kurse besuchen (also die Damen ganz unter sich z.B. Salsa Bewegungstechniken lernen). Auch diese bezeichnen sich selber als "Fortgeschritten" und wollen nicht mehr "unter Niveau" weitertanzen.

Eine Patentlösung kann auch ich nicht anbieten. Vielleicht wäre es einerseits an den Tanzschulen, auch Singlekurse (in allen Tanzarten, nicht nur SquareDance) anzubieten und auch an manchen Damen, ihre Erwartungshaltung etwas niedriger zu halten. Aber bitte, immer mit dem Hinweis, dass es ganz sicherlich nicht alle tanzbegeisterten Damen betrifft, sondern, daß es wahrscheinlich nur wenige sind, die man dafür aber immer leider eher wahrnimmt als die anderen.

Re: Wo sind die Männer
Autor: alejito (109.125.105.---)
Datum: 25. Juni 2020 14:58

Hallo!

Ich versuche eine Lösung für das Problem der Geschlechterbalance zu finden.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an einem kleinen Fragebogen teilnehmen könnten. Ich recherchiere ein wenig über Tanz und versuche herauszufinden, ob es auf der Welt einen Platz für meine zukünftige App gibt.
Dies ist maximal 5 Minuten. Umfrage - [bit.ly]

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen

Danke, eine wundervolle Woche!

Re: Wo sind die Männer
Autor: alexxor (46.75.202.---)
Datum: 13. August 2020 22:09

In Wien ist es recht ausgeglichen, eher Männerüberschuss, gerade bei fortgeschrittenen Kursen.

Mir kommt es so vor als würden gerade beim Salsa viele Frauen nur die Basics lernen und bei Events einfach mit den forgeschritteneren Tänzern tanzen. Sieht man ganz gut wenn eine Dame mit einem Tanzlehrer tanzt und dann plötzlich die wildesten Figuren kann, da bekommt man als Mann schnell Minderwertigkeitskomplexe.

Re: Wo sind die Männer
Autor: dancing-panda (77.1.234.---)
Datum: 21. September 2020 22:27

Dann sollte ich mal in den Süden umziehen. smiling smiley Dort soll es häufig Frauenüberschuss geben.

Aber ich genieße es, dass wir beim Bachata und Salsa immer so wenige sind.

1. Die Tanzkurse sind kleiner, weil Frauen frustriert wegen Männermangel aufhören.
2. Die Kurse sind intensiver, weil man jeden 2. oder 3. Tanz (als Single-Mann) dann mit der Trainerin tanzt.
3. Man bekommt für wenig Geld die Qualität von 1:1 Training.
4. Besonders wenn man als Anfänger schüchtern ist, hilft einem das Tanzen mit der Trainerin enorm!
5. Rotation ist in kleinen Kursen sehr lehrreich und macht viel Spaß. In großen Kursen eher Stress.

Einziger Nachteil, zum Kennenlernen sind kleine Kurse eher suboptimal, da nicht unbedingt in jeder Altersklasse geeignete Partner/innen dabei sind. Aber ich habe schon manche Male ein Feuer gespürt, wo alterstechnisch eigentlich nichts passen durfte.

Was ich nun dort in 6 Stunden gelernt habe ist mehr, als nach 4 Monaten in einer Tanzschule einer Landes-Vizemeisterin, wo vielleicht 20 Paare getanzt haben.

Ich bin NICHT der Hahn im Stall, echten Frauenüberschuss kenne ich nicht, bis auf eine einzelne Erfahrung in der Schweiz. Da war ich alleine und es waren 7 Frauen da. Ich "musste" alle 60 Sekunden wechseln. Ich habe mich irgendwie etwas benutzt gefühlt.

Je weiter man in den Osten fährt, desto wahrscheinlicher wird der Männerüberschuss. Da war es mal umgekehrt, für 1 Frau gab es bis zu 7 Tanzpartner. Und weil Männer dort auch Frauen kennenlernen wollen, ist der Perfektionsdruck enorm ... und keiner lernt tanzen smiling smiley Danach habe ich mit meiner Partnerin Schluss gemacht. Ich wollte nicht einsehen, wieso ich sie mit anderen teilen müsste, besonders wenn sie sogar dazu gedrängt hat.

Was andere Meinungen hier betrifft:
* Hüfte schwingen ist "schwul". Das Problem haben viele Männer, aber wenn ich mir vor Augen führe, wie häufig mein alter Tango-Trainer sich zum Kaffee-Trinken mit hübschen Frauen getroffen hat ... naja, schwul sieht anders aus smiling smiley
* Ringen ist schwul! smiling smiley Da fasst man mit halbnacktem verschwitzten Oberkörper zwischen die Beine des Gegners, um ihn dann zu packen, zu werfen und hält ihn dann noch mit den Armen am Boden fest. Oder schlimmer, man hält seinen Gegner unter den Achseln auf dem Boden, damit er nicht aufstehen kann. Und wenns schief läuft, hat man den Kopf in seinem Schritt ... pfui, igitt, bäh, grrrrrr, würg, kotz. Da bleibe ich lieber beim Taekwondo grinning smiley

Re: Wo sind die Männer
Autor: yoannis (62.216.207.---)
Datum: 16. November 2020 22:45

Tja, wenn du dabei geblieben bist, dann tanzt du jetzt schon mind. 10 Jahre.
Das schaut doch dann ganz anders aus...
Aber das wirst du nicht mehr lesen, schätze ich...

Re: Wo sind die Männer
Autor: Andreas07 (79.194.34.---)
Datum: 15. Mai 2022 18:19

Hallo Lindy, kann es sein das dein Eintrag die Antwort auf meinen Problem Eintrag ist?
Sie unten.

Zum Thema: Ehrlich gesagt war ich früher oft Gastherr. Dies kann sehr schön sein, ist aber auch sehr zeitintensiv und der Lerneffekt verringert sich irgendwann.
Ich würde gerne Privatunterricht nehmen mit einer Partnerin aber meistens ist denen das zu teuer, weswegen ich irgendwann alleine Privatunterricht nehmen werde.

Hier mein Problem:
Dame lässt Tanzpartner nach 1 Tanz stehen:

[www.tanzpartner1.de]

Salsa: Die Frau geht nach einem Tanz direkt weg und beendet das Tanzen

Die Frau lässt den Tanzpartner nach einem Tanz einfach stehen und geht weg

Hallo in die Runde, eure Erfahrung/Meinung (Frauen wie Männer) würde mich mal interessieren.
Auf Salsa Veranstaltungen geht es mir es seit längerem so (Pandemie mal ausgeschlossen) das die jeweilige Dame mich oft nach dem ersten Tanz einfach auf der Tanzfläche stehen lässt.
Meistens bedankt sie sich, oder sagt etwas in dieser Form. Das geht so schnell nach dem ersten Tanz, dass ich gar nicht vorher reagieren kann, denn ich meinerseits möchte gerne noch einen zweiten Tanz tanzen. Ehrlich gesagt kommt Mann sich da ziemlich blöd vor, wenn man da so alleine steht und ich empfinde das als sehr unhöflich.
Ist das normal in der Salsa Szene?
Eigentlich würde ich die Frau gerne zurück an ihren Platz bringen, bekomme aber gar nicht die Möglichkeit dazu.

Ich bin zwar kein Meister im Salsa/Bachata, beherrsche aber die Basics, und da ich seit vielen Jahren als Fortgeschrittener Standard und auch etwas Tango Argentino kann und schon in vielen Standardtanzschulen und auf Tanzpartys war, habe ich genug positives Feedback von vielen festen und sporadischen Tanzpartnerinnen. Auch habe ich schon so einige Tanzkurse im Salsa Bereich gemacht Ich habe ein gutes Körpergefühl und kann prinzipiell auch gut führen (Feedback von vielen Partnerinnen). Ich gehöre im Latino Bereich wahrscheinlich zu den Anfängern, gemessen an dem allgemein hohen Niveau. Aber ich gebe mir Mühe, passe mich der Frau an. Ich achte auch darauf Abstand zu halten und nicht zu eng zu tanzen, und erst mal herauszufinden, wie eng oder weit die Frau tanzen möchte. Ich fordere die Frauen höflich auf, habe ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehe durchschnittlich gut aus. Ich langweile sie auch nicht mit nervigen Themen.
Manchmal kann ich auch später einen zweiten Tanz mit ihr tanzen.

Ich habe das Gefühl, das ich an meiner Leistung gemessen werde und wenn ich nicht den Ansprüchen genüge, einfach stehen gelassen werde. Mich setzt das unter Druck, und es trägt nicht zur Entspannung bei. Wie soll man sich da locker machen im Kopf und Spaß haben und gut tanzen? Ich möchte Freude beim Tanzen haben und nicht das Gefühl haben eine Leistung abliefern zu müssen. Ich habe das Gefühl das hier Leistung verlangt wird und wenn man dem nicht entspricht, einfach stehen gelassen wird.
Ich kann nachvollziehen das Frauen mit stärkeren Partnern tanzen wollen, um besser zu werden. Aber die Frau könnte mir ja auch etwas zeigen oder erklären und mich so verbessern sodass ich dazulerne. Ixh tue edas auch sehr gerne bei Anfängerinnen die noch nie getanzt haben, aber auf eine lockere Art, was eigentlich immer gut ankommt.

Ich empfinde es als anstrengend alle 5 Minuten zu wechseln. Mit dem Auffordern habe ich keine Probleme, und finde auch immer wieder eine Dame. Mit absagen kann ich auch umgehen. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht, wo es keinen Männermangel mehr gibt und die Tanzfläche ausgeglichener wird. Dann wird es schwierig eine Dame zu finden. Meistens bin ich allein unterwegs, da ich noch keine Freunde gefunden habe, die mit mir gemeinsam zur Party gehen (Umzug neue Stadt).
Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, denn ich möchte ja auch mal jemanden tänzerisch besser kennen lernen, das geht nicht nach nur 5 Minuten. Und ich finde jeder sollte eine Chance haben besser zu werden.

Zudem kommt der Unterschied New York Style und Cuban. Ich finde eine gute Tanzpartnerin oder ein Tanzpartner sollte sich dem anderen Stil etwas anpassen können, wenn sie oder er das höhere Niveau hat. Ich habe kein Problem mit einer Anfängerin zu tanzen.

Meine Frage an euch Männer: Habt ihr auch mal solche Erfahrungen gemacht?
Wie geht ihr damit um?
An die Frauen: Wie erklärt ihr euch das?
Ist dies nur in Deutschland so? Oder wird in anderen Ländern anders damit umgegangen?
Ich habe irgendwie das Gefühl das dies überwiegend in Deutschland so ist.
Ist es wirklich so schlimm mit einem Mann zu tanzen der noch nicht so weit ist?
Ich habe oft Anfänger (Männer gesehen) die ewig mit der gleichen Frau getanzt haben).

Würde mich über euer Feedback/Erfahrung freuen.

Gruß Andi


Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at