Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 27. Oktober 2005 17:27

Die Maturaball-Zeit hat gerade begonnen. Nun gibt es doch in jeder großen Stadt viele viele Maturabälle.

Vielleicht kann mal hier jeder für seine Stadt auflisten, welche Maturabälle er empfehlen kann.
Irgendwie muss man doch auswählen. Und viele hier können sicher Tipps geben. Danke.


Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 28. Oktober 2005 15:10

KEINE wenn man wirklich tanzen will
Schulbälle bzw Maturabälle sind für die meisten nur ein grund sich anzusaufen.. Daher gibt hab ich bis jetzt keinen gefunden wo ich sagen könnte gute musik und meistens nichtmal eine "normale" Tanzfläche

Ist zuminderst meine Meinung aber bitte ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen
mfg

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: ??? (193.170.43.---)
Datum: 28. Oktober 2005 16:22

schau dir mal die Bälle in Innsbruck im Kongresshaus an, auf den Schulbällen sind meist schöne Tanzflächen (natürl. kleiner als die Mindestgröße lt.ÖTSV), auch die Musik ist meistens schön...

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 28. Oktober 2005 20:11

@ Tanzen:

Warum so negativ? Die Maturabälle in Graz sind schon okay. Natürlich gibt es besere und schlechtere, aber das liegt eher an der Tanzband. Es einige gute Tanzbands. Und wenn man einen Maturaball aussucht, dann sollte man sich nach der Tanzband richten ......

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 29. Oktober 2005 15:12

Bis jetzt war ich zwar auf einigen Schulbällen (da ich aus Wien bin nur halt in Wien) und tja bis jetzt hast das mit dem Tanzen immer vergessen können... Einerseits weil der Boden nicht zum tanzen geeignent war oder die Musik zum Vergessen d.h.: 99% wienerwalzer ....
mfg

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 29. Oktober 2005 16:42

Echt? In Wien werden nur Wienerwalzer (zu 99%) auf den Maturabällen gespielt? Kann ich fast nicht glauben.

Hast Recht, für Wiener Walzer braucht man sehr viel Platz, was bei den Schulbällen oft nicht gegeben ist.

Gibt's in Wien keine guten Tanzbands auf den Maturabällen?

Polyball an der ETH Zürich
Autor: Ich (84.226.147.---)
Datum: 17. Dezember 2005 15:58

Der ist jedes Jahr hoch professionell organisiert, wunderschön dekoriert, hochstehende Tombola, viele 'Restaurantecken', Bars, Lounges und diverse Live Musik. Nur die Tanzflächen sind eher ein Problem. Ausser in der 'Turnhalle' hat es nirgends eine und man tanzt auf Steinboden. Platz hat es auch nicht überall gleich viel. Irgendwie geht es aber immer.
Ausserdem gibt es viele zusätzliche Attraktivitäten am Abend (wie Balletshow, Acrobaticshow etc.)
'Ballkleid' nicht vergessen. Jedes Jahr ist es auch ein Augenschmaus all die Kleider der anderen Frauen zu betrachten ... :-D

Viel Spass! www.polyball.ch oder auch pics auf tilllate z.Bsp.

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Daniela (80.109.6.---)
Datum: 08. Januar 2006 18:44

Wir versuchen Heuer einen guten Schulball zu machen, bei dem man auch wirklich tanzen kann. Ort: Kursalon Hübner Wien, Datum 28.01. 06. Einlass 20.00.
Amerling Schulball.(über Googel findest du die Einladung mit alen Details)wir haben eine super Band "Danceseduction", eine extra Disco, einen wunderschönen Rahmen, gutes Mitternachtsprogramm mit Quadrille, Tombola, Ballkönigspaarwahl, Coctailbar etc...also - mach mit - komm hin und überzeug dich!

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Anneli (62.99.222.---)
Datum: 14. Januar 2006 20:19

Hallo,

also ich kann die Maturabälle in Graz nur empfehlen!
Ein absolutes Highlit findet am 20.1. (nächsten Fr) im Grazer Congress statt:

Der Maturaball des Seebacher Gymnasiums! Motto: "Die Oase der Ekstase"!

Ein Ball-Muss für alle Tänzer und die einen arabischen Touch bei einem Ball erleben wollen!

Man sieht sich dort!

LG anneli

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 14. Januar 2006 21:02

Warum soll denn gerade dieser Maturaball gut sein. Allein das Thema "Die Oase der Ekstase" ist doch schon ekelhaft, oder?



Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 15. Januar 2006 13:35

lol das hört sich nach .... einen ...naja ...wie formuliert man das ... Pu** an
Oase der Exstase....
mfg


Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: anneli (62.99.222.---)
Datum: 19. Januar 2006 16:13

tja,

ich kann nur sagen, dass dies ein tolles thema ist (mal etwas neues!)
mir gefällts, und hab meine eintrittskarte schon gesichert!

also bis (vielleicht) dann!

lg, anneli

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: Ich (62.47.27.---)
Datum: 19. Januar 2006 19:40

Hat irgendwer eine Idee wo man jetz noch Karten für "Oase der Ekstatse" krigen könnt?
LG, Lisa

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: sucks (83.65.43.---)
Datum: 22. Januar 2006 16:45

ich hab ma nach mitternacht den o.a. ball gecheckt, war auf meiner maturaballskala ganz weit unten muss ich ma sagen, mitternachtseinlage ermüdende tanzeinlage, polonnaise soll auch nich besser gewesen sein, in de disco nu schlechte mukke, da die schwulen maturanten in ihren schwulen arab-outfits auch nicht mehr zu toppen : ))) bin ma gespannt wie die letzten bälle so werden, den bigym ball werd ich auf jedenfall checken... peace

Re: Maturaball-Zeit: Welche Maturabälle sind empfehlenswert?
Autor: David (84.119.5.---)
Datum: 19. November 2008 17:58

Also wenn man nach der Musikgruppe geht, würde es sich auszahlen zum Maturaball der HAK Weiz zu kommen. Da spielt nämlich EGON7, und wie jeder weiß sind die echt SUPER!!!

Eine gscheite Tanzfläche gibts auch!

Kartenreservierung gibts unter hak-ball09@gmx.at


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at