Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6
TANZLOKALE
Autor: ChaChaCha (---.telekabel.at)
Datum: 26. Februar 2001 22:08

<HTML>Sind die Tanzlokale schuld, dass viele Leute nicht mehr tanzen wollen?

Was hält ihr von den Tanzlokalen? Gibt es überhaupt Tanzlokale, in denen man Standard- und Lateintänze tanzen kann? Ich kenne keine, ausgenommen sind maximal echt lateinamerikanische Lokale, in denen man auch tanzen kann.

Wer kenn gute Tanzlokale in Graz, Wien oder anderen Landeshauptstädten Österreichs?

Wie sieht es in den deutschen Städten mit Tanzlokalen aus?

ChaChaCha</HTML>


RE: TANZLOKALE
Autor: Stefan (62.157.215.---)
Datum: 08. März 2001 10:39

<HTML>Hallo,

in Stuttgrt kenne ich das Ballahus, dort kann man ín den ersten 1,5 Stunden mehr oder weniger tanzen, danach kann am getrost nach Hause gehen, dann ist es zu voll und man hat keinen Platz mehr auf der Tanzfläche.

Aus Tanzschulen heißt es, die Nachfrage nach Kursen sei eher steigend.</HTML>

TANZLOKALE
Autor: Karl (---.chello.at)
Datum: 03. April 2001 16:44

<HTML>Seinerzeit
heißt das Tanzlokal mit nahc wie vor guter Stimmung und vollem Haus in Wien beim Raimund Theater. 60er, 70er bis 80er Musik, sehr gemischtes Publikum. Rock, boogie, etc. günstige Preise, Atmosphäre wie einst.</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Heinz D. Trost (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2001 07:38

<HTML>Nun, ich kenne immer mehr Leute, die nicht mehr tanzen gehen, weil dort i.a.R. gequalmt wird,- und sie den Tabaksqualm nicht (mehr) vertragen.

Um diese Menschen beim Tanzen zu halten, oder auch wieder zum Tanzen zu bringen, muß es mehr rauchfreie Tanzgelegenheiten geben. Diese Tanzgelegenheiten jedoch sind zu wenige, bzw. dort wo es sie gibt, werden sie gut genutzt, sobald sie bekannt sind.

Rauchfreies Tanzen ist grundsätzlich (Rauchen im Tanzraum ist verboren!)
beim Square Dance
beim Round Dance
(es gibt allein in Deutschland über 400 Square- und/oder Round Dance Clubs, Liste, etc bei [www..eaasdc.de])

Rauchfrei Tanzen gibt es auch z.B. von den Nichtraucherinitiativen initiert,- die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Menschen rauchfreie Freizeitvergnügen in Gemeinschaft zu schaffen (Wandern, Radfahren, kegeln, diskutieren, spielen und eben tanzen).

So gibt es z.B. in Stuttgart in vielen Monaten des Jahrs Tanzen zur Livemusik im Alten Feuerwehrhaus, Stuttgart-Heslach, am 4.Freitag im Monat. Auch gibt es in Stuttgart regelrechte rauchfreie Bälle,- den Rosenmontagsball, den Tanz in den Mai, den Herbst-Ball, und einen zu Sylvester.
Der "Tanz in den Mai" ist im Grossen Kursaal, die anderen im Kleinen Kursaal,- der Sylvester-Ball in einem Lokal.</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Helmut (212.183.10.---)
Datum: 28. Juni 2001 09:46

<HTML>Ich finde es auch schade, daß es außerhalb der Tanzschulen keinen echten Tanzlokale mehr gibt. Hier in Linz kenne ich (außer eventuell den Strauss; naja!) nichts!

Ich hoffe, bei euch ist es anders!

... Helmut</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Heinz D. Trost (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. August 2001 14:46

<HTML>Das "Ballhaus" in Stuttgart heißt nun irgendwie anders, und man erfährt nun nicht mehr außen, was sich wann drinnen tut.

Im Gasthof "Marbacher Hof" gibt es Tanz Samstags und Sonntags,- in Stuttgart-Zuffenhausen. Italienische Küche.

Heinz</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Guenther SCHULZ (---.12.vie.surfer.at)
Datum: 01. September 2001 09:13

<HTML>Leute einSuper Tanzlokal hat aufgemacht auf der Leopoldauer Str. 66 die Club disco NIGHTFEVER! Dort wird Musik aus den 60er,70er 80ergespielt und auch viel Tanzmusik. Dj Björn legt gerne auf was Sie wünschen!
Der chef des Hauses -Ewald freut sich über alle Tänzer die kommen. bitte gebt es weiter! Ichhabe es selbst getestet undmuß sagen binschwer begeistert. ImHerbst beginnen tolle Veranstaltungen, wie Halloweenfest oder Karaoke abende.Countryabende
und vieles mehr! Kommt leute seht es euch an !
Betone nur nochmals das ich dort nur Kunde! Nicht das ihr glaubt ich wede bezahlt für werbung!</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Evelyn (---.readymix.at)
Datum: 03. September 2001 15:31

<HTML>Hallo Cha Cha Cha!

Du hast recht, es ist ein Problem in den Städten ein guten Tanzlokal zu finden!!
Ich habe aber ein bißchen im Internet geschnuppert und folgende Seite aufgetan: www.city-dancing.at
Dort werden sorgar Herren gesucht die bei freiem Eintritt mit den Ladys tanzen.
Dort war ich selbst noch nicht aber ich kenne die Lokalität und die ist sehr empfehlenswert. Es ist sicher einen Versuch wert.

Viel Vergnügen!!
Evelyn</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: ChaChaCha (---.telekabel.at)
Datum: 03. September 2001 15:38

<HTML>Hi Evelyn!

Das ist aber leider in Wien und ich bin in Graz.
:-(

Happy quick-quick-slow

ChaChaCha</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: susanne (---.sc-graz.chello.at)
Datum: 09. September 2001 19:30

<HTML>ich wohne noch nicht lange in graz, deswegen kenn ich mich noch nicht so aus. zu mir hat einer mal gesagt das man in der nachtschicht und im rudolfs tanzen gehen kann. aber im rudolfs findest nur soche die discofox tanzen und ich muß sagen das interessiert mich recht wenig. ich tanze lieber salsa, samba, cha cha oder mal ein tango.
die beste gelegenheit bittet sich halt im fasching auf den bällen. nur muß ich dazu sagen das die auf dauer ziehmlich geldraubend sind sad smiley((.
in vorarlberg da wo ich her komme gibt es zb jeden do in einem lokal salsa night und das is wirklich ein erlebnis. so was sollte es hier auch geben.
naja das war meine meinung.
baba susi yawning smiley)</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: susanne (---.sc-graz.chello.at)
Datum: 09. September 2001 19:33

<HTML>und wo ist dieses tanzlokal? in wien oder in graz?
baba susi</HTML>


RE: TANZLOKALE
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 12. September 2001 16:22

<HTML>Hallo Karl!

Betreffend Tanzlokal "Seinerzeit" bei Raimund Theater Wien. Ich habe von einem Bekannten gehört
das das Publikum dort relativ alt sein soll (so um die 50), die Musik eher
Schlager und man wenn dan im Doppelpack hingehen sollte (zumindest
wenn man um die 30 ist) denn ansonsten ist es fast unmöglich einen
Tanzpartner zu ergattern.

Dies habe ich zumindest gehört. Würde mich freuen wenn sich jemand
fände der gegenteilige Erfahrungen gemacht hätte. Würde nämlich selber
gerne mal außerhalb einer Tanzschule tanzen gehen.

Michaela</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Roland (---.ap11-wien.AT.KPNQwest.net)
Datum: 17. September 2001 18:34

<HTML>Hallo,
obwohl Wien als Stadt der Musik und Bundeshauptstadt einiges bietet. Zum Tanzen im Alter "unter 50" gibt es da nichts außer die Tanzschulen. Und selbst in diese muß man oft paarweise hingehen!
Jetzt gibt es aber eine Menge tanzbegeisterte Singels, welche nach zwei, drei Perfektionsabende nur rumsitzend die Schnauze voll haben und zum Tanzen aufhören! Die hocken nun zu Hause und besuchen weder eine Tanzschule noch ein Tanzlokal.
Man könnte diese meines erachtens riesige Gruppe relativ leicht wieder zum Tanzen motivieren, gäbe es in einer Tanzschule regelmäßige Singelparties.
Natürlich gehört dazu die richte Werbung!!!! Ein Anschlag in der Tanzschule würde sicher nicht zum Erfolg führen. Der Personenkreis, welcher angesprochen werden soll, geht ja schließlich nicht mehr in die Tanzschule!!!!
Das nicht nur zum Thema Tanzlokale sondern auch gleich zum Thema Tanzen generell.

Roland</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 18. September 2001 12:07

<HTML>Hallo Roland!

Betreffend Deiner Meinung zu Single-Parties in Tanzschulen.

Finde die Idee an sich nicht schlecht. Es ist aber in manchen Tanzschulen
so das man auch als unter 50 jährige/er (zumindest) an manchen Tagen
locker einen Tanzpartner ergattert. (Wer suchet der findet. z.B. Watzek)

Zu Deiner Aussage das jüngere Semester eher nicht in die Tanzschulen
gehen, da kann ich nur heftig wiedersprechen. Ich bin selbst mitte 20 und
gehe eigentlich bis jetzt nur in Tanzschulen tanzen und sehe dort auch
sehr viele in meinem Alter. Richtige Tanzschule; siehe oben.

Also
Bis bald
Michaela</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: karl (---.34.11.vie.surfer.at)
Datum: 18. September 2001 14:58

<HTML>Liebe Michaela,

es ist eine reine Freude zu lesen, wie eifrig Du Dich im Chatforum beteiligst.
Ich freue mich schon riesig.

LG
Karl</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Hapo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 14. Oktober 2001 23:10

<HTML>von dem Seinerzeit hab ich auch schon einiges gehort, aber selber noch nicht ausprobiert. Doch was ich davon gehört habe, trägt nicht dazu bei, mich dazu zu bewegen dahin zu gehen. Das soll - nahc hörensagen - ein reines Lokal für Aufrisse für One-Night-Stands sein.....Und wenn ich mir bei jedem potentiellen Tanzpartner überlegen muß, will der "nur" tanzen oder was sonst noch, dann machts keinen Spass, das macht Stress.

Wie ist das eigentlich mit dem Volksgarten? Von Zeit zu Zeit höre ich, dort gäbe es "Oldies"Abende - weiss jemand näheres? Ich bin nicht mehr 20, gehöre eben schon den "Uhus" aber noch nicht "Compostis" an und würde gern mit Ebensolchen zusammenkommen!
Weiss jemand was?</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Evélyn (---.readymix.at)
Datum: 15. Oktober 2001 08:14

<HTML>Hallo Hapo!!
Also bezüglich Volksgarten weiß ich nur, daß am Montag dort Tango Night ist und gegen Wochenende hin einige Salsa und Latino Events sind. Eine Stunde davor ist immer eine kleine "lesson" für die Nichttänzer. Ich selbst war nur in meinen ganz jungen Jahren und später mal im Sommer zum tanzen dort. soweit ich mich erinnern kann ist es aber auch eher in die Richtung "ich suche jemanden aber nicht nur zum tanzen" gegangen. Finde ich auch eher öde, ich lebe in einer tollen Beziehung und will eigentlich nur Spaß beim Tanzen haben und nicht immer überlegen müssen "wie krieg ich den wieder los". Genauere Infos über den Volksgarten gibts übrigens im Internet unter www.volksgarten.at
Liebe Grüße
Evelyn
Ps: Uhus sind mir klar, aber ab wann ist man ein Komposti??</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. November 2001 00:40

<HTML>hallo
mit tanzlokalen ist das ein problem in augsburg haben wir eins gefunden da
konnten wir uns austoben,hat leider wieder zugemacht.sonnst ist in kurorten
was zu tanzen da sind auch gute tänzer / inen auf dem land findet man -frau
ab und zu auch was
und diesen juli waren wir in kroatien crikvenica super vier hotels mit 2er band schöne tanzterrassen 14 tage tanzen publikum von 30 bis 70 die jüngeren
sitzen lieber bei lauter musik</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Peter (---.cybertron.at)
Datum: 24. November 2001 14:02

<HTML>War auch schon sehr frustriert, dass es in Wien außer Tanzschulen kaum richtige Tanzlokale zum Standard- und Latein Tanzen gibt. Bin im nachhinein aber sehr froh darüber. Denn so war ich gezwungen, etwas Neues auszuprobieren und bin dabei auf Salsa gekommen. Dies ist mein absoluter Lieblingstanz geworden, es ist einfach die mit Abstand faszinierenste Art sich tänzerisch zu bewegen. Nicht umsonst gibt es etwa 8 -10 Lokale in Wien, in denen man Salsa tanzen kann. Fast jeder. der es einmal probiert hat, ist vom Salsa fasziniert und kann nicht mehr davon lassen.</HTML>

RE: TANZLOKALE
Autor: Karl (---.34.11.vie.surfer.at)
Datum: 25. November 2001 18:18

<HTML>City-Dancing in Wien, Ringstraßengallerien 1. und 3. Samstag im Monat ab 20.30 Uhr bis 1 Uhr ist eine Bereicherung für alle, die ein bischen in freier Wildbahn gute Figur machen wollen. Standardmusik, Ansage, Tanz-Atmosphäre und Essen machen in Summe alles sehr erträglich. Nächstes Mal am 1. Dezember 2001. Villeicht sehen wir uns. Ich freue mich schon.</HTML>

Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at