Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Zu alt?
Autor: YviLike (62.246.122.---)
Datum: 29. Dezember 2006 21:18

HallO Ihr Lieben,

ich brauche einmal eure Hilfe!
Ich habe früher 10 Jahre lang Jazz Dance getanzt...mit sehr viel Begeisterung.
Leider musste ich dann nach diesen Jahren aufhören. Die Ausbildung kam und neben dem Job ist es manchmal sehr schwierig, da noch mit nem "hobby" mitzuhalten.
Ich bin jetzt also 23 und möchte gern wieder Tanzen! Es fehlt mir sehr und ich schaue mit nem weinernden Auge in Richtung Vergangenheit.
Jetzt interessiere ich mich sehr für HIP-HOP, Streetdance und ähnliches. Ein Traum wäre dabei auf jeden Fall mal Choreographin zu werden oder zumindest nicht nur 2 mal die Woche ne Stunde zu tanzen wie in einem Verein!
"Lohnt" es sich für mich überhaupt noch einmal anzufangen oder gehöre ich schon zum alten Eisen was den erneuten Tanzbeginn angeht?

Was ist eure Meinung?
HELP! yawning smiley)

Dance is my Life


Re: Zu alt?
Autor: Felinae (83.215.137.---)
Datum: 04. Januar 2007 16:24

Hi!

Fürs Tanzen ist man nie zu alt! Ich hab mit 22 begonnen Turniere zu tanzen und bin mitlerweile recht erfolgreich. Es ist aber auch immer eine Zeit, Geld und Interessensfrage. Um professionelle Choreographin zu werden ist 2x die Woche 1 Stunde tanzen sicher zu wenig. Vorallem musst du um erfolgreich choreographieren zu können viele Style beherrschen (Hip Hop, Streetdance, Ballett, Salsa, etc.).
Ich denke aber, wenn du gerne tanzt und du das Tanzen liebst, ist es egal wie alt du bist oder wie oft du trainierst.

In diesem Sinne: KEEP DANCING!

Wünsche Dir viel Spass!!

LG


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at