Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Übungen
Autor: Franziska Gostner (81.223.242.---)
Datum: 12. Dezember 2004 16:52

Hallo,

mein absoluter Schwachpunkt ist das Gleichgewicht bei den Drehungen. Hat da wer einen richtig guten Tipp damit ich das schnell ändern kann?


Re: Übungen
Autor: Wolfgang (212.41.245.---)
Datum: 14. Dezember 2004 09:18

Hallo Franzi,

eine Möglichkeit ist, beim Drehen den Blick immer auf einen fixen Punkt zu fixieren. Je nachdem wieviel gedreht wird, können das natürlich mehrere Punkte sein. Grundsätzlich kommen die Augen bei schnelleren Drehungen nicht mehr mit. Diese Technik - nennt man übrigens Spotting - hilft dann gegen Schwindelgefühle und ist auch gut für die Balance. Schau mal, ob dir das was nützt.

Re: Übungen
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 16. Dezember 2004 15:18

Hi du.
Es gibt verschiede arten von Drehungen.
Prinzipell kann man aber sagen (Bei Solodrehungen) das du dir leichter tust wenn du bei der Drehung ins Knie gehst und den Schwung aus den Schultern erzeugst damit du die drehachse nicht verliest
Mfg
Markus

Re: Übungen
Autor: Franziska (83.65.161.---)
Datum: 20. Dezember 2004 20:35

Danke euch beiden. Ich versuch's grad mit ganz normalen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen von der Physiotherapeuten (ist eine Freundin). Das mit dem Punkt fixieren und den Kopf nachdrehen bringt mich derzeit nur noch mehr ins Schwanken. Das Problem wird wahrscheinlich doch mühsamer sein wegzukriegen :-(


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at