Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Cha cha cha (Fan)
Autor: Seestern (134.93.146.---)
Datum: 24. November 2005 15:23

Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Fan im Cha cha cha! Ich kann erstens die Bezeichnungen nicht auseinanderhalten, denn bei uns heißt das nur Fan und anderswo immer Alemana oder Fächer... Ich tanze in der Uni im Fortgeschrittenenkurs, bin aber grade erst den Anfängerschuhen entsprungen. Unser Kurs ist sehr voll, daher hat der Tanzlehrer keine Zeit, die Schritte langsam für jeden zu erklären. Das Problem ist auch, dass wir das ganz anders lernen als auf den Internetseiten beschrieben oder in Büchern. Ich brauche eine wirklich ausführliche Beschreibung für die Dame.
Also, bei uns fängt das so an:

linker Fuß nach links, rechter nach hinten, cha cha cha, dann den linken Fußn schräg zwischen die Füße des Herren (nach rechts) und dann eine Vierteldrehung, sodass ich da nach vorne schaue, wo vorher links war. Sehr konfus, ich weiß, aber so kann ich es mir merken :-).

Nun weiß ich aber von da an nicht mehr weiter! Ab diesem Punkt vertausche ich ständig die Füße, weiß nicht mehr welcher vorne und welcher hinten sein muss. Ich weiß nur, dass ich einen cha cha cha-Schritt machen muss mit einem Fuß hinten - aber welcher? Und dann kommt eine halbe Drehung und noch eine. Da ist es dann ganz vorbei! HELP!

Also, falls es hier irgend jemanden gibt, der mich nicht für völlig hoffnungslos hält, bitte melden! Wäre sehr nett.

Liebe Grüße, eure Seestern.


Re: Cha cha cha (Fan)
Autor: naja.. (193.170.43.---)
Datum: 24. November 2005 16:20

...dann bist in der falschen TS!!!

kleiner Tip: als nächstes hat immer der fuß pause, der gerade dran war (wenn den rechten fuß gesetzt hast, ist jetzt der linke dran, dann wieder der rechts usw...)

Re: Cha cha cha (Fan)
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 25. November 2005 13:30

Zitat : "nur Fan und anderswo immer Alemana oder Fächer.."