Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
sehenswerter Film: Mad Hot Ballroom
Autor: yosef (81.5.246.---)
Datum: 26. Dezember 2005 17:07

Der Low-Budget-Film dokumentiert, wie an drei Schulklassen in New York (Alter 8-12) Gesellschaftstanz unterrichtet wird und mit welchem Einsatz sich Kinder und Lehrer auf den anschliessenden Wettkampf vorbereiten.
Dazwischen Statements von Kindern und LehrerInnen über Schule und Leben.
Ich war einfach mitgerissen, z.B. eine Szene wie die Mitschüler beim Wettkampf mitfiebern und in Tränen ausbrechen, weil das Team ausscheidet. Die Lehrerin sagt noch "cool bleiben Kinder", aber dabei sind ihre Augen auch schon voll Wasser.

[www.film.at]
[www.madhotballroom.de]
unglaubliche Infos über herausgeschnittene Kleinigkeiten aufgrund exorbitanter Copyright-Kosten
[blog.stayfreemagazine.org]


Re: sehenswerter Film: Mad Hot Ballroom
Autor: mimi (80.108.83.---)
Datum: 12. Januar 2006 12:28

ja, wollt mir den film auch unbedingt anschauen, bin aber noch nicht dazugekommen... war total fasziniert von der vorschau, wie engagiert diese kinder waren und wie sie mitgefiebert haben. muss es mir noch UNBEDINGT anschauen.
lg mimi

Re: sehenswerter Film: Mad Hot Ballroom
Autor: Mike (213.168.120.---)
Datum: 01. Februar 2006 00:51

Habe mehrere Karten für den Film in der Tanzschule bekommen. War erst etwas skeptisch, wollte gar nicht hingehen. Aber der Film war echt klasse. Süß die Kinder wie sie beim Tanzen aufgeblüht sind... Hat sich gelohnt, uns hat der Film allen gut gefallen...
Mike


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at