Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 02. Januar 2006 22:24

Was ist GoGo-Tanzen überhaupt?
In welche Sparten unterteilt sich diese Tanzform?
Welche Ausbildungsinhalte sind dabei wichtig?
Ab welchen Alter kann man GoGo-Tanzen?

?? etc........

Hier werde ich auf ernsthafte seriös gestellte Fragen auch Antworten geben. Jedenfalls soll dies nicht zu einem CHAT ausarten, dazu gibt es genug andere Foren.

Danke für euer Verständnis aber ich denke es gibt zu diesem Thema ein relativ großes Aufklärungsbedürfnis.

Übrigens: 1986 habe ich dier erste GoGo-Tanzschule Österreichs gegründet und mein Motto lautet: "nicht die Quantiät, sondern die Qualität" zählt.


Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: eli (84.114.160.---)
Datum: 04. Januar 2006 20:09

Frage an den oder die ExpertIn?

Warum wird immer GoGo mit S verbunden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 00:50.

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 05. Januar 2006 08:26

Ganz einfach, weil hier fast von allen Personen ausschließlich der Tanz in der Bar gemeint ist, verbunden mit table-dance. Da diese Bars hauptsächlich im erotischen Bereich zu finden sind, liegt es klar auf der Hand zuerst an S zu denken. Natürlich ist jede Form des GoGo letztendlich eine erotische Selbstdarstellung des(r) Tänzers(In). Die schwierigste Form ist aber meiner Meinung nach die bekleidende Art, denn hier erfordert es ziemlich viel an Ausdrucksvermögen um dem Publikum etwas vorzuspielen was es sehen will aber nicht sieht. Leider gibt es in dieser Art des Tanzens nur sehr wenige die begabt sind. Viele die es tun sind eher lächerliche Möchtegerns die eher nur sich selbst in den Mittelpunkt stellen wollen, als den Kampf mit der eigenen Persönlichkit aufzunehmen. Tatsache ist, das man bis zu einem gewissen Grad alles lernen kann, jedoch Spitze ist nur diejenige Person, die auch das gewisse Etwas mitbringt und das von Natur aus. Viele Dinge sind Voraussetzungen, wie z.B. Körperbau, Musikalität, Bewegungsgefühl, Einfühlungsvermögen, Kosmetik, Mut eigene Grenzen zu überschreiten und einen erheblichen Exebitionismus haben.
Ich hoffe einiges beantwortet zu haben und liebe Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 12:03.

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: el (84.114.160.---)
Datum: 09. Januar 2006 17:50

danke für die erstinformation - übrigens scheint es mir als eine der wenigen ehrlichen - nur weiter so und nicht entmutigen lassen von den vielen möchtegerns als auch wenig selbstwbewussten menschen.

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: el (84.114.160.---)
Datum: 09. Januar 2006 17:56

Danke für diese relativ ergiebige Antwort - habe sicherlich noch einige Fragen aber kommt Zeit kommt Rat - nochmals ein herzliches Danke

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: (213.47.165.---)
Datum: 23. Januar 2006 15:19

eli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage an den oder die ExpertIn?
>
> Warum wird immer GoGo mit S verbunden?

Ergänzend dazu
möchte ich nur festhalten, dass GOGO kein abgegrenzter Begriff ist, sondern viele verschiedene Darstellungsformen beinhaltet. Der Bogen geht vom Strip-tease bis hin zu ganz normaler Darstellung in einem Tanzlokal. Es geht letztlich um die adäquate Selbstdarstellung für das selbsterwählte Ziel. Es immer nur in Verbindung mit einer BAR und einer Stange zu sehen, finde ich ein wenig zu eingeschränkt.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 00:51.

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: lydia (80.121.114.---)
Datum: 18. April 2008 21:06




mit welchen #alter darf man gogo tanzen??

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: (80.109.24.---)
Datum: 21. April 2008 23:31

Kommt darauf an, welche Variante gewählt wird. Jedenfalls musst du in Verbindung mit Strip-dance mindestens 18 jahre alt sein. Ansonsten 16 und mit Erlaubnis der Eltern auch jünger. Viel Spaß dabei.

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: Simone (62.117.7.---)
Datum: 16. November 2008 20:36

ich hab ganz doll interresse an einem gogo job nur ich bin allein , hätte da zu gerne ne freundin die den job mit mir zusammen an fängt
die mit mir durch startet bzw. die sich hoch arbeiten lässt so wie ich es ganz gerne möchte!!!

SO BITTE meldet euch girls die sich traut und lust hat an diesem job teil zu nehmen , so bitte ich sich ganz schnell zu melden aus dem raum BERLIN bitte!!!
mfg. Frau Simone 21.jahre

Re: GOGO-TANZEN - Allgemeine Info, etc...
Autor: Camilla (90.152.150.---)
Datum: 17. November 2008 11:12

Ich wollt noch fragen ob ein Gewerbeschein vorhanden sein muss oder nicht. Und wenn ja welcher genau?


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at