Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
*ärgerlich*
Autor: Patricia (80.130.76.---)
Datum: 16. Januar 2006 07:48

Hallo!
Ich stolper hier rein und möchte gleich mal Dampf ablassen.
Ist es als Frau nicht möglich einen Tanzpartner zu finden mit dem man endlich mal Turniere tanzt oder sind die solche Mangelware, dass selbst engagierte, flexible und talentierte Tänzerinnen auf der Strecke bleiben???
Es ist zum heulen.
Naja, und ist übrigens ne tolle Seite.

Gruß,
Patricia



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.06 09:26.


Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 16. Januar 2006 10:24

Hallo Patricia,
eigentlich ist das hier ein Diskussionsforum und keine öffentliche Dampfablassungs- und Auskotzplattform: wenn du schon unbedingt meckern willst, hätte es doch auch gereicht, einen der bereits vorhandenen "Meckerthreads" zu benützen, anstatt gleich einen neuen zu beginnen... finde ich.

Wenn du eine "engagierte, flexible und talentierte Tänzerin" bist, sollte es eigentlich nicht unmöglich sein, einen Partner zu finden - hier in der Tanzpartnerbörse sind ja beipielsweise wirklich jede Menge Suchende angemeldet - ist bestimmt auch was für dich dabei winking smiley Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Re: *ärgerlich*
Autor: Rapunzel (80.121.30.---)
Datum: 16. Januar 2006 12:26


... da sollt auch mal mein Kommentar nicht fehlen. Wenngleich Leya schon richtig bemerkte gibts dazu andere Seiten, wo andere, auch ich, bereits über das andere Geschlecht herzogen. Aber bitte fast jedem seie 15 Min.

Nun "flexible und talentierte Tänzerinnen ", was, bzw. wo, etc. du tanzt bzw. tanzen willst hast du immer noch nicht und wenn ja wo ? "Kundgetan" !!??

Vielleicht gibts hier tanzende Männer die auch dies "etwas sportlich" betreiben wollen bzw. auch können. Nur mit deiner, und sehr vieler anderer Damen, unvollständigen "Ansage" hast dich doch schon in ein "Winkerl" gestellt, wer als halbwegs denkender Mann will eine TP der er alles "der Reihe nach aus der Nase ziehen muß" ?
Bei dieser, deiner IQ Preisgabe kann ich mir ausrechenen, so ganz ohne PC, pro Figur ein Jahr, naja das sind dannnnn,..........jeder Schachtel ihren Deckel.


trotz dies kleinen Denkanstoßes, happy dancing, rap.

ps.: glaub mir, kann deine Verärgerung gant gut verstehen,... nur in meinem "tanzend Freundeskreis" gibts von S+L, R&R, BW, so ziemlich alles. Nur
die "klopfen nicht so am Busch", sie können es ganz einfach. Und "freilaufende wahre Könnerinnen" sind in kürzester Zeit in guter Tanz(?)-Hand, ...


Re: *ärgerlich*
Autor: jkhneuber (84.147.91.---)
Datum: 17. Januar 2006 15:11

Hi Patricia,

jetzt fallen ja alle über dich her, ist ne schöne begrüßung und könnte auch etwas gemäßigter Ausfallen. Ich kann durchaus verstehen, wenn sich etwas anstaut ... aber im Prinzip hat Rapunzel recht, du solltest schon ein paar Angaben zu dir machen.

Größe
Sektion (Standard oder Latein)
Altersklasse
Gebiet

Das würde schon ein wenig helfen jemanden zu finden, auch wenn es im Turnierbereich noch um einiges schwieriger ist, als im Gesellschaftstanz

Re: *ärgerlich*
Autor: Noname (195.34.133.---)
Datum: 18. Januar 2006 14:11

Schaut mal wieviel Männer und wieviel Frauen hier angemeldet sind (70% Frauen oder so). Jetzt zählt noch die Männer weg die eigentlich nur auf Partnersuche hier sind, und siehe da... bleibt kaum noch etwas über?

Also ich kann das selbst als Mann durchaus nachvollziehen :-)

Re: *ärgerlich*
Autor: soso (62.47.32.---)
Datum: 18. Januar 2006 15:04

wie der liebe herr neuhuber schon so nett bemerkt hat, poste doch mal was du kannst und von du kommst winking smiley

Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 18. Januar 2006 17:20

Rapunzel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber bitte fast jedem seie 15 Min.


...bei dir waren das insgesamt aber mehr als 15 Minuten, oder täusche ich mich? winking smiley



Selbstverständlich wäre es sinnvoll, hier zu schreiben, was sie kann und was sie sucht, ABER: das darf man doch nicht im Forum machen, soweit ich weiß, oder?
Patricia, melde dich doch einfach bei der Tanzpartner-Suche an und guck mal, ob sich wer meldet bzw. ob du wen findest.

Re: *ärgerlich*
Autor: Rapunzel (80.121.45.---)
Datum: 18. Januar 2006 18:16

Zitat:Rapunzel schrieb:
-------------------------------------------------------
Aber bitte fast jedem seine 15 Min.
...bei dir waren das insgesamt aber mehr als 15 Minuten, oder täusche ich mich?

@ Leya,
in der Tat, hast Recht. Nur bessere mir bitte auch gleich meine Fehler aus.

Nun wollt ich heute tanzen gehen, wieder nichts. Nur zu den 70% Frauen, etc.,...
und am Wochenende ???
Ein unlösbares Proplem, wirklich ärgerlich...
Keep swinging, Rap.




Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 19. Januar 2006 17:04

Hallo Rapunzel,
Und schon wieder jammerst du winking smiley
Aber ich verstehe schon, dass es ziemlich frustrierend sein muss, tanzen zu wollen und keinen Partner zu haben (mir ging es ja selbst eine zeitlang so - bin dann ein paar Mal alleine zum Übungsabend gegangen und habe mich dort auffordern lassen.)

Darf man fragen, warum du als Mann (nehme ich zumindest an?!) dich nach einer MärchenprinzessIN benennst? Das frage ich mich schon länger...

LG,
Leya

Re: *ärgerlich*
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 20. Januar 2006 11:42

Ach ja die männer sind bösseeeeeeeee......
70 % Damen na toll 90 % von denen sind nur auf Patnersuche oder haben keine Ahnung vom Tanzen alsooo was solls... Damit bleibt unterm strich auch bei denen nicht viel übrig.

mfg

P.s.: Darf man ja auch jammern*lol

Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 20. Januar 2006 12:06

90% der Damen? Das halt ich aber für stark übertrieben... (Ihr wollt ja alle nur jammern! Ich hab euch durchschaut *g*)

Tanzen, von deinen 15 Jammerminuten hast du mindestens 13 bereits verbraucht. Geh sparsam damit um winking smiley Obwohl... wenn du alle aufgebraucht hast, kannst du meine haben, ich brauch die nicht. (Momentan zumindest)


Re: *ärgerlich*
Autor: Rapunzel (80.121.40.---)
Datum: 20. Januar 2006 16:16



@Leya,

schön das du mit mir "sprichst". Du hast ja seit 24.12 Tanz & Partner in einem Stück. Gönne dir wirklich diese nahezu ideale Kombination.
Zitat:
gegangen und habe mich dort auffordern lassen.)
## und wer fordert den Herrn auf, eine Dame etwa? Der Antworttext der Dame meines letzten TP-Dates war etwa so :... naja ich bin im xxx-lokal, wahrscheinlich,ab wann weis ich nicht und sicher ist es auch nicht. Dies als AW einer 41 jährigen, mündigen Staatsbürgerin !... dies ist kein Einzelfall, Frust laß nach !!!
Sei unbesorgt, bin durchaus auch in der Lage und Willens die "zarte" Umgangssprache zu pflegen und mit Messer - Gabel essen ohne mir das Gesicht zu zerschneiden. Nur halbwegs niveauvolle Korres hab ich erst bei Tango/Transair hier in diesem Forum erlebt. Lese doch selbst die "Anzeigen" der Damen od. willst einmal ein Date von A-Z live mitverfolgen, als "große Schwester", wär ein Hit und du sehest einmal vor Ort diese Tanzwelt mit anderen Augen, vielleicht. Schon wieder gejammert.
Betreff Namen, da hatt mir einfach eine Werbung so gefallen,...und "BETTEN" du ich mich auch gerne wie EINE.

Happy dancing, Rap.



Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 22. Januar 2006 11:28

Hallo Prinzesschen (Rapunzel),
Eine „nahezu ideale Kombination“, wie du sagst, aber leider nicht vollkommen ideal... Mit meinem „Tanz und Partner“ komme ich mittlerweile leider nur noch einmal in der Woche zum tanzen, bei ihm geht sich’s beruflich nicht öfter aus. (Und schon beginne auch ich zu jammern – euer Verhalten färbt ab auf mich winking smiley )
Die Dame deines letzten TP-Dates scheint unter gewaltigen Entscheidungsproblemen zu leiden – ich vermute: sie sucht gar keinen Tanzpartner, oder sie hatte ihre Tage. Hat es dann wenigstens geklappt mit dem tanzen?
Zu deiner Frage, wer den Herrn auffordert: Naja, ich gestehe, es kommt vermutlich (trotz Emanzipation) recht selten vor, dass die Dame den Herrn auffordert... Aber gerade auf Übungsabenden (und bestimmt auch in den Lokalen, in denen du gerne bist?) stehen doch meist tanzwillige, partnerlose Frauen am Rand der Tanzfläche und warten sehnsüchtig darauf, aufgefordert zu werden.
Muss zugeben: Ich gehöre auch zu denen, die sich auffordern lassen, statt selbst aktiv zu werden. (Ist aber auch nicht nötig... Ich glaube, wenn ich mal allein auf eine Tanzveranstaltung wäre und mich partout keiner auffordern würde, würde ich durchaus den Mut aufbringen, das zu übernehmen.) Aber mein bevorzugtes Mann-Frau-Verhältnis ist ohnehin ein ziemlich altmodisches, denke ich – ich lasse mich von zuhause abholen und nachhause bringen, statt zu irgendeinem vereinbarten Treffpunkt zu kommen, lasse mir (Auto-)türen aufhalten und den Sessel zurechtrücken, lasse mich gerne auf Getränke, Kinokarten etc. einladen... Merke bei Schreiben gerade: bin ich verwöhnt? winking smiley

Das Jammern sei dir gestattet – ich glaube, das Verhalten vieler tanzpartnersuchenden Frauen ist tatsächlich nicht ganz in Ordnung. Was nicht heißen soll, dass die Männer da besser sind – ich habe den Eindruck, bei der Tanzpartnersuche schalten viele den Kopf aus, und dafür schlechtes Benehmen ein.

LG,
Leya

Re: *ärgerlich*
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 22. Januar 2006 18:47

@Patricia

-> Alle meckern, keiner gibt Dir einen Rat!

- Wenn Du, wie Du Dich ja selbst bezeichnest, eine engagierte, flexible und talentierte Tänzerin bist, und nicht auf der Strecke bleiben möchtest,
könntest Du Dich ja mit der hier oft postenden "Ilse" kurzschließen.

Die hat Turniererfahrung und ist ebenfalls eine engagierte, flexible und talentierte Tänzerin, die nicht auf der Strecke bleiben möchte.

So wäre Euch beiden geholfen!

Ich wünsche Euch viel Glück für Eure tänzerischen Ambitionen!

Keep swingin´
Robert

Re: *ärgerlich*
Autor: Rapunzel (80.121.19.---)
Datum: 22. Januar 2006 19:18


@Robert,

hoffe es geht dir gut, wobei ich schon etwas daran zweifle, darf ich ?, denn DU Mittwoch in einem Lokal im 1UG ??? Hab dich nur kurz gesehn, denke die Musik war nicht g a n z das deine. Vielleicht kommende Woche Mittwoch od. Donnerstag in deinem Stammlokal? Ein anderer "Hufetreter" hat Meine "gröber beleidigt", mein TSG hatt sich verliebt und bin daher ohne ordentlicher TP seit Wochen, leider. Sag bescheid,

mfg. Rap.

Re: *ärgerlich*
Autor: JohnnyReb (195.3.97.---)
Datum: 23. Januar 2006 10:17

Nachdem was ich in den letzten Monaten so erlebt habe hält sich mein Mitleid mit tanzpartnerlosen "Damen" in Grenzen.

Re: *ärgerlich*
Autor: Rapunzel (80.121.8.---)
Datum: 23. Januar 2006 21:14

@ Robert,
Zitat:
...So wäre Euch beiden...

... nicht nur!

lg, rap.
ps.: Mittwoch !?

Re: *ärgerlich*
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 24. Januar 2006 12:56

@Leya
Zitat:"warten sehnsüchtig darauf, aufgefordert zu werden"

Tja selber schuld nciht gucken sondern selber was tun wäre gescheiter. Denn warum sollte immer Mann den Damen nachrennen schließlich wollen sie ja auch tanzen.
Aber gut wie du sagt du bist halt noch altmodisch acuh nett abholen von daheim nein dazu fehlt mir die Zeit. Aber heimbringen tu ich eigentlich meine Damen meistens zuminderst die mit denen ich öfter Tanzen geh. Denn wenn du hier eine Dame nach dem ersten treffen wieder nach hause bringst glaubts ja eh nur du willst sie anbraten also lass ich es lieber.
mfg
Markus

Re: *ärgerlich*
Autor: g n u (62.47.42.---)
Datum: 24. Januar 2006 16:27

also ich, männlich, muss der aussage schon zustimmen, dass die meisten damen sehnsüchtig warten aufgefordert zu werden, wenn sie denn niemand zum tanzen mitgebracht haben. viele dürfen sogar beim stammpartner ausgeliehen werden smiling smiley
problematisch wirds dann nur beim niveau der kenntnisse... viele damen können nur ein minimum. die suche gestaltet sich dann schwierig, und man(n) muss, obwohl ohne einen Korb zu kriegen (zumindest mir gehts so), einiges an Geduld aufbringen - es sei denn, altbekannte Tänzerinnen tauchen unverhofft auf winking smiley
Natürlich gibts unter denen die keine Schritte können auch nette Bekanntschaften, aber tanzen würd ich das halt nicht nennen... eher 3minuten grundschritt smalltalk.
wo sind all die damen dies können? wo verstecken sich die auf bällen?

Re: *ärgerlich*
Autor: Leya (213.47.47.---)
Datum: 24. Januar 2006 18:20

Tanzen schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Tja selber schuld


Ich hab damit auch nicht mich gemeint winking smiley Wie gesagt: Wenn ich mal ohne Partner wäre und mich niemand auffordern würde, würd ich wohl selbst aktiv werden.

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at