Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Schuhpflege
Autor: Micha04 (84.56.246.---)
Datum: 31. Januar 2006 17:28

Hallo zusammen,

grad mal ne Frage: Ich hab seit einem Monat Tanzschuhe. Mittlerweile haben sich die ersten Gebrauchsspuren abgezeichnet. Wie pflegt man die Schuhe denn? Genauso, wie jeden anderen Schuh auch? Mit etwas Creme zum Polieren? Oder ist das irgendein besonderes Material? Ich habe diese Pablos.

Gruß

Micha


Re: Schuhpflege
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 02. Februar 2006 12:46

Kommt drauf an welche schuhe du hast... denn deine Sportschuhe Pflegst ja auch anderes als echte Lederschuhe...
mfg

Re: Schuhpflege
Autor: jkhneuber (84.147.124.---)
Datum: 02. Februar 2006 16:17

Man hat mir gesagt, dass Schuhcreme nicht gut ist, das sonst die Dame schwarze Stellen auf den Schuhen bekommt und man deswegen eigentlich nur andere Pflegemittel nehmen soll.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist, solange man sparsam ist und gut einarbeitet. Allerdings muss man wirklich vorsichtig sein, nix auf die Sohle zu bringen und nicht zuviel drauf zu machen. Auf die Weise sehen sie am Besten aus.

Re: Schuhpflege
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 03. Februar 2006 12:05

Jupp das mit der Schwarzen Schuhcreme ist echt schlecht drum nehm ich doch lieber farblose da sieht mans nicht

Re: Schuhpflege
Autor: jkhneuber (84.147.86.---)
Datum: 03. Februar 2006 12:57

Wie gesagt, wenn man sie so stark einarbeitet, dass sie auch auf den Finger nicht mehr abfärbt, dann gehts.

Farblose ist immer das problem, dass damit die Schuhe doch nicht ganz so schön werden. Grad wenn die Schuhe schon ziemlich rangenommen wurden.

Re: Schuhpflege
Autor: Micha04 (84.56.253.---)
Datum: 05. Februar 2006 20:00

Hallo,

danke für Eure Antworten. Dann werde ich das mal so versuchen. Geht denn auch mit etwas Wasser abwaschen? Also einem feuchten Lappen? Oder tut das den Schuhen nicht gut?

Gruß

Micha

Re: Schuhpflege
Autor: jkhneuber (84.147.116.---)
Datum: 06. Februar 2006 00:15

Das mache ich schon immer, da mir meine Schuhe nicht richtig passen (deswegen lass ich mir momentan welche anfertigen) habe ich immer Wachs und Dreck außen auf dem Leder. Das mache ich schon immer weg. Allerdings solltest du danach auf jeden Fall das Leder pflegen. Auf die Sohlen solltest du allerdings kein Wasser bringen, denn wenn die öfters nass werden, werden sie spröde und hart.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at