Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wie lang muss ein Ballkleid sein
Autor: Bea22 (80.145.154.---)
Datum: 10. März 2006 15:18

Hallo,

meine Tochter geht bald zu ihrem ersten Abschlussball. Nun hat sie sich ein langes Abendkleid gekauft, das noch gekürzt werden muss. Die Frage ist allerdings, wie lang darf das Kleid sein, ohne dass sie nachher auf den Saum tritt, wenn sie einen Schritt rückwärts geht. Gibt es da vielleicht bestimmte Maße, nach denen man sich richten kann (z.B. 5 cm über dem Boden oder ähnliches)?

Vielen Dank schon mal

Bea


Re: Wie lang muss ein Ballkleid sein
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 11. März 2006 13:33

Würd sagen kommt auf die Haltung deiner Tochter an....

Ich habs gesehn bei meinen Tanzpartnerinnen wenn sie schön gerade dastehn geht es sich (natürlich mit den Ballschuhen) so aus das das Kleid ca 1cm über dem boden ist... das Problem was sie dann meisten halt doch nur haben sie stehn selten gerade damit steigen sie sich dann erst wieder drauf ;*(
mfg
Markus

Re: Wie lang muss ein Ballkleid sein
Autor: cat (194.208.33.---)
Datum: 13. März 2006 02:28

Hi Bea22!
Sinnvoller Weise ist ein Ballkleid etwa so lang, dass die vordere Hälfte der Ballschuhe noch sichtbar ist. Das dürften so etwa 4-5cm über dem Boden sein.
Hineinsteigen? Das kommt eher bei schmäleren Kleidern vor, mit denen kann man aber eh nicht so gut tanzen. Bei weiten Kleidern ist die Gefahr nicht so groß. Wenns ein glatter Stoff ist, ist die Gefahr auch nicht so groß wie bei einem, der nicht rutscht - so wie Samt z.B.
Viel Spaß für diene Tochter!

Re: Wie lang muss ein Ballkleid sein
Autor: Bea22 (80.145.147.---)
Datum: 20. März 2006 10:02

Danke für eure Antworten.
Ja, das Kleid ist weit und aus glattem Stoff. Ich hatte auch schon so an 5 cm über dem Boden gedacht. Ich wollte nur keinen Fehler machen.
Der Abschlußball wird bestimmt schön, sie üben schon fleißig :-)

Gruß

Bea


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at