Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Tanzschuhe?
Autor: Lennyx (84.189.12.---)
Datum: 14. Februar 2007 22:29

Hallo!
ich habe vor relativ kurzer zeit mit tanzen angefangen und da ich es auch weiterhin noch lange machen möchte, will ich mich nun um tanzschuhe kümmern (sie mir genauergesagt zum geburtstag wünschen).
kann mir jemand vlt gute tipps geben?
nebenbei, ich tanze standard und latein.

LG Lenny


Re: Tanzschuhe?
Autor: m (212.186.218.---)
Datum: 19. Februar 2007 11:54

Aus deinem Nick schließe ich mal, dass du männlich bist. Hoffe ich irr mich nicht...

Nimm dir weiche Standardschuhe (z.B.: Freed [www.freedoflondon.com] ) mit denen kann man (insbesondere als Anfänger) sowohl Latein als auch Standard tanzen.

Alternativ: geh zu Tanzschuhgeschäft deines Vertrauens und lass dich beraten.

Re: Tanzschuhe?
Autor: jkhneuber (217.231.226.---)
Datum: 19. Februar 2007 14:33

Ich tanze selber mit Freed Schuhen, die sind wirklich schön und gut zum tanzen. Allerdings haben oft Anfänger probleme mit ganz weichen Schuhen, die keine Unterstützung haben. Daher bietet auch Freed Schuhe mit unterschiedlicher Steifigkeit an. Es ist wirklich das beste in ein GUTES Tanzschuhgeschäft zu gehen. Da würde ich raten auch evtl. in ein Größeres zu gehen, oder einfach zu jemanden der wirklich auch Ahnung davon hat (selbst Turniere tanzt zum Beispiel). Wichtig ist, dass man auch wirklich mehrere probieren kann. Von einem Geschäft, dass in deiner Größe nur ein oder zwei Modelle hat würde ich auf jeden Fall abraten.

Aber wie du es auch machst, wenn du einen nicht so einfachen Fuß hast, kann es schon sein, dass du erst mal einen Fehlkauf machst. Typische Fehler sind oft, dass man sie zu klein kauft (Die Schuhe weiten sich natürlich, dürfen aber auch nicht zu eng sein, sonst gibts erstmal Blasen ... wobei 2x Blasen bei nem neuen Schuh bei mir normal sind, dafür passen sie später besser), oder einen Schuh der nicht zu einem passt.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück für den passenden Schuh!

Re: Tanzschuhe?
Autor: Lennyx (84.189.15.---)
Datum: 19. Februar 2007 15:22

hups,hätte ich vlt erwähnen soll - ich bin weiblich ^^

Re: Tanzschuhe?
Autor: kaliope (193.170.244.---)
Datum: 20. Februar 2007 09:40

Hallo Lennyx!

Ich habe mir Tanzschuhe von Diamant gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Es sind Lateinschuhe, aber ich nehme sie auch für die Standart-Tänze. Beim Tanzkurs macht das ja nicht viel Unterschied.

Von einem würde ich dir allerdings abraten: Nimm keine Tanzschuhe aus Velourleder. Meine sind nämlich aus Velourleder, mit dem Resultat dass man jeden Fehltritt meines Tanzpartners an den Schuhen ablesen kann.

Absatz: Je nachdem, ob du bereits von normalen Schuhen daran gewöhnt bist, mit hohem Absatz herumzulaufen. Ich war es nicht, und daher hab ich mich für 5 cm entschieden. Ich denke, nach mittlerweile einem Jahr Übung würde es auch mit einem höherem Absatz klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
LG kaliope

Re: Tanzschuhe?
Autor: sani (83.77.81.---)
Datum: 05. März 2007 13:55

Hello Lennyx,

as competitive dancer I am dancing in shoes PAOUL-italian shoes and for me they are the best!!but as another people said its a lot of other shoes - Freed, Supadance,International, Diamant etc....you can try all of them in the shops and decide self which are the most comfortable!

it's hard to help because you probably don't practise so often like we do or yes? my shoes has to be comfortable to spend a lot hours of practise!! thats why i choosed PAOUL another shoes I cannot really stand!! so good luck...

ciao

Re: Tanzschuhe?
Autor: Lennyx (84.189.39.---)
Datum: 05. März 2007 15:51

regularly i practice 1 1/2 hours per week, unfortunately, as i don't have other options. my partner and i only meet at our club and in school so ...
though i practice the moves but normally i don't put my shoes on when i do this. though i might do it when i have real dance shoes =)

Re: Tanzschuhe?
Autor: Laila (93.135.51.---)
Datum: 13. Dezember 2008 14:19

Ich tanze auch schon seit dem Grundkurs mit Tanzschuhen, ist einfach viel angenehmer, ist also ne gute Idee sich welche zuzulegen.

Mein erstes Paar war von Diamant, war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Habe am Anfang auch nen 5cm Absatz gehabt, wenn du schon an Absätze gewöhnt bist, würde ich dir raten, gleich 6,2 oder 6,5 cm Absätze zu kaufen, ist nämlich viel angenehmer.
Naja, Anfangs waren die Diamant Schuhe echt ok, aber jetzt im nachhinein finde ich Persöhnlich Diamant nicht sooo toll. Die Schuhe waren von der sohle her sehr hart, weich finde ich aufjedenfall besser. Bei den Diamant Schuhen haben sich auch die absätze sehr schnell abgetanzt.
Mein 2. Paar ist echt super:
Das sind richtige Lateinschuhe, zwar ganz einfache, aber echt super bequem, super weich und schön Flexibel. Die sind auch echt gut ausbalanciert. Die sind von Natural dance shoes, die kann ich echt empfehlen, da die echt suer bequem sind. Auchdie Absätze tanzen sich nicht so schnell ab.

Möchtest du später eher in Richtung Standart oder Latein gehen??
Aber am Anfang würde ich eher Lateinschuhe mit nicht zu großer Zehenöffnung empfehlen, denn bis du mal dahin kommst, dass sich Standart oder Latein herauskristallisiert, brauchst du eh neue Schuhe ;-).

Re: Tanzschuhe?
Autor: dance (88.117.46.---)
Datum: 14. Dezember 2008 11:35

Laila schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Naja, Anfangs waren die Diamant Schuhe echt ok,
> aber jetzt im nachhinein finde ich Persöhnlich
> Diamant nicht sooo toll. Die Schuhe waren von der
> sohle her sehr hart, weich finde ich aufjedenfall
> besser. Bei den Diamant Schuhen haben sich auch
> die absätze sehr schnell abgetanzt.

gegen das abnützen der absätze helfen absatzschoner; die kann man in jedem tanzschuhgeschäft zu den verschiedenen marken und absatzmodellen kaufen.
außerdem gibt's auch neue absatzfleckerl, die man, nachdem die alten abgenützt sind, einfach austauschen kann.
diamant schuhe sind bei leuten, die öfter pro woche tanzen oder diesen sport intensiver betreiben (->turniertanzen) nicht sehr beliebt da sie von der sohle her einfach sehr hart sind und von der passform her auch nicht grade optimal sitzen..
ich würde also eher zu supadance oder dance sport international raten..
für den anfang in der tanzschule tun's aber diamant mit sicherheit.
wenn man aber mit einem paar tanzschuhe beide richtungen - also latein undstandard - tanzt, würde ich mir auf keinen fall echte lateinschuhe zulegen.bei denen hat man für standard einfach nicht genügend halt (fersendrehungen sind praktisch unöglich darin zu tanzen) und oft ist auch die öffnung für die zehen zu groß.
auch von einem zu hohen absatz würde ich abraten - 6,2 cm ist für beides - standard und latein gut geeignet.
wichtig ist auf jeden fall, die tanzschuhe nicht zu groß zu kaufen..lieber eine halbe bis eine nummer kleiner als normale staßenschuhe, da die tanzschuhe sowieso mit der zeit weiter werden und man dann später leichter "rausfällt" und keinen halt mehr hat.
also bloß keine angst wenn die schuhe anfangs etwas drücken, blasen hervorrufen oder wehtun..zähne zusammenbeißen und durch - dafür werden sie später besser passen.
am wär's wahrscheinlich wenn du in ein größeres tanzschuhgeschäft (z.b.toptanz illedits oder dance&design in wien) gehst, dich dort berten lässt und einfach die verschiedensten marken und modelle ausprobierst.

so..ich hoffe einigermaßen behilflich gewesen zu sein.
lg, dance
p.s:ich probiere mittlerweile die 3.tanzschuhmarke aus..es kann also etwas dauern, bis man den perfekten schuh gefunden hat.. winking smiley



Re: Tanzschuhe?
Autor: Laila (93.133.234.---)
Datum: 14. Dezember 2008 19:05

@dance:
Natürlich weiß ich, dass es ersatzt Flecken und scohnewr gibt, hab auch schon mehrre ersatzt Fleckerl abgetanzt.
Diamant finde ich ja wie gesagt auch nicht so toll

Re: Tanzschuhe?
Autor: Lennyxy (84.189.93.---)
Datum: 15. Dezember 2008 00:23

Ich möchte euch ja nich davon abhalten, über tanzschuhe zu diskutieren, aber wenn ihr auf meinen ersten eintrag guckt, seht ihr, dass ich keine hilfe mehr brauche winking smiley

wens interessiert: habe seit kurzem mein zweites paar geholt. meine ersten wurden allrounder von carpezio, hab mir jetzt aber schöne lateiner von paoul zugelegt, v.a. weil mir die sohle von capezio zu hart war ^^ und ich eh lieber latein tanze grinning smiley

bisher bin ich voll begeistert von paoul und kann die nur empfehlen winking smiley


Re: Tanzschuhe?
Autor: dance (88.117.37.---)
Datum: 15. Dezember 2008 16:49

@ laila:
nun..dann wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, die absatzschoner und fleckerl regelmäßig auszutauschen.. winking smiley

und @ Lennyxy:
...tut mir leid, dass hab ich dann anscheinend aus deinem ersten eintrag nicht herauslesen können...

pflege
Autor: vista (91.115.181.---)
Datum: 08. März 2009 15:20

Hallo !

Ich glaub ich bin ein bisschen falsch hier, aber kann mir vielleicht bitte jemand helfen ?

Ich habe weisse satin tanzschuhe und würde sie gerne noch weiter verwenden. nun ist es aber so das ich schon mit ihnen eröffnet habe (ihr könnt euch jetzt warscheinlich die derzeitige farbe vorstellen). Ich würde gerne wissen wie ich all die schwarzen flecken wieder herausbekomme.

bitte um schnelle rückantwort. danke

lg madelaine

Re: Tanzschuhe?
Autor: dance (62.47.43.---)
Datum: 17. Mai 2009 23:10

@ vista:

also..ich kann mir nicht vorstellen,dass du die schuhe wieder wirklich sauber bekommst..natürlich wird etwas besser wenn mans mit einem nassen lappen abreibt, aber dadurch wird auch der stoff aufgeraut und sieht nicht mehr so toll aus..

aber an tanzschuhe wird man ja immer gebrauchsspuren feststellen können; sind ja schließlich auch zum benützen gemacht worden.. winking smiley
wenn ich mir meine tanzschuhe so ansehe, dann erkennt man deren grundfarbe auch nicht mehr wirklich.. *g*


die einzige möglichkeit, welche mir spontan einfällt ist, die schuhe zu färben (am besten wäre wahrscheinlich dann schwarz; da sieht man garantiert keine flecken mehr).
das färben ist aber eher aufwändig und oft ist das resultat auch nicht wirklich optimal..ich kenn aber einige damen, die sich ihre schuhe immer passend zum turnierkleid färben..die lassen das entweder im tanzgeschäft selbst machen (dance&design z.b.) oder kaufen sich die gewünschte farbe und probieren selbst herum..


lg

Re: Tanzschuhe?
Autor: AliceQper (217.227.255.---)
Datum: 21. November 2009 10:47

Hey!
Ich könnte wirklich dringend Hilfe gebrauchen!
Ich habe momentan Tanzschuhe von Diamant. Die passen mir auch wirklich gut, nur waren es meine ersten Tanzschuhe und sie sind schon sehr abgenutzt und der Absatz ist mir auch etwas zu klein (nur 4,5 cm!). Daher würde ich mir gerne neue kaufen..oder eher gesagt, im Internet bestellen. Meine Größe kenne ich ja, aber ich denke ich nehme sie dann nicht in 7,5 so wie meine jetzigen, sondern 7,0, weil sie doch etwas zu groß sind.
Auf jeden Fall habe ich ein wunderschönes Modell von International dance shoes gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich darin wirklich guten Halt finde (ich bevorzuge Lateintänze, mache aber auch Standart).Der Schuh hat eine ziemlich großen Zehenöffnung vorne. (Er ist aus Satin und hat 6,2cm Absatz).
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob International gut wäre (die haben ja fast alle eine große Zehenöffnung)?
Liebe Grüße
Alice

Re: Tanzschuhe?
Autor: QS (84.114.19.---)
Datum: 26. November 2009 16:05

"International" ist auch meine Wahl für den Turniertanzsport und ich schwöre auf diese Marke. :-)

Allerdings kann man gerade bei Tanzschuhen sicherlich keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Die Schuhmarke etwa, welche der Favorit eines Freundes ist, würde ich (nach meinen eigenen Erfahrungen damit) nicht einmal mehr ansatzweise anrühren.

Gerade die Passform ist bei Tanzschuhen sehr wichtig. Du solltest also keinesfalls darauf verzichten, das Modell in der gewählten Größe sorgfältig anzuprobieren, bevor du dich zum Kauf entscheidest.

Die Marke "International" wird von mehreren Shops geführt, wo du auch vor Ort in Ruhe anprobieren kannst. Für Österreich hätte ich natürlich ein paar passende Tipps auf Lager, deine IP-Adresse lässt aber den Schluss zu, dass du aus Deutschland kommst - in diesem Fall kenne ich leider kaum Fachgeschäfte für Tanzsportbedarf.

Falls du allerdings zufällig aus der Region Berlin kommst, kann ich dir zumindest den "Tanzsportshop Bärbel und Paul Seefeldt" (Internet: tanzshop-seefeldt.de) empfehlen, zumindest was die Produktpalette angeht - dieses Geschäft führt nämlich garantiert Schuhe der Marke "International".

Re: Tanzschuhe?
Autor: AliceQper (217.227.228.---)
Datum: 28. November 2009 10:18

> Gerade die Passform ist bei Tanzschuhen sehr
> wichtig. Du solltest also keinesfalls darauf
> verzichten, das Modell in der gewählten Größe
> sorgfältig anzuprobieren, bevor du dich zum Kauf
> entscheidest.



Danke erstmal für den Beitrag smiling smiley Dumm ist nur, dass ich sehr ungünstig lebe, so dass alle Tanzsschuhgeschäfte sehr weit weg liegen, das nächste in Lich bei Gießen. Und die führen International nicht, wobei ich mich so in den Schuh verliebt habe! Und die von den anderen Marken sind einfach nicht das was ich mir vorstelle.

Aber trotzdem danke.

Re: Tanzschuhe?
Autor: Steffie (90.146.23.---)
Datum: 09. Juni 2016 17:12

Ich was mir auch nicht sicher welche Tanzschuhe ich mir kaufen soll.... habe jetzt aber eine tolle Seite gefunden (online-tanzschuhe.com) wo die besten, günstigsten Tanzschuhe zum vergleichen sind. Die haben es auch gut beschrieben worauf man achten sollte.

Re: Tanzschuhe?
Autor: ballerinchen (87.151.163.---)
Datum: 28. Oktober 2016 13:57

Also ich habe immer wert auf hochwertiges Schuhwerk gelegt, hab aber, als ich mit dem Tanzen angefangen habe, gar keinen "ordentlichen" Tanzschuhe gehabt. Vorher habe ich meine Schuhe immer hier gekauft: {Werbung entfernt}

Die tun es auch gut als Tanzschuhe, hab einige Paar Pumps von dort, auch mit Schnallen oben und ums Fußgelenk. smiling smiley Hab mir auch noch ein paar andere im Laden geholt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.16 18:31.

Re: Tanzschuhe?
Autor: eva25 (82.212.220.---)
Datum: 03. Januar 2017 10:16

Hey smiling smiley

ich tanze schon seit einigen Jahren mit Schuhen von Werner Kern. Meine Mama hat diese schon immer getragen und ich bin schon als Kind gerne mit Ihren durch die Wohnung stolziert. Vor 6 Jahren habe ich mir dann mein erstes eigenes Paar gekauft.

Die Schuhe sind wirklich super bequem und hochwertig. Habe mittlerweile schon mein 3. Paar aber tanze gelegentlich sogar immer noch mit meinem ersten Paar von 2010.

Empfehle diese Tanzschuh-Marke also liebendgerne weiter smiling smiley

[www.tanzpartner.info]







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.17 21:08.

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at