Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Brauche Hilfe: Disco-Tanz / Party rumgehüpfe
Autor: tobi4you (87.189.124.---)
Datum: 15. Oktober 2007 09:41

Hey Leute,

ich bin 19 Jahre alt und war quasi letzte woche das erste mal
in einer Disco.

Irgendwie musste ich jetzt feststellen, dass dieses scheinbar
zusammenhanglose im Takt rum springen usw. doch nicht so einfach ist.
Irgendwie fehlt mir der "rote Faden" und ich stehe nach 10 Minuten
wieder irgendwo am Rand weil ich Angst habe mich zu blamieren bzw.
scheisse auszusehen etc.

Was kann ich denn jetzt machen? In einer Tanzschule nach dem "rumgehüpfe
der Teeny-Partys und Discos" fragen? Weil richtiges Tanzen ist doch was
anderes, oder? Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Gruß
tobi


Re: Brauche Hilfe: Disco-Tanz / Party rumgehüpfe
Autor: Salsita_ (213.162.66.---)
Datum: 20. Oktober 2007 16:45

hallo toby4you!

also wenn du in der disco wirklich gut aussehen möchtest, dann solltest du schon einige koordinierte bewegungen drauf haben. dazu gehört jedoch auch ein ausgeprägtes körperbewußtsein, die freude an der selbstdarstellung und die lust am sexappeal!

für die technik empfehle ich dir hip/hop (wird in vielen tanzschulen angeboten) - das andere kommt mit der zeit von ganz alleine! und du wirst sehen: schon mit wenigen einstudierten schritt-kombis wird deine kreativität sicher geweckt und du wirst schon bald anfangen zu improvisieren. deine leidenschaft für rhythmen und musik sollte allerdingst bereits jetzt vorhanden sein!

viel spaß!!

Re: Brauche Hilfe: Disco-Tanz / Party rumgehüpfe
Autor: time warp (62.178.225.---)
Datum: 24. Oktober 2007 08:49

Hi

Kann dem Vorposter nur rechtgeben.

Hip hop ist sicherlich der Tanzstil der Discotanzen am nächsten kommt. Man muss dass aber nicht unbedingt in einer Tanzschule lernen (meiner persönlichen Meinung nach ist in Tanzschulen das Niveau niedriger), das geht auch in Fitnessstudios und anderen Tanzcentern. Hat man erstmal ein bisserl was drauf an Schrittkombinationen (wobei es wie bei allen Tänzen mehr auf den Körper als auf die Schritte ankommt) fühlt man sich gleich sicherer.

Wenn dir hip hop nicht gefällt wäre Jazz Dance auch zu empfehlen.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at