Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
tanzen
Autor: wolfgang christoh.. (78.52.92.---)
Datum: 09. Oktober 2008 18:17

Tanzen ist gesund und ist gut für die Seele!!
Tanzen macht richtig fit. Der Sauerstoffgehalt im Blut steigt und mit einer Pulsfrequenz zwischen 120 bis 150 ist Tanzen das perfekte Herz-Kreislauf-Training.
Neben Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination wird auch noch die Beweglichkeit trainiert. Außerdem schont Tanzen die Gelenke und den. Rücken Und auch noch unser
Immunsystem wird gestärkt sobald der Mensch anfängt sich im Rhythmus zu bewegen,
Steigt der Pegel des Glückshormons Endorphin im Gehirn.
Dadurch sinkt die Schmerzempfindlichkeit und das Entstehen von Stresshormonen wird verhindert. Kalorienverbrauch beim Tanzen ist hoch und somit tut man etwas für die Figur
Tanzen macht auch kreativ. Der ganze Körber muss mitdenken und das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften wird harmonisiert.
Es schafft gestalterischen Freiraum-es macht mutig freier und wacher im Kopf, das auf die
Gesamte Selbstbewusstsein wird gesteigert und das kann sich positiv Ausstrahlung auswirken.!!
Mit freundlichen
© von Wolfgang Christoph.......
Verfasst am: 13. August 2007
Und Tanzen ist Träumen mit den Füssen.


Re: tanzen
Autor: slowlie (90.146.137.---)
Datum: 24. Oktober 2008 18:56

hallo wolfgang christoph

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. du hast es total perfekt erfasst.

Re: tanzen
Autor: Ana (77.239.50.---)
Datum: 26. Oktober 2008 22:22

hallo ich tanze gärne fürs leben!

Re: tanzen
Autor: rapunzel (80.121.35.---)
Datum: 27. Oktober 2008 00:30

... geb euch allen Recht, leider ein "Sport" für zwei,...

Re: tanzen
Autor: elisabeth (62.178.147.---)
Datum: 27. Oktober 2008 22:56

Hi
Schließe mich den Vorrednern an, man kann aber auch Singelkurs besuchen, wenn man gerne tanzt und keinen Partner hat.

Liebe Grüße
Elisabeth
www.dj-ernesto.at

Re: tanzen
Autor: andrama (89.190.186.---)
Datum: 12. November 2008 10:06

du hast wirklich super beschrieben was tanzen kann .er wäre einer meiner lieblingssportarten .nur hat das teil einen hacken -es gibt bei uns kaum orte wo du ihn ausüben kannst und noch wichtiger -ist ein sport mit partner den du jahrzehndelang nicht findest smiling smiley mit freundliche grüßen B.

Re: tanzen
Autor: j.wallentin (91.115.30.---)
Datum: 27. Januar 2009 20:41

den selben effekt hat man aber auch beim eislaufen!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at