Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Ball Erlebnisse
Autor: Michaela (---.TELE.NET)
Datum: 24. Januar 2002 15:52

<HTML>Hallo Leute!

Da die Ball-Saison voll im Gange ist hab ich mir gedacht es wäre nett so
eine Rubrik aufzumachen. Es gibt sicher das eine oder andere berichtenswerte
(lustig, etw. peinlich oder einfach erzählenswert) Erlebnis von Bällen.
Ich selbst bin heuer noch auf keinen Ball gekommen. Für einen wurde mir heute
eine Absage erteilt (den Grund möchte ich hier nicht bekannt geben).

Also freu mich auf Eure Erzählungen

Bis bald
Michaela</HTML>


RE: Ball Erlebnisse
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 04. Februar 2002 12:38

<HTML>Na gut dann setz ich hier mal einen Aufruf an alle Ballbesucher (die sich angesprochen fühlen)....

BITTTTTEE Quadrille ist nicht so schwierig.... es steht sicher der Spaß im Vordergrund aber es ist absolut unlustig von hunderttausend Paaren eingekreist zu sein, welche einfach irgendwas dahertanzen und mehr die Paare behindern die diese Art des Tanzes beherrschen....

Nichts gegen Paare die sich bemühen aber zu Fleiß auf Füße treten oder im Wegstehen ist absolut ärgerlich und teils schmerzhaft.....

Also bitte bitte nachlernen, zuschauen oder ernsthaft bemühen...
dann macht es allen Spaß.

Grüße....... (der Herr vorraus, der Herr vorraus die Dame...usw)</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Sonja (193.170.250.---)
Datum: 06. Februar 2002 12:37

<HTML>Habe heuer erstmals bei einer Quadrille mitgetanzt und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Aber ich hatte natürlich auch an den diversen anderen Tänzen bei der Redoute der Grazer Tanzmesse am Schloßberg viel Freude. Und das, obwohl ich keine gute geübte Tänzerin bin, aber die Herren haben gut geführt.</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Sonja (193.170.250.---)
Datum: 07. Februar 2002 13:52

<HTML>Heute habe ich entdeckt, dass ich gestern plötzlich abgeschickt habe, ohne Gruß o. ä., da ein Kunde hereinkam....
Wollte nur noch sagen, dass ich diese Redoute überhaupt eine gelungene Veranstaltung finde.
Hören eigentlich in Graz alle Bälle um 2 Uhr auf?

Eigentlich ist es schade, dass zu diesem Thema nicht mehr Berichte erfolgen.


Schöne Grüße
Sonja</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Michaela (212.152.150.---)
Datum: 20. Februar 2002 12:21

<HTML>Find ich auch Sonja, deshalb werde ich jetzt etwas schreiben. :-)
Zuerst einmal an Thomas: Ich selber kann auch keine Quadrill, aber ich hab mit
meinem Partner trotzdem etwas mitgetanzt (sind etw zu spät gekommen). Ich finde man kann nicht erwarten das die Leute auf einem Ball perfekt tanzen; leider muß man es auch in Kauf nehmen, das einem hin und wieder auf den Fuß gestiegen wird. (Ist mir auch passiert, allerdings nicht bei der Quadrill.)
Ich denke man geht nicht ausschließlich zum Tanzen auf einen Ball sonder auch wegen der Atmosphäre und dem Rahmen (z.B. Hofburg in Wien). Denn wenn ich tanzen möchte kann ich ja auch einfach in eine Perfektion gehen.

Ich selbst bin doch noch auf 2 Bälle gekommen; beide in der Hofburg. BOKU-Ball diesen aber erst nach Mitternacht; ab so 0:30 gibt es die Karten um ca. ÖS 180,-. Der seehr nett war, es war vorallem mein erster Ball. Kaffeesieder-Ball. Ist nat ein sehr exklusiver Ball und der Rahmen ist dementsprechend. Außerdem kann man dabei auch in die Redouten-Sääle. Das moderne gefällt mir nicht so, aber im Dachgeschoß gibt es eine Glasfassade von der aus man einen schönen Blick auf die Kuppel des Michala-Tors hat. Außderdem hat Max Raabe gespielt den ich persönlich sehr sehr liebe (es gab sogar einen Charlston). Beide Bälle hab ich erst am frühen morgen des nächsten Tag verlassen so ca. 1/2 5.

War vielleicht jem von Euch auf einem der Bälle? Wie haben sie Euch gefallen?

Bin gespannt auf Eure weiteren Einträge

Bis bald
Michaela</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 20. Februar 2002 13:29

<HTML>Na da hab ich ja Glück gehabt bei der Quadrille vom Kaffee....
War nämlich auch dort...

Aber ehrlich gesagt find ich 180S für nach Mitternacht auch relativ teuer..... Muß zugeben, hab keine Vergleiche, da ich immer wesentlich früher komme, aber nach Mitter nacht fehlt schon einiges...EÖ, Quadrille, Einlage......usw und für 3-4 Stunden (je nach Ball) ist das schon saftig (für die liebe Boku ich komm Studenten entgegen und mach die Bälle sau teuer.....)</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: sonja (193.170.250.---)
Datum: 10. April 2002 15:56

<HTML>Hallo Michaela!

Nein, ich war auf keinem dieser Bälle, aber von Max Raabe bin ich auch sehr begeistert.</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Gabi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. August 2002 00:45

<HTML>Hallo!

Also Bälle können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben! Es läuft immer nach demselben Schema ab: Bis ca. 2.00 Uhr Früh sind die Tanzflächen hoffnungslos von (leider) immer mehr Nicht-Tänzern überfüllt die weder eine Tanzrichtung kennen noch Rücksicht nehmen können.

Die Preise sind gesalzen und die Luft meistens extrem verraucht oder sehr schlecht (durch die Menschenmassen).

Die mit Abstand schönsten Tanzveranstaltungen sind immer noch jene, in den Tanzschulen. Klimatisierte Räume und Rauchverbot auf der Tanzfläche, ausschließlich Tänzer und keine Schunkler die den Tanzfluß zum erliegen bringen.

Tolle Abendrobe hin oder her - bin auf keinen Ball je auf meine Kosten gekommen - als leidenschaftliche Hobbytänzern (muss ich dazusagen)!

Gruß
Gabi</HTML>

RE: Ball Erlebnisse
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:51

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE(GETRENNTES THEMA)</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at