Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Arme beim Tanzen
Autor: fea (84.115.161.---)
Datum: 16. Februar 2011 21:16

Hallo,

ich tanze derzeit auf Silberclubniveau und würde gerne
meine Armbewegungen beim Tanzen verbessern.
Bis jetzt wurde uns in der Tanzstunde diesbezügl. nur sehr wenig dazu
gezeigt und das, was ich kann, hab ich mir von anderen Tänzerinnen abgeschaut.

Kannst Du mir vielleicht Tipps geben, wie/ wo/ durch was ich gezielt schöne Armbewegungen trainieren kann?

Vielen herzlichen Dank,
Fea







Re: Arme beim Tanzen
Autor: Ram (62.226.241.---)
Datum: 12. April 2011 22:52

Hey,

deine Arme führen deine Körperbewegung weiter. Du kannst so gut wie alles mit den Armen machen, z.B. in Rumba, wenn du im Fan bist, deinen linken Arm nach oben nehmen, oder aus der typischen Baletthaltung (so leicht gebeugt vorm Bauch) nach hinten führen und strecken. Es sollte nur natürlich aussehen. Stell dich einfach mal vor den Spiegel und probier aus, welche Bewegungen dir liegen. Achte nur auf eine korrekte Fingerhaltung, d.h. nicht einfach spreizen, sondern Spannung in die Finger. Wenn du bei dem Spiel "Schere, Stein, Papier" das Papier machst, die Finger anspannst, den Daumen nach unten (ca 45°) kippst und dann noch den Mittelfinger etwas nach unten abspreizt, siehts ganz ordentlich aus. Dann kannst du mit den Armen machen, was du willst, wenn die Finger so bleiben, siehts schonmal um Welten besser aus. Und achte drauf, die Bewegungen wirklich fertig zu machen. Trau dich einfach was. Versuch wirklich am Ende der Bewegung den Arm komplett gestreckt zu haben.
Was mir sehr geholfen hat, war, mir auf youtube Videos anzuschauen (sehr gutes Beispiel: Riccardo Cocchi und Yulia Zagoruychenko) und die Bewegungen für dich tauglich uminterpretieren. Abschauen ist nie schlecht, wenn man was lernen will. Achte nur drauf, die Arme nicht gegen deine Körperbewegung zu bewegen.

Lg


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at