Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Suche Fachliteratur
Autor: Klaudia (213.47.244.---)
Datum: 29. Oktober 2012 20:52

Hallo liebe Tänzer,

ich bin auf der suche nach schulsport-relevanten Fachartikeln im Bereich Jazzdance o.ä. zur Bewegungsanalyse!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich überhaupt Fachartikel/Fachzeitschriften zum Thema Jazzdance finden kann.
Danke, lg


Re: Suche Fachliteratur
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 30. Oktober 2012 17:07

Wenn Du bei Amazon Bücher
Jazzdance
eingibst, dann bekommst du 514 Treffer. Ich bin leider kein Jazzdance-Fan, aber nach vorsichtiger Sichtung sind da mehere grundlegende und auch einige praktische Sachen bei :-)

Viel Spaß
DeSilva

Re: Suche Fachliteratur
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 31. Oktober 2012 14:06

Naja, wie das bei Amazon so ist - die Suchmaschine ist HERZLICH SCHLECHT. Eine Freundin hat da aber schnell mal die wesentlichen Sachen rausgesucht (Danke, Susanne!)

Jazz Dance Training von Dörte Wessel-Therhorn von Meyer & Meyer Sport (10. Mai 2007)
Jazzdance: Geschichte, Theorie, Praxis von Helmut Günther von Henschel Verlag (17. Februar 2005)
Jazz Dance für Anfänger - Stil, Technik, Unterricht (ECON Ratgeber) von Günther Rebel von Econ (Februar 2002)
Modern Jazz Dance 1. Einblick und Methodik - Für Amateure und Professionals von Fred Traguth von Noetzel Florian (Oktober 1998)
Modern Jazz Dance, Bd.2, Raum, Form, Bewegung von Fred Traguth von Noetzel (1994)
Meine Ersten Schritte im Jazzdance von José M Parramón und Christa L Cordes von Edition Michael Fischer (1987)
Handbuch für Jazz Dance von Christiana Rosenberg von Meyer & Meyer Sport (1998)
Jazz Dance (5509 874). Technik, Improvisation, Gestaltung, Choreographie von Karin Schabert von BLV Buchverlag GmbH & Co. (April 1990)
Spielideen im Jazztanz: Pädagogische Aspekte und praktische Anregungen zur Förderung von Kreativität und Körpererfahrung von Renate Zimmer von Hofmann, Schorndorf (2000)
Richtig Jazz Dance von Karin Schabert von Blv Buchverlag (1991)
Gymnastik. Übungsbeispiele nach Stundenthemen. Gymnastik nach modernen Rhythmen. Jazzgymnastik. Jazz Dance von Dorle Fluch von Pohl-Verlag (1983)
Jazz Dance. Afro, Blues und Jazz. von Brigitte Hellthaler und Ray Lynch von Ravensburger Buchverlag G (März 1991)
Jazz Dance. von Jazzdance - Hellthaler Brigitte und Ray Lynch von Ravensburg: Otto Maier, (1984)
Tanzimprovisation: Geschichte - Theorie - Verfahren - Vermittlung von Friederike Lampert von Transcript (Juni 2007)
Tanz als Erfahrungs-, Lern- und Gestaltungsraum - gundlegende erlebnispädagogische Möglichkeiten unter Berücksichtigung der elementaren Bildungsinhalte in der Tanzpädagogik von Christiane Helbig von GRIN Verlag (7. August 2007)
Jazzimprovisation - Musikästhetische Faktoren und kollektive Aspekte: Ausgearbeitet anhand von "Thinking in Jazz. The Infinite Art of Improvisation" von Paul F. Berliner von Martin Beinicke von Grin Verlag (15. März 2010)
Jazz Dance. Exercises, Etüden und Gestaltungen von Ursula Guse, Inge Otto und Ela. Klindt von Hofmann Karl GmbH + Co. (Juli 1996)
Tanz in der Grundschule: Geschichte - Begründungen - Konzepte von Corinna Vogel von Wißner (23. November 2010)
Theorie und Praxis des Jazz-Dance. Ein Lehrbuch der Tanztechnik sowie der Pädagogik und Praxis des Tanzes von Helmut, Grimmer, Manfred Günther von Selbstverlag (1975)
Karin Schabert: Jazz Dance von Karin Schabert von BLV (1983)
Theorie und Praxis des Jazz-Dance von Helmut Günther & Manfred Grimmer von ohne Verlag (1972)


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at