Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Juli 2002 17:26

<HTML>Hi!!

Ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einem Tangotanzpartner für einen Anfängerkurs. Dies ist ja an sich kein Problem. nur bin ich 16 und würde doch gerne jemanden in meinem alter als Tanzpartner haben. Kennt ihr Tanzpartnerbörsen, wo ich jemanden finden könnte? Oder kennt ihr selber jemanden aus dem Raum Berlin, der lust dazu hätte?
CU
Kristina</HTML>


RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Gabi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. August 2002 20:26

<HTML>Hallo Kristina!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich bewundere dein Interesse für diesen wundervollen, sinnlichen und meditativen Tanz der einem nicht nur körperlich sehr viel abverlangen kann! Selten genug, daß sich Frauen in deinem Alter für Tango überhaupt interessieren...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!

Gabi

P.S. Wie kommst du überhaupt zu Tango??</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: kristina (---.mcbone.net)
Datum: 15. August 2002 18:40

<HTML>hi gabi!!

wie ich zum tango komme. meine mutter hatte in münchen angefangen und ihr tanzpartner hatte einen sohn in meinem alter, der den kurs auch gemacht hat. und da war ich über die ferien bei ihr und sie hat mich mitgenommen. und dann habe ich angefangen mit freddy zu tanzen. das war vor nem jahr. danach war ich jetzt auch ein jahr im ausland und das tanzen ist ziemlich eingeschlafen. jetzt wo ich wieder in berlin bin, habe ich beschlossen einen kurs zu machen, weil mir tango damals sehr gefallen hat.
ansosnsten danke für deine antwort.
grüße
kristina</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: sonja (193.170.250.---)
Datum: 21. August 2002 09:59

<HTML>Schau doch mal in die Tanzpartnerbörse unter www.tangoberlin.de (oder tango-berlin.de?) oder unter www.tangotanzen.de.

Wünsch dir viel Freude mit diesem schönen Tanz!
Sonja</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: dietmar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. August 2002 20:44

<HTML>gabi?
"wundervoll, sinnlich und meditativ"?
stammt das von dir? ;-)</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. August 2002 21:29

<HTML>hi gabi!!

wie ich zum tango komme. meine mutter hatte in münchen angefangen und ihr tanzpartner hatte einen sohn in meinem alter, der den kurs auch gemacht hat. und da war ich über die ferien bei ihr und sie hat mich mitgenommen. und dann habe ich angefangen mit freddy zu tanzen. das war vor nem jahr. danach war ich jetzt auch ein jahr im ausland und das tanzen ist ziemlich eingeschlafen. jetzt wo ich wieder in berlin bin, habe ich beschlossen einen kurs zu machen, weil mir tango damals sehr gefallen hat.
ansosnsten danke für deine antwort.
grüße
kristina</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Phuc (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. August 2002 23:46

<HTML>Hi, ich weiß es auch net so ganz genau. Allgemein kann man sagen, dass es relativ wenige Junge Tänzer gibt. Suche nämlich auch nen Tänzer so in diesem Alter in meiner Gegend, aber find einfach keinen. Anscheinend leben wir zur Zwit in ner Gesellschaft, in der die Jungs denken, wenn sie tanzen, wäre das unmännlich oder so. Es wundert mich wirklich immer, enn ich sehe, dass es doch welche gibt, die tanzen gehen. Würd mich zu sehr interessieren, wie die alle zum Tanzen gekommen sind (ob ihre Mütter sie einst gezwungen haben *fg* ?), denn wenn man mal so welche aus seinem Bekanntenkreis fragt, schalten sie schon ab, sobald sie das Wort Tanzen hören...</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. August 2002 00:51

<HTML>ja is irgendwie schon schade. aber vielleicht habe ich ja jetzt jemanden gefunden!!!
mal schaun. auf jeden fall viel glück bei der suche...
grüße
cu
kristina</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: dietmar (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. August 2002 10:26

<HTML>was ist denn deine gegend, phuc?</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Phuc (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. August 2002 16:41

<HTML>Meine Gegend? Bin aus Fürstenwalde (ca. 50km östlich von Berlin), hätte zwar nichts dagegen, wenn mein Tanzpartner aus Berlin oder so kommen würde, aber ich glaub, keiner würde sich die Mühe machen bis hierhin zu fahren nur um zu tanzen.</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: K_murx (---.mcbone.net)
Datum: 09. September 2002 23:16

<HTML>Immer diese Voruteile... Ich gebe zwar zu, daß wir rar sind, aber es gibt tatsächlich noch junge (18) Tänzer die Tango mögen... Zwar nicht in Berlin (sondern in Stuttgart), aber immerhin. Tango ist halt - untertrieben gesagt - recht schwierig. Und gute Tangomusik entspricht praktisch nie (zumindest nach meiner - zugegebenermaßen beschränkten - Erfahrung) dem sogenannten "Zeitgeschmack". Ich hatte halt das Glück, einen Tanzlehrer zu haben, der Tango über alles liebte und uns damit bis zum Umfallen traktierte.
Aber was meint gabi mit "meditativ" ? Zum Einschlafen ? Oder versteh ich da was falsch... Bitte um Aufklärung.</HTML>


RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. September 2002 19:57

<HTML>hm....ja das leute wie du rar sind ist war...aber naja kann man wohl nix machen. ich hoffe halt nur, dass ich irgendwann doch noch jemanden zum tanzen finde.. smiling smiley
was gabi nun mit meditativ wirklich meint, weiß ich allerdings auch nicht.
by
kristina</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Noudels (---.201.12.univie.teleweb.at)
Datum: 04. Januar 2003 09:57

<HTML>Na nur weil viele nicht darüber sprechen muß es nicht heißen das es keiner mag.
Somit meldet sich hier jemand, männlicher der Tango sehr gern mag, und sich schon auf neue Figuren freut.

Und so wenige "Jungs" die Tanzen gehen sind es gar nicht
aber nur wenige gebens zu</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Januar 2003 15:04

<HTML>tscha...schade, dass es nur so wenige zugeben...., aber da ist wohl nix zu machen...
abba thx für deinen eintrag....
kristina</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Sine (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. Mai 2003 16:03

<HTML>Es scheint überhaupt wenige Tänzer in diesem Alter zu geben, die eine Tanzpartnerin suchen, weil alle schon eine haben. Ich (16) suche auch schon länger verzweifelt nach einem aber es findet sich einfach niemand! Und dabei suche ich nach standard/Latein, was noch häufiger zu finden ist als Tango! Also viel Glück bei deiner Suche!
Was willst du denn eigentlich für einen Tango lernen? Argentinischen oder "normalen"?</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: Noudels (---.201.12.univie.teleweb.at)
Datum: 26. September 2003 20:58

<HTML>

tja jemand zu finden ist net so einfach
weil wenn du dich mind. 1 mal pro woche siehst
da gehört schon einiges dazu.

aus machen wird sogar eine richtig gute freundschaft

und anderes geht überhaupt nicht</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. September 2003 20:26

<HTML>ja...das stimmt schon...naja, ist halt recht kompliziert da den passenden partner zu finden. aber was solls....da muss man halt suchen...!
was tanzt du eigentlich? tango?</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: tomcool (---.acc.co.at)
Datum: 10. Januar 2004 10:14

<HTML>Ich kann's ja gar ned verstehen.

Aber es war schon zu unserer Zeit so.

Mit 16 waren wir 3 Burschen, die Tag für Tag zum Elmayer gepilgert sind und sich die Mädchen aussuchen konnten. (Zum Tanzen natürlich ;-) )

Tatsächlich hatten wir so viele Mädchenbekanntschaften, dass uns alle Burschen beneidet haben.

Aber dass die deswegen selber tanzen gegangen wären? Nie und nimmer. Uns konnte es ja nur recht sein. :-D

Warum es so weinge Jungen gibt, kann ich Dir also leider auch nicht beantworten. Dass es aber schon immer so war, wird Dir hoffentlich ein Trost sein (vermutlich aber nicht).

Aber probier's mal, in dem Du und Deine Freundinnen ständig von den coolen Jungs reden, die tanzen können. Männer wollen bewundert werden (und Jungs wollen Männer sein. ;-) )

lg
Tom</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: albrecht (---.5.11.vie.surfer.at)
Datum: 11. Januar 2004 00:57

<HTML>was? wie kann man nur nicht tango tanzen wollen? ich bin in betreffendem alter aber wie einem der tanz nicht gefallen kann;-)) - verstehe ich nicht.</HTML>

RE: Warum gibt es wenige Jungen zwischen 16 und 18 die Tango tanzen wollen?
Autor: kristina (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Januar 2004 21:16

<HTML>ja albrecht, dann bist du eine von diesen seltenheiten, denn ich such schon seit sehr langer zeit und mir ist nie jamand begennet der so in meinem alter ist und tango tanzt, ich mein wenn du nen kurs machen willst, stört das ja nicht, aber wenn du mal tanzen gehen willst und du dann doch lieber mit jemandem deines gleichen gehst, von wegen man kann sich besser unterhalten und kommt sich nicht so klein vor, ja da ist es schon ein problem, dass es kaum jungen gibt die tango tanzen und wenn man mal einen kennt,wohnt der auch nicht in berlin oder so...
grüße kristina</HTML>

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at