Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Änderung Turnierabwicklung ÖTSV
Autor: Gute Sache (178.191.181.---)
Datum: 07. August 2014 18:01

Bin schon gespannt wie sich das neue Nennungsportal darstellen wird. Grundsätzlich finde ich es richtig das es nun auch bei uns so etwas gibt. Vielleicht sollte man dies gleich zum Anlass nehmen und endlich etwas gegen diese ständigen Nachnennungen machen. Mein Vorschlag wäre einfach eine Gebühr von 5,--€ einzuführen sonst wird sich bei dieser Unart leider nichts ändern. Oder man schafft die Nennfrist überhaupt ab und macht eine Nennung bis 5 Tage vor dem Turnier möglich und dann ist ohne Ausnahme keine Nennung mehr möglich.


Re: Änderung Turnierabwicklung ÖTSV
Autor: Organisator (93.82.119.---)
Datum: 07. August 2014 21:59

Ich denke auch, dass das neue Portal eine gute Sache ist. Eine gewisse Eingewöhnungszeit wird es halt brauchen, wie immer bei neuen Dingen.

Aber bitte:
Nennungen bis 5 Tage vor dem Turnier? Da wollen die Paare ja schon den Zeitplan haben?! Wie soll das gehen?!? ZB bei einem Bundesländercup ist das unmöglich für jeden Ausrichter! Oder auch bei größeren Meisterschaften: 5 Tage vorher Nennungsschluss- und wann werden die Programmhefte gedruckt, gefaltet und geheftet? Bei Schülermeisterschaften werden unter Umständen die Pokale nicht gleich mit der Veröffentlichung der Ausschreibung für alle Klassen bestellt, sondern nach erst nach Meldeschluss, wenn klar ist, welche Klassen tatsächlich zustande kommen (Lieferzeiten der Pokalfirmen ermöglich das, schon mehrfach slebst so gemacht). Und für BWs gilt ja ohnehin 1 Woche Meldefrist.
Nein, ich denke, die Meldefristen sind so schon OK. Die Variante "ohne Ausnahme keine Nachmeldungen annhemen" wäre in meinen Augen schon JETZT der richtige Weg- ein paar "mutige" Veranstalter trauen sich auch...

Strafgebühr für Nachmeldungen halt ich nicht für die richtige Variante: Dann bist du als Ausrichter Nachmeldungen auf Gedei und Verderb ausgeliefert, musst sie parktisch immer annehmen, weil das Paar "zahlt ja eh".
Das wäre auch das Einzige, was ich im neuen Portal ändern würde: Nachmeldungen sollten von der Voreinstellung her nicht möglich sein- wenn ich sie als Veranstalter doch zulassen möchte, muss ich das aktiv im Portal ändern (geplant ist es meines Wissens umgekehrt...).

Über die Variante, dass Breitensportler und Ausländer auch zwingend einen Zugang brauchen, sollte man auch nochmal nachdenken... Das könnte eine Hürde darstellen.

Aber insgesamt finde ich die Neuerung sehr, sehr gut!

Re: Änderung Turnierabwicklung ÖTSV
Autor: neugierig (213.47.183.---)
Datum: 07. August 2014 22:33

Die Leute sollen sich prinzipiell in der Nennfrist melden! Das kann ja nicht so schwer sein!!!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at