Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Turnierstart
Autor: Stefan (62.178.140.---)
Datum: 09. September 2005 10:36

Hallo!

Was sind so eure erfahrungen wie lange man braucht von der Tanzschule (Goldkurs oder so) bis zum ersten Turnierstart in D?

Klar, hängt vom Training, Club, Begabung, Trainer, etc. ab - gehen wir von einem durchschnittlichen Paar aus mit von 3-5 Mal Training und eine Trainerstunde pro Woche.

Vielleicht könntet ihr kurz sagen, mit welchen Aufwand ihr wie schnell wart? Ist für viele Anfänger bestimmt interessant.

Mich würde auch interessieren, wie lange es dann etwa dauert in welche Klasse aufzusteigen.

Danke & Liebe Grüße!


Re: Turnierstart
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 09. September 2005 10:52

Hi!

Also, meine Frau und ich waren von der ersten Trainerstunde (Nach Tanzkursen) bis zu unserem ersten Start in Senioren D knapp 5 Monate unterwegs. (Der Trainingsaufwand, den Du genannt hast, deckt sich in etwa mit dem unseren)

Unseren ersten Start in der Allgemeinen Klasse haben wir noch vor uns: demnächst bei der Tiroler Landesmeisterschaft. Das sind dann ab der ersten Trainerstunde ca. 10 Monate.

Alles Klar?

Gruß
Herbert

Re: Turnierstart
Autor: 1 jahr (193.81.246.---)
Datum: 09. September 2005 11:28

Lieber Stefan!

Es kommt natürlich auch darauf an, wie konkurrenzfähig du sein möchtest... und wie start die d-Klasse im Moment gerade ist.

Meine Schätzung liegt bei 6-12 Monaten (kommt aufs Talent und den Arbeitswillen an), dann hat man aber gute Chancen aufs Finale und die Top 3.

Ob allgemeine Klasse, oder Senioren ist eigentlich egal, dir Rechnung geht in den meisten Fällen auf. Du wirst auch immer wieder hören, dass es gewisse Paare in 1-2 Monaten geschafft haben, wenn man aber genauer hinhört, ist es meistens so, dass der Herr schon mindestens einige Monate, wenn nicht Jahre Training hinter sich hat, und dann mit einer neuen Dame es geschafft hat innerhalb von wenigen Monaten zu starten.

Viel Spass beim Trainieren.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at